Toter Winkel Warner im Aussenspiegel leuchten, blinken.

  • Bei mir gibt es aktuell auch nichts neues.
    Momentan verhält der TWW sich so wie er soll mein FOH hatte eben auch nichts feststellen können im Herbst war es extrem, da hatte ich auch Dauerbeleuchtung auch definitiv ohne Leitplanke und sonstigen Hindernissen. In den letzten ca 3 Monaten hatte ich es nur noch einmal das er den Fehler hatte.
    Ich denke an der Verschmutzung der Sensoren kann es eigentlich nicht liege, da wenn es daran liegen würde müssten sie gerade jetzt in der Zeit richtig spinnen bei dem ganzen Dreck auf der Strasse und vor allem dem ganzen Salz.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Hey Rotti,
    also ich hab seit zwei Wochen ein ähnliches Problem. Bei Geschwindigkeiten über 120 und eigentlich nur nachts ist das Ding links die ganze Zeit an. Egal welche Spur oder ob da links was ist oder nicht.
    Ich hab die Dinger jetzt bei meinen Pendelfahrten abgeschaltet... dieses gelbe Licht nervt einfach nur. Außerdem halten dich ja die die überholen für behämmert.
    Ich schließe mich mal mitm FOHH die Woche kurz. Aber schnelle Hilfe wird es nicht geben denke ich. Im April oder Mai hab ich Service da sollen sie es gleich mitmachen.

  • Hi Don, schau Dir mal meinen neuen Video an. Opel akzeptiert endlich meinen Fehler. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem FOH. Diesmal gibt Opel vor, sämtliche Kabel und ähnliches zu vermessen. Bin echt gespannt auf das Ergebnis. Bei mit tritt der Fehler ja auch teilweise auf der Landstraße
    auf. Man kann es echt nicht auf einen Nenner bringen, der Fehler tritt absolut Willkürlich auf.


    Grüße
    Heiko

  • Dann erkennt er da wirklich was, aber das weißt du ja schon.


    Ich habe bis jetzt diese Probleme nicht bzw. nur sehr selten, wenn er dauerhaft leuchtet fahre ich innerhalb der Spur einen kleinen schlenker nach links oder rechts dann geht es wieder aus.



    Wer von euch hat den bitte mal ein Bild von dem Sensoren in der Stoßstange und der Aufnahme in der Stoßstange?
    Evtl. ist dieser Sensor nicht korrekt in der Halterung drinnen und erkennt so die Stoßstange, ist aber nur eine Vermutung.