Spiegel klappen nicht automatisch an.

  • Sicher kann ich ein Video machen, nur wird das leider euer Problem auch nicht lösen, insofern würde das keinem wirklich weiter helfen; vielleicht käme dann jemand auf die Idee, ich hätte heimlich auf die FB in der Hosentasche gedrückt, ein Video wäre hier also eher weniger zielführend.

  • keyless habe ich nicht
    ist der 96kw von 02/15
    Die Funktion nennt sich: Automatisches Anklappen der Spiegel und ist bei mir: ein
    es funktioniert halt bei mir nur nicht automatisch
    Fahrersitz mit Memory


    zur software:
    Software: 23228506
    Gracenote: 23432184
    Karte:23241777

  • Hi,


    lest mal eure Bedienungsanleitung richtig. :D


    Zitat

    Automatisches Anklappen der Spiegel:
    Schaltet das Einklappen der Außenspiegel per Fernbedienung ein oder aus.


    Das steht in allen Bedieungsanleitungen eurer Baujahre so drin. Es könnte eher sein, das es bei bfs eine Fehlfunktion ist oder ein Undokumentiertes Feature ab MY15.5. Gibt es denn noch einen Insigniafahrer mit MY15.5 und der Ausstattung zum Vergleich? Wäre doch mal interessant.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ja das mit der Anleitung scheint leider zu stimmen, auch in der englischen steht es so drin
    Es wäre echt zu schön gewesen.
    Falls es möglich sein sollte das so zu programmieren wäre es nett davon zu erfahren.
    Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden ,da anscheinend kein Weg um rtfm herumführt
    Und mehr Funktionalitäten können leider nicht erwartet werden

  • Zitat

    Es könnte eher sein, das es bei bfs eine Fehlfunktion ist oder ein Undokumentiertes Feature ab MY15.5.


    So ein Fehlfunktion möchte ich auch haben. Es kann doch nicht so schwer sein so etwas ein zu programmieren.

  • Naja Fehlfunktion ....
    Möglich ist natürlich theoretisch erstmal 'ne ganze Menge, aber hier wohl doch eher unwahrscheinlich.
    Die "Ohrenanklappfunktion" ist ja auch als diese beschrieben und funktioniert auch genau so. Ich hab's heute mal rausprogrammiert und dann klappt der Insi die Ohren nicht beim Verriegeln automatisch an.
    Fairerweise muß ich dazu erwähnen, daß ich hier nur vom MY 2015.5 reden kann; es kann also beim MY 2015 anders, und 2016 schon wieder ganz anders sein; da müssten sich mal Insis zu Wort melden, die ein anderes MY als meiner haben.
    Es ist ja auch nicht alles, was in der BA beschrieben ist, auch in jedem Insi so drin; vieles ist auch ausstattungsabhängig. Ich erzähle euch auch nichts neues, wenn ich bemerke, daß man nicht jedes Ausstattungsdetail in jedem Model ordern kann zum Bleistift gibts beim MY 2015.5 das W-Lan nur im OPC, ab MY 2016 ist es wiederum Serie in allen Opels.
    Falls es euch weiter hilft, mein Insi ist (wie schon erwähnt) MY 2015.5, ein BiTurbo FH, Business Innovation und hat die komplette Sonderwuschliste drin - außer 4x4 und dem Hamsterhaken, ansonsten alles, was es gab - eigentlich sogar mehr; den hinteren Querverkehrwarner gibt's lt. Opel nicht im BiTurbo - meiner hat ihn aber trotzdem drin (hab ich mich neulich richtig erschreckt, als ich rückwärts ausgeparkt habe und auf dem Bildschirm der RFK plötzlich vollkommen unbekannte rote Pfeile und Ausrüfezeichen auftauchten, begleitet von einer duften akustischen Untermalung :rolleyes:

  • Ich würde jetzt mal sagen, daß möglicherweise ein Softwareupdate das Problem bereinigen könnte.
    Einfach zum FOH vorbeifahren und nachfragen. Wenn die nichts wissen, sollen sie bei Opel anfragen.



    Gruss Penny

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:


  • Die "Ohrenanklappfunktion" ist ja auch als diese beschrieben und funktioniert auch genau so. Ich hab's heute mal rausprogrammiert und dann klappt der Insi die Ohren nicht beim Verriegeln automatisch an.


    Gehst du jetzt von dem Text im Intellilink aus und/oder steht das bei dir wirklich so in der BA. Das würde bedeuten das die Online-Version der BA abgeändert wurde. Denn laut dieser funktioniert das eben nur durch den Schlüssel. So stehts auch in der BA von MY15.5.
    Kann ja durchaus sein. Wäre ja nicht das erste Mal das eine Funktion nur kurzzeitig verfügbar ist.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wieso soll es den Rückfahr-Assistenten beim BiTurbo nicht geben und wo steht das?
    Ich hab ihn auch und es steht auch so in der Bestellliste.
    (◾ Rückfahrkamera zur Darstellung des Bereichs hinter dem Fahrzeug bei eingelegtem Rückwärtsgang im Farbdisplay, inkl. Rückfahr-
    Assistent, Spurwechsel-Assistent, Toter-Winkel-Warner).


    Das mit den Spiegeln geht bei mir auch nur über Schlüssel meiner ist 12/2014.