2.8 V6 Allrad was soll ich tun

  • Hallo Leute ich habe mir im Oktober einen Insignia Sports Tourer 2.8 V6 Allrad gekauft und hatte nun schon folgende Probleme die alle behoben wurden ohne das ich was zahlen musste.... bis auf das Rauschen der Boxen was wie jetzt rausgefunden wurde mit den Scheinwerfern zusammen hängt denn die rauschen nur wenn Licht an ist und und der Motorkontrolleuchte die immer wieder an geht und die immer noch suchen woran das liegt ist wohl ein etwas schwierigeres Auschlussverfahren.
    Deswegen ist der Wagen nur das vierte mal in der Werkstatt und die bemühen sich auch wirklich sehr sind immer super nett ich bekomm immer einen Leihwagen und die geben echt ihr bestes.
    Ich mag das Auto auch wirklich sehr es ist einfach ein geiler Wagen und das fahren macht super Spaß.
    Aber ich weiß nicht so recht ob ich den Wagen zurück geben soll schweren Herzens :(





    Warnhinweise:
    Awd prüfen (Allrad) (O-Ring wurde getauscht seit dem Ruhe)
    Hinterachse prüfen (Hing wohl mit DM AWD zusammen)
    Fahrzeug warten (Wurde nur vergessen zurück zu setzen)
    Kühlmittel oder Kühlwasser (Schlauch war kaputt)
    Motorkontrolleuchte (Noch da)
    2.
    Der Wagen springt manchmal schlecht an (Neue Zündkerzen und noch was am Motor)
    3.
    Sitzheizung defekt (Geht nach 1-2 min aus ) (Neue Heizmatte)


    4.
    Bremsen knarren-knatzen bei langsamen los lassen (Auch weg)
    5.
    Komische Geräusche bei vollem Einschlagen (Auch weg)
    6.


    Lautsprecher rauschen (Noch da)


    7.Tiefe Kratzer am rechten Spiegel (Neue Kappe bekommen)

  • Also rauschen nur noch deinen Boxen und die MKL geht an?


    Hast du das Infinity System verbaut? Da gibt´s nen Thread zu, wo es um eben solches rauschen geht. Einen Zusammenhang zum Licht kann ich mir nicht erklären.
    MKL sollte doch anhand des FC zu lösen sein?


    Wenn du sonst zufrieden bist, warum den Wagen jetzt zurückgeben wenn (fast) alles funktioniert?! Das Schlimmste hast du doch schon hinter dir.


    Gruß, Sascha

  • Wann wurde dein Exemplar gebaut?
    Wegen der Motorkontrolllampe, die noch immer leuchtet müssen die halt am Ball bleiben. Ich kenne den Motor nicht, aber wie sieht es da mit der Steuerkette, bzw. diesem teil aus, wo die Kette dran entlang gleitet?
    Und wenn die Werkstatt bisher fleißig alles bereinigt hat, dann würd ich den Wagen behalten und die weiter auf Garantie arbeiten lassen. Wie lange bleibt es für dich noch so kostengünstig? Aber ein erst einmal durchrepariertes Auto ist doch für dich besser, als das nächste, wo du wieder incht weißt was das Ding für Macken zeigt.

    Automatik, denn das Leben ist zu kurz um Getriebe umzurühren. :P
    Deshalb seit Mai 16: Insignia-Kombi B16SHL - AT; EZ 3/16

  • Ja das stimmt alles was jetzt getauscht wird muss ich nicht mehr tauschen und ich denke das mit der Motorkontrolleuchte und den Boxen bekommen die auch hin also für den Service und alles muss ich das Autohaus wirklich loben Hut ab.
    Ich werde aber trotzdem versuchen etwas nach zuverhandeln und zumindest ein zweites Jahr Gebrauchtwagen Garantie zu bekommen :) auch gerade wegen dem Allrad (Haldex)

  • Ja habe das infinity System verbaut und es ist wirklich merkwürdig tagsüber rauscht nichts aber wenn das Abblendlicht an ist fängt es an zu rauschen

  • Hallo also das Rauschen ist bei jedem Modus die Werkstatt hatte die Scheinwerfer mal abgeklemmt und da war das Rauschen wohl weg haben die mir erzählt
    Glaube das kam aus alles Boxen aber um erlich zu sein habe ich da noch nicht so genau hin gehört aus welchen Boxen genau


    Gruß

  • Ich würde den Wagen behalten. Ist doch fast alles gemacht, was in der Zeit wo Du ihn hast, anfiel.
    Wäre besser gewesen, Du hättest direkt von Anfang an eine längere CarGarantie genommen. Ich habe damals direkt 4 Jahre genommen, welch ein Glück. Bei mehreren Reparatuen die 4-stellig waren, biste froh, wen Du sie hat.
    Aber Du kannst ja glaube ich, die CarGarantie auch noch später verlängern, wird dann aber teurer. Bzw. ab 150.000km deckt die nichts mehr ab.


    Na ja, vllt. hast Du ja auch nur ´ne "Serie" mit dem Wagen. Gibt sich u.U. wieder.