Felgenbeschädigungen / Reparatur / Kosten

  • Das habe ich aus diversen Postings bereits mitgenommen! Bevor ich mir die neuen Federn hab einbauen lassen, habe ich auch jede Felge und den Wagen rundherum fotografiert um evtl. hinterher was im der Hand zu haben. Ist ja kein grosser Aufwand das vorher mal eben zu machen. Aber traurig ist das schon,dass man zu solchen Mitteln greifen muss weil irgendwelche Torfköppe bei ander Leuts Eigentum nicht aufpassen.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Es ist schon traurig das man noch nicht einmal den Opelwerkstätten vertrauen kann. Man kennt es eigentlich nur von Hinterhofwerkstätten. Hatte mich gerade gestern mit einem Kumpel darüber unterhalten. Er meinte dazu, schonmal daran gedacht das die vielleicht neidisch auf dich und das Auto sind ? Es gibt solche Fälle sehr oft wo sich Mitarbeiter an Kundenfahrzeuge zu schaffen machen weil sie es ja nicht öffentlich machen können. Das gibt einem schon zu denken. Ich hoffe nur das die jetzt auch dafür aufkommen werden.


    So sieht jetzt meine linke vordere Felge aus nach dem ich bei Opel den Insi abholte.



    Opel rief mich eben an und bestätigte mir das ich eine neue Felge bekomme. Wird jetzt bestellt. Naja, sie steht mir auch zu da mir das nicht passiert ist.

  • bei Meinem FOH um die Ecke wo ich sonst immer bin die haben mir erzählt das es 2 unterschiedlich Felgenlackierungen gibt vom herstellerter

    Das ist so korrekt. Bei den 20" OPC-Line-Felgen gibts 2 unterschiedliche Farbtöne


    Der Teileleiter meines FOH ist nen guter Bekannter und der hatte noch ne 20" Felge von nem UNfaller samt 500km alten Reifen (Felge hat nur paar kleine Kratzer) und dann noch ne 18" Felge, wie ich im Winter hab, aber ohne Reifen - Gesamtpreis 120€ - natürlich mitgenommen.


    Die Einzelne Felge hat auch nen anderen Farbton (dunkler) als meine 20" und als wir da mal in dem Programm geschaut haben, wo die ganzen Feldabhilfen steht, stand da auch was mit dem Farbunterschied.


    So, back to topic:


    Meine Felgen sind bisher gottseidank Schadensfrei. Aber bei meinem Vater hat er mal vorn rechts nen Kratzer gemacht und ich an die selbe Felge auch noch einen. Reperatur hat bei nem Bekannten der nen Karosseriebetrieb hat 50€ gekostet, aber eben ohne Rechnung. Ergebnis: wie neu.

  • Am Dienstag bekomm ich dann endlich meine zweite defekte vordere Felge von Opel ersetzt. Hoffentlich passen sie dieses mal auf.


    Seit ich von deiner Beschädigung an der Felge durch den FOH gelesen habe und meine neuen OPC 20 Zoll BiColor drauf haben (die nicht einen einzigen winzigen Kratzer haben!!!), sage ich bei der Abgabe bei meinem Händler immer ausdrücklich dazu, dass man doch bitte auf die Felgen achten soll. Wird sogar im Auftrag vermerkt. Dann gebe ich ihn nie alleine ab und mache noch Fotos mit dem Handy von jeder Felge mit Datums- und Uhrzeitanzeige. :D


    Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber bei Felgen, die gebraucht noch 2.000 Euro gekostet haben, finde ich das schon irgendwie gerechtfertig. Klar, irgendwann erwischt es auch mal eine und küsst einen Bordstein, bekommt nen Steinschlag oder man rutscht mal mit dem Radkreuz ab...keine Ahnung...aber dann war das meine Dummheit und die Kratzer bekomme ich ganz alleine hin. ;( Da brauche ich nicht noch meinen FOH für. Aber wie gesagt, man hat da großes Verständnis und passt vielleicht doch nochmal etwas mehr auf und rammelt nicht ohne Kompromisse in die Prüfspur, auf die Bühne, etc.


    Auch als ich ihn jetzt eine ganze Woche wegen dem Allrad beim Händler stehen hatte und ich Bedenken hatte wenn er da so auf dem Kundenparkplatz steht bis das Teil da ist, hat man ihn sofort in die Tiefgarage gefahren.


    Bin echt zufrieden was den Händler angeht. Nur das Auto macht echt etwas Kummer. Zwar wieder alles in Ordnung jetzt, aber die Defekte waren jetzt schon zahlreich und auch keine Kleinigkeiten.


    Aber das wird zu offtopic hier...