Toter Winkel Warner im Aussenspiegel leuchten, blinken.

  • Also bei mir Astra ist das so das das System nicht mehr Arbeitet ab 140 KMH deswegen dann dauerhaft leuchtet, das sagt bei mir sogar die beschreibung
    Allerdings ist das auch nicht das Radar System was 70 nach hinten Arbeitet sondern das über die Stoßstangen Parkpiepser dinger

  • Mir ist im Astra K letzte Woche aufgefallen, dass die Leuchte im rechten Außenspiegel auf der Landstraße öfter mal anging.
    War auch leichter Regen und Schnee lag neben der Straße.


    Können natürlich die Pfosten gewesen sein.


    Das scheint also "normal" zu sein?

  • Jopp ab und zu verwechselt das System da etwas, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich habe nochmal mit meinem Händler und dem dortigen Werkstattmeister gesprochen. Eigentlich sollte bei mir der Sensor eines anderen Insi rein um zu testen ob dieser defekt ist. Dabei stellte sich heraus, dass der Inhaber des betreffenden Autos den selben Fehler hat - er habe sich nur nicht gemeldet weil es ihn nicht gestört hat ?(
    Aufgrund dessen fragte der Meister bei der letzten Opelschulung im Werk nach. Dort räumte man ein: "Ja, es gibt mehrfach Probleme mit dem tote Winkel Warner. Wir arbeiten derzeit daran und es wird früher oder später ein Softwareabdate geben um diesen Fehler zu beseitigen."


    Nun warte ich mal den nächsten Anruf ab. :S

    Insignia ST FLGraphit Schwarz, 163 PS OPC Line, Leder, Panorama, Rückfahrkamera, AFL+, 19 Zoll BiColor

  • Hi, super Rückmeldung :)
    wundert mich nur, dass er bei den einen richtig gut funktioniert und bei anderen weniger. Seit dem Post habe ich verstärkt drauf geachtet und hab einen permanent funktionierenden Totwinkelwarner bis160 km/h darüber hinaus habe ich mich dann doch eher auf die Straße konzentriert ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Was anderes noch, bei Dunkelheit bekam ich im linken Spiegel ständig Falschmeldungen bezüglich dem Toten Winkel.
    Ständig blinkte oder leuchtete die gelbe Warnung, obwohl kein Auto neben mir war. Weiß da noch jemand Rat?


    Sorry für den Missbrauch des Threads.

  • Guten Morgen,


    teilweise war die Autobahn 3 bzw 2 spurig. Die Fehlmeldungen waren auf allen drei Spuren. Leitplanken waren teilweise. Jetzt kommen ja immer mehr diese Betonmauern zum Einsatz. War auf jeden Fall sehr nervig ständig dieses geblinke im Spiegel.

  • Wollte mal nachfragen ob es was neues gibt bezüglich des Toten Winkel Warners. Ich habe seit kurzem auch das Problem das er links Sachen meldet die einfach nicht vorhanden sind. Der Fehler tritt meist bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf und ich konnte bis jetzt noch kein System erkennen woran es liegen könnte. Es ist definitiv kein Auto links neben mir kein Pfosten keine Leitplanke einfach nichts trotz allem leuchtet er die ganze Zeit am Tag geht es ja noch nur Nachts stört es erheblich. Auf der rechten Seite bin ich es ja gewöhnt das er hin und wieder mal ein Pfosten oder einen Strauch erkennt und links wie andere schon angesprochen auf der Autobahn mal die Leitplanke aber wie gesagt die Fehlmeldung kommt auf der Bundesstrasse ohne Gegenverkehr oder sonstigen Hindernissen auf der linken Seite. ?(



    Gruß Ronny

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS