Felgenbeschädigungen / Reparatur / Kosten

  • Hallo INSI Freunde
    Wie schauts aus mit Beschädigungen an euren Felgen, wie ist es bei euch passiert, Werkstatt oder Eigenverschuldung. Welche Kosten sind auf euch zugekommen bei einer Reparatur. Hat es lange gedauert, wie war das Resultat ?


    Gruß Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Moin.


    Passiert ist es bei einem Ausweichmanöver um nen Unfall zu verhindern, dabei Bordstein erwischt :cursing:


    Kosten hatte ich den Reifen mit 235Euro und Felgen Rep mit ca 40Euro. Dauer ca 5Tage


    Resultat war gut wenn mann nicht weiß wo, sieht man es nicht. Bei genauester Betrachtung fällt auf das etwas Alu fehlt.


    Bin zufrieden für den Preis TOP :thumbup:




    Gruß Oldbone

  • ...hab an einer Felge, schon beim Kauf, so ein paar Steinschläge, sind die 19" 5 Speichen...


    Wollte ich eigentlich aufbereiten lassen, hab ich aber vor dem Wechsel auf Winterreifen und dem Einlagern im letzten Jahr, nicht mehr geschafft und der Smart-Repair, mit dem mein FOH zusmmen arbeitet, macht leider keine Felgen.


    Von Steinschlägen/Abplatzungen hört man öfter bei den Original Opelfelgen beim Insignia ;(

  • Ich war an den 2 großen kratern an meiner rechten hinteren Felge nur bei einem Schuld, mußte so einem Volltrottel beim rechts Abbiegen entgegenkommen und kam dabei direkt auf die Bordsteinkante. Der zweite Krater war bei dem Kauf des wagens schon drinne. Jetzt wird die komplette Felge repariert und ich kann erst am Freitag den Preis nennen. Aber auch nur wenn es mich nicht schon in der Werkstatt umgehauen hat.

  • Hi,
    wenn eine Werkstatt die Felgen beschädigt, kommen keine Kosten auf dich zu :D
    Dafür gibt es die Versicherung der Werkstatt :D

  • Hi,
    wenn eine Werkstatt die Felgen beschädigt, kommen keine Kosten auf dich zu :D
    Dafür gibt es die Versicherung der Werkstatt :D


    Leider aber nur, wenn Du es gleich merkst oder die es freiwillig zugeben :S

  • Hi Mike,
    schaust du dir dein Fahrzeug nicht an wenn du es abholst?
    Bzw. bist beim Aufziehen der Räder nicht dabei?
    Denn grad beim Reifenfuzzi sieht man frische Kratzer und Macken sofort, da gibt es kein rausreden.

  • Hi Mike,
    schaust du dir dein Fahrzeug nicht an wenn du es abholst?
    Bzw. bist beim Aufziehen der Räder nicht dabei?
    Denn grad beim Reifenfuzzi sieht man frische Kratzer und Macken sofort, da gibt es kein rausreden.


    ..ok, in dem Falle schon...ich bin jetzt eher vom "normalen" Werkstattaufenthalt ausgegangen, wo die z.B. an der Hebebühne "anecken", oder bei der Probefahrt...klar schaue ich mir mein Wagen an, aber nicht alles sieht man auf den ersten Blick und sobald Du vom Hof bist, hast Du eben die Beweispflicht...


    Aber darum geht es hier ja auch gar nicht ;)

  • So habe jetzt endlich meine 20 Zöller drauf. Der Unterschied von 18Zoll Winterreifen auf 20 Zoll Sommerreifen ist schon Hammer, ein Gefühl als ob man auf Schienen fährt. Nur eines rate ich euch, laßt niemals eine Felge bei Opel aufbereiten !! Habe für die komplette Aufarbeitung 30 Euro gezahlt so sieht es letztendlich aber auch aus. Bei dem Betrag habe ich die Klappe gehalten und bin weg. Dachte ich müßte noch mehr zahlen. Die Krater sind sehr gut weggemacht und die Lackierung ist auch gleichmäßig durchgeführt worden. Einzigster Nachteil an der sache ist, wenn die Sonne draufscheint sieht man deutlich die Schleifspuren und das ist natürlich nicht so schön. Was soll ich die Mitarbeiter jetzt wegen 30 Euro zurechtstauchen. Das ist ein Familienunternehmen und die versuchn immer ihr bestes nur bei der Felgenaufbereitung scheitern sie. Werde sie irgendwann mal zu einem richtigen Aufbereiter bringen.


    Suche im Umkreis Frankfurt Main und Aschaffenburg einen Felgenaufbereiter der mir meine rechte hintere Felge sandstrahlt und ordentlich wieder lackiert. Der Preis sollte dafür nicht so hoch ausfallen wenn möglich. Gerne würde ich das auch ohne Rechnung machen lassen. Kennt von euch einen guten Aufbereiter ? Das schlimme sind nicht mal die sichtbaren Kratzer was ich für noch viel sclimmer empfinde, die hat eine ganz andere Farbe was mir nicht gleich aufgefallen ist ;( . Ich könnte kotzen ehlich :( so fahre ich nicht den ganzen Sommer herum. Wäre für jeden Tipp dankbar Insi Freunde ^^

  • Habe letztens einen Bericht in Fernsehen gesehen. Da haben die drüber berichtet. Google mal nach Felgenklinik. Die kommen bis vor die Haustür. Die zeigten ne Frau,die ne Felge vom Auto ihrer Mannes angekratzt hat. Kostete die gute Frau 140 Schleifen. Was an der Felge abgekratzt war,wurde aufgeschweißt und nachpoliert. Sah aus wie neu!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"