Spiegel klappen nicht automatisch an.

  • Das bezog sich auf ersteres.
    Ich muß gestehen, daß ich die Papier-BA noch nicht studiert habe; hab' mir alles bei der Übergabe vom FOH einstellen lassen, die ganze Übergabe hat insgesamt 3 Stunden gedauert - aber bei meinem FOH gibts einen, der kennt sich mit dem Navi IL 900 (für mein Empfinden) wirklich gut aus. Ich hab mir da auch gleich Telefonnummern & Naviadressen als Favoriten speichern lassen und eben viele Personalisierungen nach meinen Wünschen konfigurieren lassen. Naja, das erklärt vielleicht die 3 Stunden - und; ich hab's nicht selbst programmiert, sondern programmieren lassen... :whistling:
    Ich hab nochmal die online-BA überflogen - da steht doch wirklich, "Automatisches Anklappen der Spiegel: Schaltet das Einklappen der Außenspiegel per Fernbedienung ein oder aus".
    Ich werd morgen mal in der Original-Papier-BA nachlesen - bin ich selber mal gespannt, was da zu dem Thema steht.
    Wie auch immer, eigentlich ist das /denke ich jedenfalls) ne recht sinnvolle Personalisierungsvariante; insofern ... warum sollte dies nur kurzzeitig verfügbar sein? Hat vielleicht jemand ein MY 2016 und kann dazu was beitragen?
    Beim MY 2015.5 gibts halt nur das KeylessOpen, insofern würde dieses ja "degradiert" werden, wenn man die Ohren zusätzlich per FB anklappen müsste; macht doch nicht wirklich Sinn

  • wieso Problem?
    ich hab keins ...


    Ich hatte auch nicht gemeint, da DU das Problem hast, sondern der Threadowner, bzw. die anderen.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • @bfs: dann mach dich das Video so , das nan beim filmen deine Hand sieht wo beide Schlüssel drin sind. Dann brauchst dir auch keine Gedanken machen , dass dir jeman etwas unterstellt. Solange ich es nicht selber sehe oder wenigsten 1 oder 2 user das gleiche Phänomen haben ,oder Opel die Funktion bestätigt, glaub ich es nicht. Wäre sehr seltsam wenn es nur einen Einzelfall geben sollte. Hab bei nen Entwickler von Opel rüsselxheim angefragt mal sehen was der sagt. Theoretisch müssten eigentlich 2 kabelbrücken vom knopf das ganze auch hervorrufen. Aber ob das beim canbus auch so geht wie ich mir denke bezweifelt ich. MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Wenn ich mich mal dazu hinreißen lassen sollte, ein Video zu machen, dann natürlich mit 4 Schlüßeln in der Hand (die vom Astra-J sehen ja optisch fast identisch aus) :D
    Mann sieht also, allen könnte ich es eh nicht recht machen :whistling:
    Anhand der Kommentare hier muß ich allerdings zugeben, daß diese Funktion offensichtlich nicht all zu verbreitet zu sein scheint; wobei ich es insofern als sinnfrei ansehen würde, wenn man beim Verschließen per FB das automatische Anklappen der Spiegel programmieren kann, dies aber beim Verriegeln via KeylessOpen nicht nicht möglich sein sollte; ggf. liegt ja hier der Teufel im Detail (der Personalisierung), wenn auch nur ein Unterpunkt "falsch" gehäckelt ist, klappt die ganze Kiste nicht.
    Möglicherweise hängt es ja auch mit von der Motorisierung, dem MY, der Ausstattung, dem SW-Stand, &, &, & ab; beispielhaft sei hier die CAN-BUS Überwachung der Kennzeichenleuchten genannt, die es seit MY 2011 nicht mehr gibt.
    Mein FOH hat mir bei der Bestellung auch gesagt, den BiTurbo gibts nicht mit Einparkassistent und hinterem Querverkehrassistent; letzteren hat mein Insi aber trotzdem.
    Vielleicht hat ja auch jemand ein MY 2011+ mit überwachter KZ-Beleuchtung oder einen BiTurbo mit Einparkassistent?
    Bei meinem habe ich so das eine oder andere modifiziert, aber nur in den sogenannten Laststromkreisen; das einzige, was geändert wurde und eventuell CAN-BUS-überwacht ist, ist die Innenbeleuchtung; die habe ich komplett auf LED umgestellt (ich meine aber, mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, diese ist nicht überwacht - jedenfalls kam bislang noch keine Fehlermeldung); daran sollte es also auch nicht liegen.
    In dem knappen halben Jahr hier bei euch habe ich allerdings schon gelernt, daß beim Insi fast alles möglich (bzw. auch wieder nicht) sein kann. :gruebel:

  • Habe meinen Business Innovation (Keyless, Schaltung, 170 PS) auch im April 2015 bekommen und das gleiche Problem. Spiegel klappen nur an, wenn ich die FB länger drücke. Warum ich das in der Programmierung noch explizit abschalten kann, verstehe ich dann auch nicht mehr.


    Ich hätte erwartet, dass sie bei jeder Verriegelung, also auch automatisch nach 10 Sekunden oder einfachem Druck auf die FB, anklappen. Ebenso, dass das Schiebedach ganz schließt, wenn ich mittendrin die Tür öffne und aussteige. Bleibt dann aber auch mitten im Schließen einfach stehen...


    Na ja, habe übernächste Woche endlich meinen Termin wegen Rückrufaktion zum Austausch des Zylinderkopfs, da werde ich den FOH mal wieder mit meinen Wünschen überhäufen.

  • Zylinderkopf?! 8|

    Ja. Beim Einbau könnte eine der Nockenwellen beschädigt worden sein, deshalb soll der Zylinderkopf und beide Nockenwellen getauscht werden. Betrifft aber wohl nur vereinzelte Fahrzeuge. Guckst du hier .

  • Alles klar, danke. Hatte jetzt mal kurz ein bissel Angst :D

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi, Innovation, Automatik, graphit-schwarz, Bj 03/14 :love: einfach der Hammer!


  • Kannst Du mal folgendes testen bei Dir.
    Fahrzeug verriegeln, Taster loslassen und nochmal 2sec. betätigen. Beim Entriegeln genauso, Entriegeln, Taster lösen und nochmal für 2sec. drücken


    Was tut sich dann?
    MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet