Probleme mit xenon

  • Hatte Im Januar probleme mit der Leuchtweitenregulierung und abbiegelicht fehler wurde im display angezeigt und in der werkstat kontrolliert .
    Es wurde ein Sensor auf oder an der hinterachse gewechselt das ging noch vom preis her vorige Woche erschien der Fehler Abblendlicht vorn links defekt ich also wieder zum FOH dieser sagte mir das die fehlersuche ein wenig dauern kann als er mich anrief
    hat mich fast der Schlag getroffen das Steuergerät fürs Licht ist kaputt habe es wechseln lassen schlappe 450 € mit einbau Anschlussgarantie übernimmt das nicht warum auch immer ich diese dann überhaupt habe und die Kulanzanfrage bei Opel wurde noch nicht beantwortet das Auto ist nicht einmal 3 Jahre alt find das nicht mehr lustig langsam .....

  • Hallo,


    das ist ja echt mies!
    Habe gerade in die Bedingungen der Anschlußgarantie geschaut und das Beleuchtungssystem steht tatsächlich nicht mit drin! ?(
    Aber warum denn nicht? ?(
    Dann kannst du ja wohl nur hoffen das Opel dem Kulanzantrag zustimmt!


    Gruß
    STefan

  • habe meine fehler mit dem licht ja selber noch



    und hbae bisjetzt auch keinen richtigen opel händler dem ich trauen kann gefunden.



    aufjedenfall find ich es echt schade das so ein neues auto so scheiß probleme aufweist

  • So hab heut Antwort von opel bekommen das sie in der sache nichts auf kulanz übernehmen super hauptsache das hält jetzt bissl länger wie das alte steuergerät :( ............ ohne Worte

  • schon mies, hätte gedacht dass Opel bei solchen Sachen kulanter ist!
    Wie ist es zu erklären das nach 3Jahren das Steuergerät defekt ist, oder wie in meinem Fall der Motorkühler?! :thumbdown:X(


    ABER(!!!)... diese und andere diverse Problem(chen)e gibt es bei (fast) jedem anderen Autohersteller auch. Schaut mal in die Foren von Audi A4, Ford Mondeo ...etc. rein...

  • Hi!


    Bei mir kam gestern auch die Fehlermeldung "Fehler linkes Abblendlicht", also bin ich gleich zum FOH.
    Der hat wahrscheinlich nur den Fehlerspeicher ausgelesen. Da stande irgendwas von einem Offenen Stromkreis. Den Xenonbrenner konnte er schon mal ausschließen, die Sicherung war auch noch intakt.
    Also bliebe wohl nur noch das Steuergerät übrig, festlegen wollte er sich aber nicht, darum hab ich für Dienstag einen Termin gemacht, da würde ein Experte alles durchchecken :pinch:
    Da ich selbst gelernter Mechaniker bin konnte ich natürlich nicht anders, als selbst mal in den Sicherungskasten zu schauen! Die Sicherung war wirklich intakt, ich nahm sie trotzdem raus und setzte eine Neue ein.
    Siehe da: Es werde Licht....
    Hat mich ganze 10 Cent gekostet statt einen Experten oder gar ein neues Steuergerät X(
    Die Krönung ist ja, daß meine im Achten Monat schwangere Frau und ich eine Stunde im Autohaus gewartet haben, ohne Ergebnis!
    Dabei hätten die bloß mal ein bissl improvisieren müssen statt nur auf den Rechner zu hören.