Insignia kaufen

  • Hallo Forum,


    nach einem Jeep soll nun ein Insignia kommen.
    Ich kaufe seit Jahren im Autohus - der Opel wird wohl das vierte Auto von dort - und habe diesen in Auge gefasst:
    http://www.autohus.de/de/fahrz…a1c92c994dc14efd194c0383a



    In der Regel sind das alles Leasingrückläufer, scheckheft gepflegt und es gibt eine Gebrauchtwagengarantie.
    Was ich nicht einschätzen kann, ist ob man den Insignia mit der Laufleistung beruhigt kaufen kann und/oder worauf ich achten sollte.


    Ich fahre pro Jahr ca. 30.000 km, davon viel Landstrasse, Autobahn und wenig Stadt.


    Für ein paar Tips wäre ich wirklich dankbar.


    Grüße aus Ostholstein


    Laithy

  • Moin
    Da habe ich wohl eben mein Beitrag zur gleichen Zeit wie du deine Vorstellung geschrieben.... :D
    Der Wagen macht so ja einen guten Eindruck.
    Da ich selber nen FWD als Benziner habe kann ich leider nicht viel helfen. Aber es gibt hier genug freundliche Helferlein :thumbup:

  • Hallo Laithy,


    ...
    Bin (...) leidenschaftlicher Segler
    ...


    Wenn du einen Trailer ziehen mußt, sind die 160 PS schon das Minimum.
    Aufgrund der "Sportausstattung" ist er aber auch 10mm tiefer, was je nach Stützlast, Probleme machen könnte.


    Zum Thema Allrad:
    Frag nach, ob der O-Ring der Haldex mal gewechselt wurde. (~700 Euro)


    Eine relativ hohe Laufleistung, in relativ kurzer Zeit.
    Meiner ist ein paar Monate älter, hat aber ~100.000 km weniger.


    Regelmäßiger (nachweislicher) Service versteht sich ja von selber.


    Hast du einen FOH in der Nähe, über den du das Auto kaufen könntest?
    180km sind schon ordentlich.


    Gruß

  • O-Ring Haldex danach würde ich mich auch informieren wurde bei mir gerade gewechselt Gott sei Dank auf Gebrauchtwagengarantie ist wohl wirklich recht kostspielig :)


  • Leider kein Händler in der Nähe...
    Der Wagen hat 141.000 km runter.
    Trailer ziehen muss ich nicht. Wenn Du mein Boot meinst, das wäre mit 10t eh etwas zu schwer... :cool:


    O Ring der Haldex - noch nie gehört. Werd ich drauf achten. Ist das im Scheckheft vermerkt?

  • Hey


    Also macht so einen ordentlichen Eindruck .


    Denke dran der Zahnriemen sollte getauscht werden , ist eh glaube ich bei 150.000km fällig.
    Achte auf Rieffenbildung an den Bremsscheiben .


    Und probier alles was er an elektrik hat aus , ob es funktioniert.


    Mit dem Allrad würde ich bei Opel mit der Fahrgestellnummer nachfragen , wenn was dran gemacht
    wurde sollte es da vermerkt sein.


    Viel Erfolg


    VG
    Michael

  • Hallo.
    Sieht auf den Bilder doch ganz gut aus.
    Mein Insignia (allerdings Frontantrieb) hab ich im Oktober auch beim Autohus gekauft(01/12 mit ca. 136tkm) - ist mein 3. Fahrzeug was ich dort gekauft habe.


    Eigentlich kannst du beim Autohus ja nicht viel falsch machen, die Fahrzeuge bekommen ja noch den kompletten Check unterzogen. Du bekommst ja einen mehrseitigen Check, wo sämtliche Kleinigkeiten etc. aufgeschrieben werden.
    Ich wusste beim Kauf auch alles was nicht i.O. war. Musste noch einige Kleinigkeiten machen, aber trotzdem war der Wagen wesentlich günstiger als bei einem "normalen" Händler.
    Bis dato kann ich nichts sagen, was gegen einen Kauf spricht, die Fahrzeuge sind ja (zu 90%) Lückenlos Scheckheft gepflegte Leasingfahzeuge, die wegen jeder "Kleinigkeit" beim Vertragshändler waren.
    Ich habe vor dem Kauf einfach noch beim Händler angerufen, wo das Fahrzeuge immer zur Insoektion war.