IL 900 auf 2.Generation Umbau??

  • Hallo,


    die neuen Insignia's werden ja nun mit der 2. Generation des IL900 geliefert, dabei wird AppleCar komplett unterstützt und auch sonst gibt es diverse Neuerungen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Ist es möglich von IL900 1. Gen. auf die neue 2. Gen. umzurüsten / umzubauen?
    Habe gelesen dass das kleine separate Touchpad wohl bei den neuen Insi's jetzt weg falle, also vermute ich das der umbau nicht möglich ist?


    2. Fals doch, hat dies schon jemand getan und wie viel hat das beim :) gekostet?



    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Was is denn der unterschied bzw seit wann gibt es generation 2? Ich hab den aktuellsten insi gefahren und jetzt ein 2014er modell. Außer der vorlesefunktion für sms kenne ich keinen unterschied

  • Es scheint sich wirklich was geändert zu haben...
    GM MEDIA


    Und mit Dank an Opel Team Niedersachsen:
    Modeljahre


    Mal abwarten ob sich für die "alten" noch was ändert.
    Ich fürchte nicht.


    Ich werd mal fragen wenn ich nächste Woche meine Termin beim FOH habe.

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • Da hätte ich auch starkes Interesse dran.


    Wenn die neuen Modelle ausgeliefert werden, dann müsste man mal schauen was sich wirklich geändert hat.
    Vllt ist es ja "nur" das HMI Modul hinter dem Handschuhfach.... Wenn Display und co gleich geblieben ist, dann könnte das ja vllt Umrstbar sein....

  • Hi,
    Der Kosten/Nutzenfaktor dürfte sich nicht rechnen :)
    Du liegst da im Bereich von ca. 4000 Euro beim Umbau, da es mal eben nichtnur das HMI ist :)
    Die ganze Hardware ist anders, und es bildet auch (Display,Radio,die zusätzlichen Module) alles eine Einheit.

  • Das Thema ist leider eingeschlafen bzw. im Sande verlaufen. Gibt es denn inzwischen neue Erkenntnisse zu dieser Thematik? Ich wäre durchaus an Infos interessiert.

  • Der Umbau scheitert einzig und alleine daran weil Opel nicht will.
    Dein FOH kann absolut nichts mehr selbst an der Konfiguration ändern, das ganze verheiraten und Co der Geräte läuft nur noch über "Rüsselsheim" nach deren Freischaltung. Da reicht dann schon ein simpler Abgleich deiner FIN um ein "nicht kompatibel" raus zu hauen auch wenn du absolut jedes Steuergerät tauschen würdest! Da macht kein Mensch mehr was manuell. Schon aus Selbstschutz wird Opel einen Teufel tun da was Frei zu geben auch wenn es möglich ist, nicht das die Masse der betrogenen Gen 1. Fahrer dann auch auf einen Austausch besteht für den Dreck den sie einem da verbaut haben.