2.8 V6 Allrad was soll ich tun

  • Der Wagen ist nun zurück gegeben und das Geld zurück überwiesen trotzdem muss ich sagen fühle ich nicht irgendwie verarscht.


    Ich habe 13400 für den Wagen bezahlt und die wollten mit nach 3 Monaten und den ganzen Problemen mit dem Auto tatsächlich nur 12178 Euro zurück geben.


    Knapp 380 Euro wollten die abziehen für die gefahrenen Kilometer das habe ich ja noch Verstanden aber dann kamen die mir mit zwei Mini Kratzern die garantiert schon lange da sind ich nur nicht gesehen habe die wollten quasi am liebsten den Gebrauchtwagen den die mir verkauft haben als Neuwagen von mir wieder haben. Dafür wollten die 200 Euro haben.


    Und dann wollten die mir noch knapp 600 Euro für die Gebrauchtwagen Garantie/Versicherung abziehen weil die die ja nicht mehr rückgängig machen können da bin ich fast vom Stuhl gefallen ist Sofas denn üblich frage ich mich da :(


    Wir haben uns dann nach langem hin und her aus 12800 geeinigt was mir eigentlich noch zu wenig ist aber was soll ich machen.


    Gruß Timo

  • wenn Du aufgrund von Mängeln vom Vertrag zurück trittst, dann trittst Du natürlich aufgrund von Mängeln auch vom Versicherungsvertrag zurück; hier besteht ja ein ursächlicher Zusammenhang. Punkt, Aus, Ende.

  • Hallo tut mir wirklich sehr leid das du so ein Pech gehabt hast ;(


    Diese Berechnung die das Autohaus da angestellt hat ist in meinen Augen eine Sauerei :spinn: .
    Der Händler Werkstatt oder wie auch immer , hat drei Versuche zur nachbesserung ..
    Wenn er es nicht hinbekommt in drei Versuchen dein Fahrzeug zu reparieren kan man ihn zurück geben .
    So kenne ich das , dann musst du aber nicht für irgendwelche komischen Sachen aufkommen wie die Versicherung ?( .
    Km Pauschale okay das ist so, Kratzer ist so eine Sache bin mir aber ebenfalls sicher das die schon dran waren . Weil der Händler
    arbeitet ja mit ganz fiesen Mitteln :thumbdown: .
    Ich kann nur sagen tut mir echt leid für dich .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • genau - oder die Rechtsschutzversi bemühen und einen Anwalt losschicken; dürfte allerdings schwierig werden, wenn Du schon unterschrieben hast.
    Wie auch immer, die Nummer ist mal ganz besonders dumm gelaufen und ich wünsche Dir mit Deinem neuen Insi allzeit beulenfreie Fahrt - und ohne außerplanmäßige Werkstattbesuche :thumbup:
    Darf man fragen, was für einer der neue Insi wird?

  • Juhu endlich steht der Insi vor der Tür und ich muss sagen der ist ganz was anderes als der letzte es fühlt sich alles irgendwie solider an als beim anderen.
    Kein Knarzen der Konsole er schaltet wunderbar weich usw usw usw....
    Daumen drücken das alles so bleibt :)


    Gruß Timo