Anhängerkupplung nachrüsten Einbauservice

  • Hi,

    Hallo mal ne Frage.
    Bin im Moment etwas verwirrt orginale Ahk werden ja freigeschaltet und es wird das Programm aufgespielt.
    Gruß Andy


    Eine orig. Werkskupplung ist nicht zur Nachrüstung vorgesehen.
    Diejenigen die diese Kupplung nachrüsten, nutzen in der Regel den E-Satz von Nachrüstanlagen oder andere Dinge.
    Es wird bei den E-Sätzen nur das TIM freigeschaltet, so das die PDC und beim ST die Heckklappe mit der Kupplung harmonieren.


    Eine Programmierung des Anhängerstabilitätsprogramm wird nicht gemacht, da dies nicht auf das TIM wirkt.

  • Hallo zusammen


    welchen E Satz würdet ihr denn empfehlen, im Angebot sind AC Elektrosatz und HappyTrailer



    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Bitte im Auktionsbereich einstellen. Der Marktplatz steht noch nicht zur Verfügung erst ab 150 Erfahrungspunkten, diese sammelt man durch regelmäßiges teilnehmen hier.
    Die beiden Beiträge was das Angebot angeht wurden entfernt. Alternativ könnt Ihr auch per PN Kontakt miteinander aufnehmen was den Verkauf angeht.
    Mit freundlichen Grüßen
    RedEagle1977


    ich hätte eine originale schwenkbare Anhängerkupplung zu verkaufen.

  • Hallo RedEagle,


    du hast selbstverständlich Recht. Da ich leider unterwegs war, musste ich über Tapatalk antworten.
    Konnte aber keine PN verschicken da ich eine Fehlermeldung bekam, das die Tapatalk-Version von dem Forum veraltet ist.
    Ist denn ein solches Problem bekannt?
    MfG

  • Hallo zusammen


    hier mal ein update, habe mir online eine Abnehmbare Bosal mit einem E-Satz von AC bestellt und eingebaut. Beschreibung für die Kupplung war super und passte perfekt, beim E-Satz musste ich etwas suchen hat aber auch problemlos funktioniert.


    Gruß


    :thumbup:

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Ich bin auch auf der Suche nacheiner AHK. War u.a. bei FOH und bekam dann große Auge weil a) der Preis gepfeffert war und b) will der einen neuen Kühlergrill verbauen?? Ist das so? Klingt mir komisch.

  • Ob das so ist kann ich dir nicht sagen in der Beschreibung stand das man daruaf achten soll ob er warm wird dann sollen Wärme Leitbleche und der Grill verändert werden. da ich im Moment nur einen kleinen Anhänger habe ich erstmal alles so gelassen wie es war.

    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Shaphirscharz metallic, Erstzul. 04/2012, AFL+, Navi900, 245/40/20

  • Das Klingt ja Interessant.
    Überlege grad obs am Country Tourer Sinn macht. ^^
    Also Stabilitätsprogramm ist in der Nachrüstung nicht dabei?


    Ich würde aber gerne auch mal sehen wie das eingesägt hinten aussieht.


    Aber das mit der Temperatur ist mir auch komisch.
    Also Öltempteratur von über 100°C kenn ich vom VW TDI aber meiner hatte jetzt auch gerne mal den Kühler an.
    Und hat mich mit Überhitzung im Stich gelassen, aber Gut war nurn Sensor am DPF.