Hinterachse Prüfen. Allrad prüfen

  • Ansteuerung der Pumpe erfolgt wohl über 12 Volt, das Steuergerät schaltet dann Masse und überwacht die Spannung und den Strom, der an die Pumpe geht


    das sagt das TIS zur Widerstandsprüfung der Pumpe, würde sagen, deine Pumpe hats erwischt, wenn die keinen Widerstand hat, also einmal neu das Ding


    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • So Ende vom Lied


    Es war die Pumpe


    Bin zu mein Opel Händler gefahren und sagt ich habe kein Bock jede Menge Geld auszugeben
    Dann Kamm ein Mechaniker und hat mir eine alte Hinterachse in Kofferraum gelegt ist zwar defekt aber Pumpe und Steuergerät seien in Ordnung. Meinte er


    Ja er hatte Recht Pumpe getauscht und siehe da sie funktioniert wieder


    Ps. Pumpe für Mitarbeiter. 560 Euro
    Komplettes Getriebe inkl Pumpe und Steuergerät 1600 für Mitarbeiter


    Also Mann braucht quasi echt Kontakte

  • So, hab die Meldung auch ab und zu. Heute war meiner (2,8er) bei Opel. Haben Fehler ausgelesen. Fehler C0407 Schlupf im Wandler erkannt. Kennt jemand den Fehler? Er hat 0,15 l Öl nachgegossen. Er vermutet im schlimmsten Fall, das die Dichtung hin ist. Er meinte aber, da der fehler sehr sporadisch auftritt (alle 2-3 Monate 1 mal), das da schon immer zu wenig Öl drin war.
    Kann das sein? Getriebe ist komplett trocken (also von außen :D ). Auch kein Poltern oder Schlagen an der Hinterachse. Allrad auch komplett da (habs im Winter testen können :auto: )

  • War heute auf dem Weg zu unserem Händler wegen "Fahrzeug demnächst warten" und weil ich an Ostern über 600km einfach nach Potsdam fahren muss (und wieder zurück). Kurz vor der Einfahrt zum Händler dann die Meldung "Hinterachse prüfen" und "Allrad prüfen". Fängt ja gut an, haben den Wagen erst seit 4 Wochen. Aber besser jetzt, als in 6 Monaten ;)


    Hoffentlich bekomme ich ihn bis Donnerstag zurück, sonst muss ich mit dem Ersatzfahrzeug (Renaul Clio) die Strecke absspulen. Das einzige Positive daran wäre der Spritverbrauch :D

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • So, Anruf vom Autohaus: Hinterachse muss getauscht werden. Ist bestellt, Fahrzeug wird erst Ende der nächsten Woche, vielleicht sogar erst übernachste Woche fertig.


    Naja, besser jetzt als erst in 6 Monaten :)

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Servus,


    das alle immer den selben Blödsinn verzapfen.
    Es muss NIE die komplette Achse ersetzt werden. Es gibt so ziemlich alles an Ersatzteilen zu kaufen, nur leider sind se alle samt zu faul und haben keine Ahnung mehr...


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Hast du dir die getauschten Hinterachsen schon einmal angesehen?
    Da gibt es keine neue Ablasschraube und der Dreck des Vorbesitzers wird auch mit den Aluteilen überlackiert, anstatt die teile sauber zu machen und gffs. zu strahlen..


    Ich denke, die HAs werden zu solch einem Spottpreis überholt, dass es sich für den Händler nicht mehr lohnt nach dem Fehler zu suchen.


    Gibt es auch für die Kupplungslaellen eine offizielle Quelle?


    Gruß,


    Sebastian

  • Da das alles noch über die Gewährleistung läuft ist mir das egal wie die das regeln :D
    Daher besser jetzt alles neu machen als in einem Jahr ;)

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Also hier mal eine kleine info über die Hinterachsen
    Wie bazidibavaria schon geschrieben hat es gibt alle teile einzeln bei den achsen!!!
    Ich selber hab schon ein paar achsen komplett in Stand gesetzt mit einen guten Kollegen (OpelV6driver) hier auch im Forum vertretten.
    Es gibt bei den achsen nichts was man nicht reparieren kann das ist Fakt da kann opel sagen was sie wollen!!!!!
    also wenn ihr eine kaputte achse habt und ihr euch geld sparen wolt dann könnte ihr euch ja melden!!!!!!


    Gruß Benny

    Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 - Carbongrau - 4türer limo - Vollausstattung - ...und angepasste wünsche :)