Scheibenreiniger

  • Hi Leute


    Immer wieder liest man, dass man für die Autoscheiben keinen normalen Scheibenreiger verwenden soll. Die würden angeblich die Fenstergummies angreifen. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, denn im Haus hat man ja um die Fenster herum auch Dichtgummi, der würde ja dann auch angegriffen werden.
    Jetzt würde mich mal interessieren womit ihr eure Scheiben so reinigt.

  • Normale Scheibenreiniger greifen sicherlich keine Gummis an, dass sind Märchen.


    Normale Scheibenreiniger können (müssen aber nicht) an den beim Insi eingebauten "Fächerdüsen" Verstopfungen verursachen, dann kommt kein gleichmäßiger Nebel mehr aus den Scheibenwaschdüsen.
    Die Scheibenreiniger für Autos lassen sich besser versprühen als herkömliche Scheibenreiniger.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das SSC Beyond Glass nutze ich auch und bin damit super zufrieden. Allerdings nutze ich es fast ausschließlich für innen. Außen wäscht man ja direkt mit ab und trocknet es anschließend. Da bleibt bei mir kein Dreck mehr.


    Gruß, Sascha

  • Zitat

    (...)
    Tobsock: 12Euronen für ne Flasche Glasreiniger? Ganz schön heftig


    ja billig ist es nicht. Nutze es aber auch nur für die seitenscheiben und windschutzscheibe innen.


    Manchmal bin ich auch zu geizig um neuen zu kaufen und nehm glasreiniger von aldi...bei meinen autos sind noch keine scheibengummies kaputt geworden.

  • Hallo, ich habe noch nie Scheibenreiniger gesehen der Gummis etc. angreift. Glasreiniger nimmt man ja schließlich auch für Flachbildschirme, Handydisplays, uvm. Die Gummis werden durch die Witterungsverhältnisse angegriffen, daher macht es Sinn die Gummis regelmässig mit Gummipflegemittel zu schmieren. Ich benutze dazu Balistol und da frieren auch keine Türen mehr an. Das Zeug kostet zwar auch ein wenig aber man kann es sehr sparsam und vielseitig einsetzen,
    Die Scheiben zu putzen ist das eine, das ganze streifenfrei hin zu bekommen ist allerdings das andere.
    Gruß
    RedEagle1977