Felgenbeschädigungen / Reparatur / Kosten

  • So, war heute mal beim Felgen Doc in Darmstadt. Mainhattanwheels heißen die und machen schon beim ersten Gespräch einen guten Eindruck. Der Mitarbeiter sagte mir das es sehr schwierig ist diese Originale OPC Line 20 Zoll Felge aufzubereiten da die Mehrschicht lackiert ist. Er hat mir vorgeschlagen alle neu zu Lackieren und das würde inkl. Montage usw. 480 Euro kosten. Überlege ob ich mir nicht eine ganz neue kaufen soll.

  • Vorallem: Der nächste Bordstein kommt bestimmt! Und dann wieder aufbereiten lassen? Nee, damit muss ich dann halt leben. Ärger mich zwar auch über ne Macke in der Felge, aber die dann jedesmal wieder reparieren zu lassen ist mir echt zu teuer. Passiert halt einfach zu schnell, dass man mal den Bordstein küsst. Und dann würde mir das investierte Geld für ne Reparatur zu sehr weh tun.


    Aber das ist halt Ansichtssache und vorallem eine Sache des Geldbeutels. Wer es sich leisten kann, jeden Kratzer gleich wieder reparieren zu lassen - ok! Nur zu...die Jungs wollen ja auch leben. :D

  • Werde meine Winter-Alus (11-Speichen) in den nächsten Tagen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Farbe sag ich später noch, bzw. kommt eine größere Veränderung noch. Aber davon dann mehr im entsprechenden Thread und zu gegebener Zeit. :D Gleiches "droht" dann auch den Sommer-Alus (9-Speichen), oder sie werden in Zahlung gegeben für einen neuen Satz 20 Zoll OPC-Felgen. Aber da muss das Angebot stimmen.

  • Hi
    Ich hatte auch schon in der Kurzen Zeit das Problem mit Felgenschaden. wurde aber vom Autohaus gemacht ( beim Autoaufladen auf Trailer ) der Verlade AKT wurde von mir mit Handy FOTOS sichergestellt :whistling:
    wurde vom FOH gezahlt. wo ich auto gekauft habe nicht im Wohnort.
    bei Meinem FOH um die Ecke wo ich sonst immer bin die haben mir erzählt das es 2 unterschiedlich Felgenlackierungen gibt vom hersteller.Das Autohaus hat mal 1 Felge bestellt für einen Kunden und es war eine andere Farbe als die restlichen 3 :wacko: .
    das Autohaus hat außerdem 4 lackierereien im Umfeld Getestet und KEINE hat es geschafft den farbton so zu treffen.
    Darauf hin haben sie alle 4 Felgen zum Lacker gebracht und alle 4 im gleichen farbton machen lassen.
    Es war ein Schwarzer INSI und sie haben die Felgen nicht im hell Silber gemacht sondern in einem Dunkleren Grau Metallik sah Hammer aus.


    nun denn es ist ja geschmacksache welche Farbe die Felgen haben bei meinem wurden 2 gemacht und die sind auf einer Seite montiert so das ein eventueller Farbunterschied nicht auffällt. wenn ich dieWinterräder draufziehe werde ich den Unterschied wohl sehen. oder auch nicht.


    so bis dann einen Felgenschonende Fahrt Allerseits wünscht Solo :thumbup:

  • Also die Felgen haben bei Kauf schon Beschädigung und ich werde Sie definitiv nicht richten lassen, bei mir im größeren Umkreis kostet eine Felge 80 - 100 Euro und das ist überzogen.

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • So nun hat mir der Opel Händler auch die zweite 20 Zoll OPC Line Felge kaputt gemacht. An dem Tag wo sie mir die hintete rechte Felge neu draufgemacht haben muß irgend einer in der Werkstatt nicht aufgepasst haben und spritze irgend eine Art Säure Richtung meiner Felge. Wo ich ihn abholte fiehl mir auf das da ein Paar schwarze Stellen auf der linken vorderen Felge vorhanden waren. Ich dachte mir dabei nichts da er sowiso richtig dreckig war und fuhr weg. Ein Paar Tage später fahr ich in die Waschstraße und dort machte der Mitarbeiter mich darauf aufmerksam das an der linken vorderen Felge ein Paar schwarze Stellen sind die er nicht abbekommt. Gut, draussen schaute ich mir das an und ab da war mir bewußt was in der Opelwerkstatt passiert sein mußte. Ich dann gleich zu Opel und dies bemängelt. Laut Opelmitarbeiter sei es ein Materialfehler aber das ist es definitiv nicht !! Ich bin doch nicht vom Wickeltisch gefallen. Es waren auch ganz kleine Partikel auf der Felge die mit seiner genutzen Politur weggingen. Man muß sich das so vorstellen wie Lacksprühnebel. Die anderen großen Flecken gehen nicht weg das ist wie reingefressen. Von der Oberfläche spührt man die überhaupt nicht. Opelmitarbeiter hat Fotos gemacht und an die richtige Abteilung weitergegeben. Er sagte dann das dies ein Gutachter entscheiden muß wie es dann weiter geht. In 2 bis 3 Wochen ist er im Haus und schaut sich das an. Ich bin gespannt wie das endet !! Habe die Schnauze so voll ......:thumbdown::mad:

  • Wenn ich den Horror hier so lese, werde ich die Zeit opfern, mir vor jedem Werkstattbesuch Foddos von den Felgen und allen anderen relevanten Teilen zu machen.


    Mir fehlte z.B. nach dem Wechsel von Winter- auf Sommereifen eine Radmutterabdeckung für die Winterreifen. Wurde auf dem Arbeitszettel auch vermerkt: "Radmutterbolzen fehlt" :pinch:
    Dann hatten die mir doch glatt auf die Sommerreifen die Abdeckungen für die Winterreifen aufgesteckt, die nun überhaupt nicht dazu passen da sie nicht zu 100 % aufgesteckt werden können und spätestens nach kurzer Zeit abgefallen wären. ;(


    Werde also künftig bei Radwechseln die Kappen jeweils vorher abnehmen und zuhause dann aufstecken.


    Mannmannmannn, wenn man nicht alles selber macht und kontrolliert. :thumbdown:


    Gruß


    Günni 8)


    PS: Im Übrigen hat mir meine werte Gattin zwei Bordsteinratschen in die vordere rechte Felge gefahren.
    Werde mal vorher/nachher Bilder machen und die dann hier reinstellen zusammen mit den Kosten. Kann aber noch zwei Wochen dauern, der Betrieb hat Ferien. :sleeping:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: