Toter Winkel Warner im Aussenspiegel leuchten, blinken.

  • Hey, leuchtet er wirklich permanent? Dann würde ich mal prüfen, ob eventuell etwas den Sensor blockiert.
    Ggf prüfen ob ein Fehler im System hinterlegt ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hey, leuchtet er wirklich permanent? Dann würde ich mal prüfen, ob eventuell etwas den Sensor blockiert.
    Ggf prüfen ob ein Fehler im System hinterlegt ist.


    Ja wie gesagt ab über 100 km/h permanent bzw wie er Lust und Laune hat, es gibt nicht wirklich ein Schema wann und wann nicht. Sensoren habe ich auch schon gereinigt dann muss ich wohl doch mal zum FOH fahren und der soll das mal checken. Ich dachte mir nur, da das Thema ja schon etwas älter ist, ob einer von den Betroffenen schon was rausgefunden hat.


    Nur wenn irgendwas den Sensor blockiert müsste er ja immer leuchten ( oder täusche ich mich ) egal bei welcher Geschwindigkeit und das ist ja nicht der Fall. Ich probiere ja schon jeden Tag ein System zu erkennen nur leider hat der Fehler keinen ;( mal ist es bei 110 mal bei 115 mal bei 120 km/h das ist das einzige was ich erkennen konnte also bei über 100. Zuerst dachte ich er hat ein Problem mit der Mittellinie dem ist nicht so dann dachte ich es liegt an dem hinter mir Fahrenden Auto ist leider auch nicht so auch wenn keine Linie oder Auto da ist meint er doch leuchten zu müssen, es ist auch absolut Wetterunabhängig.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Also, dass es mal ab und an, ganz selten passiert ist normal. Auf 150 km Strecke hab ich das auch 1-2 mal. Aber wenn es, wie ich es jetzt vermute deutlich häufiger ist, dann auf jeden Fall checken lassen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ist klar am Anfang war es so wie du es beschrieben hast nur jetzt macht es sich leider selbstständig. Dann muss ich doch glatt mal zum netten FOH ;( war doch erst letzte Woche da zwecks Produktverbesserung !

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo zusammen,
    gibt es evtl irgendwas neues bezüglich des Fehlers im linken Spiegel? Meiner meldet ständig falsche Meldungen. Ich muss aber dazu sagen, daß es immer erst nach mehreren Kilometer Fahrt auftritt. Das heißt Motor Auspuff usw haben richtig Temperatur. Ich habe gehört, daß evtl die Hitze am Auspuff verantwortlich für die Fehlmeldungen ist. Gelesen in MT. Leider gibt es da auch keine Neuigkeiten. Hat von euch einer neue Infos bzw Altuell gleiches Problem?


    Grüße
    Heiko

  • Leider gibt es bei mir auch keine Neuigkeiten. Jetzt war mal eine ganze Zeit Ruhe dachte super geht wieder, aber leider zu früh gefreut das Problem ist wieder da. Auspufftemperatur mäßig kann ich nicht bestätigen meine Fahrtstrecke liegt bei 28 km einfach jeden Tag und schon nach kurzer Zeit kann es sein, dass er anfängt zu leuchten. Wie ich letztens schon geschrieben hatte tritt es meist ab über 100km/h auf mein FOH weiß auch noch keinen Rat denn Fehler kann er keinen auslesen. Wollte die ganze Sache schon mal filmen damit er es sieht nur Handy und filmen wärend der Fahrt ist auch nicht so ideal.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Also wie gesagt, ich habe beobachtet das es nur nach längerer Fahrt Auftritt. Dafür dann aber ständige Falschmeldungen. Und nur links !!! Rechts alles i.o. Eigentlich kann bei einem Defekt doch nur der Spiegel bzw. der Sensor defekt sein oder ? Wenn ich nicht weiter komme, schalte ich mal Opel ein. Mal schauen was die sagen.


    Grüße
    Heiko

  • Ganz genau immer nur links und rechts geht er absolut zuverlässig. :wacko:

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hallo zusammen,
    es gibt mal wieder was neues bezüglich des TWW. Mein Insi war wieder mal beim FOH und es wurden ein Paar updates aufgespielt. Zuerst das positive, die AFL Einstellungen funktionieren jetzt ohne Probleme und Android Auto steht jetzt auch zur Verfügung. Leider brachte ein Update des TWW rein gar nix!
    Siehe Video. Wie sieht es bei euch aktuell aus? Weiß noch jemand Rat ??


    Grüße
    Heiko