Anhängerkupplung nachrüsten Einbauservice

  • Der Auschnitt selber sieht zwar sehr sauber aus, aber VIEL zu groß, in den Anleitungen gibt es Schablonen zum Ausdrucken, war bei mir auch so (Thule AHK und Jäger E-SAtz) dann hast du nur ein Ovales "Loch" und die Stoßstange bleibt auch Stabiler

  • Bei mir ist es eine Oris Nachrüstkupplung mit original E-Satz von Opel, und wie geschrieben bei Opel nachrüsten lassen, als ich den gekauft habe.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Hallo Micha,

    Meines erachtens etwas zu groß ausgeschnitten, aber ändern kann ich jetzt auch nichts mehr dran.

    ich kann mir vorstellen, dass an der Heckschürze diese Form innen so angezeichnet ist, und die beim FOH den Ausschnitt einfach danach ausgesägt haben. Für die originale AHK benötigt man wohl einen so großen Ausschnitt, da der Kugelkopf von rechts ausgeschwenkt wird. Ich werde mal bei Gelegenheit bei meinem nachsehen, ob der Ausschnitt da auch so ist - meine ist ab Werk.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Das kann sehr gut sein. Bei der Größe fällt es dennoch nicht auf von außen und das finde ich wichtig. Kannst ja gerne auch ein Bild anhängen. Interessiert mich schon, wie das bei der ab Werk aussieht.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare1986 ()

  • Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich die Heckstoßtange ab bekomme vom Insignia,wo ist die überall befestigt ....was brauche ich da für Werkzeug und so etc.Gibt es da irgendwo eine Anleitung habe leider nichts gefunden im Netz....

  • Beim Sports Tourer sitzen 3 Schrauben im Radkasten (beim OPC Line) ist die untere seine sehr lange schraube,
    Unten sind es 3 Clipse/Spreiz nieten die das unter Teil fixieren
    Dann einfach die Seiten Vorsichtig nach aussen ziehen und dann einmal Beherzt ziehen da die Schürze unterhalb der Kofferaumdichtung Geclippt ist.

  • Ich bin auch auf der Suche nacheiner AHK. War u.a. bei FOH und bekam dann große Auge weil a) der Preis gepfeffert war und b) will der einen neuen Kühlergrill verbauen?? Ist das so? Klingt mir komisch.

    Hallo, kann jemand Informationen geben, in wieweit nun der Kühlergrill umgerüstet werden muss, wenn man eine AHK nachrüstet?