Spiegel klappen nicht automatisch an.

  • hm, .... :S
    also erstmal sollte Valet-Modus nicht aktiviert sein, dann das "automatisches Anklappen der Spiegel" natürlich aktiviert sein,
    dann kann man noch mit "verzögerter", "automatischer" und "passiver Türverriegelung" experimentieren; aber normalerweise müsste es mit "automatisches Anklappen der Spiegel" klappen ...

  • oki, dann ist er eben ein paar Tage älter - aber wenn Du die Option "automatisches Anklappen der Spiegel" hast, dann muß die auch funktionieren; unabhängig vom SW-Stand

  • War gerade am fahrzeug und hab mit meinem FOH gesprochen, kenne ihn privat.


    Wenn der haken auf "aus" ist lassen sich die spiegel mit der FB gar nicht mehr anklappen.
    Dann gehts nur noch mit dem spiegelschalter.


    Ist auch so gewollt, es ist im menü allerdings irreführend formuliert.

  • Ich bin zwar nicht der ultimative Experte, aber wenn automatisch Anklappen drauf steht, sollte auch automatisch anklappen drin sein - und den Punkt haste ja auch in der DIC-Personalisierung.
    Also sollte es auch funktionieren. Was sagt denn Deine BA explizit zu dem Thema?
    Knopf drücken würde ich jetzt nicht als automatisch bezeichnen wollen ...

  • Meiner ist ez 7/14 und es geht nicht. Mein Händler hat gesagt das wäre normal. Wobei sie eh kein Maßstab sein sollten... @bfs : kannst mal ein Video machen. Danke. Wobei im wohnwagenbetrieb mit wohnwagenspiegeln dran musste ich es immer ausmachen sonst gibts schaden...MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet