Nur linker Aussenspiegel abblendbar??

  • Was mich halt am meisten verwirrt, ist das der rechte Spiegel halt nicht mal den Strich hat für den asphärischen Bereich... :huh:
    Aber was sollte das für einen Sinn machen, wenn nur der linke und der Innenspiegel abblenden??
    Gesetzlich kann das kein Hinderniss sein, mein alter BMW E39 hatte auch beide Spiegel abblendbar...

  • Sinn macht es sicherlich nicht.
    Hat mich beim Vectra schon gestört, daß innen und links abgeblendet wird und rechts haut es voll rein.


    Zwecks der Teilung...schaue gleich mal bei meinem...links habe ich es....rechts weiß ich gerade nicht

    Opel Insignia, Bj 12/13, 2.0l CDTI, Ecoflex, 163 PS, Sports Tourer, Innovation

  • Hallo bei einer C-Klasse ist auch nur die Fahrerseite mit dem Innenspiegel elektrochrom Glas, also automatisch abblendbar. Das nachrüsten halte ich für machbar, man muss halt zwei Kabel ziehen, entweder das Signal abgreifen vom Innenspiegel oder auf der Fahrerseite, durch den Holm in die Tür. Dazu muss halt die Türverkleidung abgebaut werden. Das Glas vom Rechtslenker besorge, alternativ Biuck Regal. Ich erinnere mich dass beim Audi A3 ein Glas 270 EUR kostet und das normale keine 20 EUR, das ist dann logisch dass da der Hersteller einspart.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Sinn macht das schon.


    Mal abgesehen davon das Kosten eingespart werden, kenne ich das auch von früher. "Damals" war es doch auch üblich das es nur einen linken Außenspiegel gab.
    Ist heute zwar nichtmehr üblich, aber der linke Außenspiegel ist eigentlich nach wie vor der wichtigere.


    Der rechte Außenspiegel ist bei mir auch eher auf Einparken gestellt. Würde mich von daher sowieso nicht blenden.
    Ich finde das ok, macht den Insignia ein paar Euros günstiger in der Anschaffung :D

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik