Fahrkomfort 20 Zoll Felgen

  • Also der Unterschied zwischen den 225/17er Winterreifen und den 245/19er Sommerreifen ist schon merklich.
    Winterreifen sind vom Fahrkomfort her besser und leiser, Sommerreifen härter und lauter. Verbrauchsmässig ca. 1-1,5 L/100km mehr für die Sommerreifen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich glaube da halte ich mich mal raus. :D Hab grad erst aufgerüstet von 19" auf 20". Und im ernst, die 20 Zoll fahren sich besser als meine letzten 19 Zöller. Keine Ahnung wie das gefühlsmäßig zustande kommt, aber vielleicht liegts am Reifen? ?( Vorher hatte ich den Eagle F1 drauf, jetzt den Dunlop Sport Maxx.


    Egal, abrüsten käme für mich nie in Frage. Da ist mir die Optik wichtiger, als nen Liter weniger Verbrauch.


    So, jetzt hab ich doch noch meinen Senf dazu gegeben. Sorry, dass es nicht hilfreich war... ;)

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten! :)


    Ich habe mal die Auktionshäuser und Reifenhändler im I-Net durchgestöbert.


    Ist halt zu überlegen, wenn ich mir 17" Alus zulegen würde, müsste ich ca. 150€ pro Reifen und 200€ pro Felge ca. rechnen, dann ist man schon wieder bei einer Summe, wo sich das Umrüsten eigentlich nicht lohnt.


    Für die Felgen inkl. Reifen wären ca.800-1000€ zu erlösen, wenn man bedenkt, dass es bei Irmscher neue 18" inkl. Bereifung für ~1300 zu kaufen gibt.


    Dann fahre ich im Sommer halt weiter die schicken 19"Felgen und genieße den "Komfort" im Winter mit den 17" Alus ^^ .


    Die Eagle F1 fahren sich ganz gut.


    Gruß Stephan


  • Die Eagle F1 fahren sich ganz gut.

    Definitiv! Ich war soweit auch sehr zufrieden mir dem Reifen. Bis ich jetzt die neuen 20 Zöller mit dem Dunlop drauf gezogen habe. Da fiel mir doch schon sehr deutlich auf, dass der Dunlop viel laufruhiger ist und irgendwie auch nicht so hart wirkt. Kanns mir zwar nicht wirklich erkären, aber gefühlsmäßig ist es so...

  • Hi,
    Naja die 17 Zoll bekommt man auch günstiger.
    Wende dich doch mal an den Haustuner in deinem Stammopelforum :D

  • Hi,
    Naja die 17 Zoll bekommt man auch günstiger.
    Wende dich doch mal an den Haustuner in deinem Stammopelforum :D


    Hi, ich werde den Unterschied ja im Winter merken, mal gucken wie groß der Unterschied ist.


    Hier tummeln sich ja viele Insigniafahrer, daher dachte ich, bin ich hier wohl richtig, wenn es um das Auto geht.


    Wer is den drüben der Haustuner?


    99% der "Tuningfelgen" gefallen mir nicht, das TurboStarDesign oder die Evostar Felgen von Irmscher gefallen mir, ebenso die ST1 von Steinmetz (leider nicht für den Insignia) BBS CH-Rad wäre auch noch mein Geschmack


    Mit Tuning hab ich nicht so viel am Hut :S .

  • An dieser Stelle, bin ich erstaunt, wie gut manche mit den 20 Zöllern zurecht kommen!
    Ich habe meine zum Aufbereiten gebracht, mich riesig gefreut. Optik...BOMBE!
    Aber bei 2,7Bar steige ich nach 13km fahrt leicht Seekrank wieder aus. Es sei dazu gesagt: ich fahre stellenweise auf Pflasterstrassen. Aber ich fühle mich durch den niedrigen Federkomfort sehr unwohl.
    Ich habe den Reifendruck auf 2,2Bar abgesenkt und bin erstmal besser dran. Nur die Reifen vermutlich nicht?! :(


    Ich habe ebenfalls die Goodyear F1 drauf. Laufen aber auch sehr gut!


    Stört euch das nicht, dieses leichte Gezappel, in einem Bereich, den man fast garnicht richtig wahrnimmt?
    Liege ich falsch?


    Ich biete die Räder momentan zum Verkauf an und überlege auf 18 oder 19 Zoll umzurüsten.


    Danke für jede Antwort, jeden Hinweis!

    2.8 L V6 Turbo 260PS /Sport Modus 310PS 460Nm
    4x4 OPC Paket 1
    20Zoll OPC Sommer-Alu's :love:

  • Kann das irgendwie nicht bestätigen.....habe auch die Sport-Austattung + felxRide + 20 Zoll OPC Line und finde die nicht zu unruhig/ungemütlich.
    Im Winter zu den 17 Zoll Stahlfelgen fande ich den Unterschied jetzt nicht wirklich krass und freu mich eigentlich schon die wieder aufzuziehen......vorallem die Traktion mit den 245ger wird wieder besser als bei den 225ger im Winter ^^


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Also ich sehe das auch so, habe 17 " Winterreifen und 20" Sommer kann ich nicht nachvollziehen ?(


    Vielleicht liegt es bei dir an denn Reifen, also meine 20" Zoller sind sehr angenehm wie ich finde.
    Hatte letztes Jahr noch 18" Original Felgen also Unterschied würde ich sagen minimal.


    Auha
    2.2 Bar fahren mit 20 Zoll nein deine Reifen werden es überleben aber sei vorsichtig wenn du über
    einen selbst abgesenkten Boardstein fährst denk dran Querschnitt 35 das ist nicht viel 8|


    VG
    Michael