Sicht nach hinten

  • Hallo Freunde!


    Was halt Ihr von der Sicht nach hinten bei Insignia und Insignia ST? Bei der Probefahrt haben mir der Schulterblick und Innenspiegel wenig geholfen. Kann man sich daran gewöhnen?


    Danke!

  • ...naja sage mal so, man gewöhnt sich an alles...wenn ich z.B. an meinen geschlossenen Caddy denke, da haste Null Sicht zur Seite und nach hinten...unsicher fühle ich mich jedenfalls nicht und haqb auch keine sonderlichen Probleme...

  • Also ich fahre den ST und kann mich nicht beschweren und dank der Einparkhilfe hatte ich bisher noch nie Probleme!

  • Ich muß meinen Vorrednern absolut zustimmen, mit der PDC ist es ein Kinderspiel dieses Klotz einzuparken auch ohne sich den Kopf zu verrenken. Bin so froh das ich darauf geachtet habe das er das PDC hat. Ohne PDC hätte ich ständig bangel das man irgendwie hängen bleibt. Von der gesamten Übersicht her ist dieses Auto eine Katastrophe ehrlich aber wie die anderen schon schrieben, man gewöhnt sich an alles :thumbup: . Jetzt liebe ich diesen Wagen und gebe den so schnell auch wieder nicht her. Meine Frau steht mit einem Fuss immer auf der Luftbremse im Beifahrerraum wenn ich in z.b. engen Parkhäuser rangiere. :D:D:D

  • Also die Sicht nach hinten ist bei meiner Limo auch echt gräulich, aber....dank der Assis kein Problem beim einparken, klappt bei hier sogar besser als bei meinem alten Astra. :thumbup:


    Eine Woche, dann hast du es raus und dich dran gewöhnt.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moinsen!


    Bei der ersten Probefahrt habe ich auch gedacht: Wie parkt man das Schiff irgendwo vernünftig ein? Die Sicht nach hinten ist wirklich eine Herausforderung. Aber wie bereits erwähnt ist das reine Gewöhnungssache. Und mit dem Parkassistent geht das wunderbar sich an die Maße des Insi zu gewöhnen ohne andere "anzubumsen". Schalte ihn sogar machmal aus weil mir das Gepiepse auf die Nerven geht. (oder ich hab die Musik so laut,daß ich es eh nicht höre :D ) Nur wenn es all zu knapp wird,laß ich mir "helfen".

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Mir gehts da genauso... bei der Probefahrt dachte ich mein Gott was für eine grässliche Übersicht aber mit PDC, vorn und hinten , keine Probleme und ich park auch recht oft ohne das gepiepse ein. Man gewöhnt sich eben daran so ein unübersichtliches Schiff zu fahren... ^^