Insignia kaufen

  • Du arme Sau. Schäden über Schäden und dann auch noch ein verschwiegener Unfallwagen.


    Liegt hier nicht ein grober Mangel (arglistige Täuschung/Verschleierung) vor, der dich vom Kaufvertrage zurück treten lässt? Mach das doch und stell denen die Karre wieder auf den Hof. Das nimmt ja sonst kein Ende. Solche Fahrzeuge haben dann immer wieder was und das kostet dich dann ein Vermögen!

  • Also eigentlich bei Leasingrückläufern weis der Leasinggeber das. Aber in jedem Fall immer der Kunde und der versichert ja bei Rückgabe, dass es kein Unfaller war. So kann die Kette ja dan Rückwärts laufen. In jedem Fall sollte es da eine Möglichkeit geben. Denn hier handelt es sich wirklich um einen Unfaller. Unfaller sind es nämlich nur wenn tragende Teile der Karosse beschädigt wurden. Sprich ein Austausch der Schürze macht den Wagen nicht zu einem Unfaller. Aber bei den 7500€ Schaden ist das schon erheblich.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ach du sch...............e :cursing:


    Keine Frage gib den Eimer zurück, wenn du einen Unfallfreien gekauft hast und es nachweislich
    ein Unfaller ist , sollte das eigendlich ziemlich problemlos gehen .
    Weil das ist Vertragsbruch von Seiten des Händlers .
    Und dazu noch die ganzen anderen Mängel :thumbdown:


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Hallo Simon,

    Unfaller sind es nämlich nur wenn tragende Teile der Karosse beschädigt wurden. Sprich ein Austausch der Schürze macht den Wagen nicht zu einem Unfaller.

    das liest sich hier : -die-frage-der-unfallfreiheit-relevanz-bei-kauf-verkauf-von-kfz aber etwas anders.


    Trotzdem denke ich, dass man in diesem Fall sehr gute Karten für eine Wandlung hat. Wenn die lokale Werkstatt im System sofort die Schadensbilanz gefunden hat, sollte dies für das "Autohus" ebenfalls möglich gewesen sein, um sich vor dem Verkauf von der Unfallfreiheit des Fahrzeuges zu überzeugen. Die Aussage des ehemaligen Leasing-Nehmers ist hierzu in meinen Augen garnicht von Belang. Insofern kann man in meinen Augen unterstellen, dass dem "Autohus" diese Infos zugänglich und somit bekannt waren.


    Aber wenn schon ein RA aktiv ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Entweder bessern sie solange nach, bis das Auto wieder in Ordnung ist und geben einen vernünftigen Nachlass wegen das Unfallschadens, oder nehmen den Wagen zurück.


    Bin gespannt und drücke die Daumen.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Unfaller = Unfallwagen
    unfallfrei ist noch was anderes. Ich hab nicht gesagt er ist unfallfrei, nur kein Unfallwagen ;) was anderes steht in dem verlinkten Text auch nicht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Achso, na dann hab ich wieder was gelernt. Für mich war ein Unfallwagen immer ein nicht-unfallfreier Wagen. Das hatte ich aus dem Text auch so rausgelesen. Wie auch immer, bei der Sachlage sollte von einem seriösen Händler eigentlich nichts weiter als ein "Entschuldigung, wir regeln das" zu erwarten sein.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • So, nach nunmehr drei Monaten melde ich mich mal wieder.


    Nach dem letzten Drama mit der Heckklappe und dem Getriebe hatte ich den Wagen zum Händler gebracht und er sollte repariert werden.
    Als ich von der Werkstatt bestätigt bekam, das da wohl etwas am Getriebe sein (er schaltete nicht sauber und es ruckte beim Beschleunigen) wollte DAT Autohus den Wagen selber reparieren.
    Ich habe den Wagen also am 3.5.2016 hingebracht und einen Firmenwagen (318 d Touring) als Ersatzwagen bekommen.
    Nachdem wir mit diesem noch unseren Urlaub in Prag von 15-18 Mai verbracht haben, durfte ich den Wagen am 25. Mai wieder abholen.
    Zwischenzeitlich hatte er eine Getriebespülung erhalten und neues Öl (logisch).


    Nach 200 km Heimfahrt das Fazit: immer noch defekt.
    Getriebe ruckelt, kalt springt er schlecht an, nur auf drei Zylindern, Heckklappe schließt elektrisch nicht immer. Navigation hängt sich auf.


    Am 03.06.2016 durfte ich ihn wieder nach Bockel fahren.
    Auf mein Nachfragen hin erhielt ich nun einen Ersatzwagen mit Anhängerkupplung. Einen nagelneuen (960 km) VW Passat 2.0 tdi von Europcar.


    Am 22.6.2016 teilte mir dat autohus mit, das sie ein AT-Getriebe suchen, da es wohl ein kapitaler Schaden ist.


    Und man wird es nicht glauben: Donnerstag den 21.07.2016 kann ich den Insi wieder abholen!


    Unglaublich, oder?


    Meine Frage an die Spezis hier: was muss für einen Getriebewechsel bei einem Insi 2.0 diesel mit 4x4 alles ausgebaut und losgeschraubt werden?


    Gruß
    Laithy

  • Oh Shit dann bin ich ja froh das mein DAT Insignia keine Probleme macht



    Wegen dem wechsel kann ich morgen mal ins Tis reinschauen wie viele AW´s da Veranschlagt werden für den Wechsel