Nur linker Aussenspiegel abblendbar??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Beifahrerspiegel, gibt es für den Insignia BJ2011 keinen Beifahrerspiegel
    der automatisch abblendet? In der Ausstattung meines Insignia fehlt eigentlich nicht viel, aber
    das scheint wohl vergessen worden zu sein oder das gibt es nicht?!
    Auf der Fahrerseite und Innen die Spiegel blenden ab, ich kenne das auch von anderen Herstellern das
    beide Aussenspiegel abblenden, hier ist das irgendwie nicht so.


    Also kurze Rede langer Sinn: Gibt es für den Insignia einen Beifahrerspiegel der folgende Kriterien erfüllt:


    - aspherisch
    - Elektrisch anklappbar
    - Elektrisch verstellbar
    - Beheizbar
    - Automatisch abblendend (Elektrochrom)



    Vielen Dank schon jetzt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, ich stehe da etwas auf dem Schlauch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von QuarxXx ()

  • Hallo Astragfan,


    also ist es normal das es geht und es einen entsprechenden Spiegel gibt
    oder das der Beifahrerspiegel nicht abblendend ist und es auch keinen gibt?

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Antworten.


    Leider liegt es nicht an irgendwelchen Einstellungen, der Beifahrerspiegel hat die Funktion einfach
    nicht, das kann man ja schon am Spiegelglas erkennen. Jetzt wäre die Frage ob man so einen Spiegel
    nachrüsten kann, also ob nur das Spiegelglas getauscht werden kann oder der ganze Spiegel und evtl.
    auch noch ein Teil der Verkabelung angepasst werden muss, oder ob die entsprechenden Leitungen
    schon liegen weil auf der Fahrerseite und Innen ja schon Spiegel mit der Abblendfunktion (Elektrochrom)
    eingebaut sind?!


    Hat jemand von euch einen Beifahrerspiegel der automatisch abblendet und asphärisch ist, also den toten
    Winkel zeigt?

  • Wie gesagt...
    bis BJ 2011 ist es normal, dass der Beifahrerspiegel NICHT abblendet. Das hat mit den Einstellungen nichts zu tun, der Spiegel hat die Funktion einfach nicht.
    Ob das bei aktuellen Modellen anders ist kann ich leider nicht sagen.

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht, allerdings gibt es ja Spiegel für die Beifahrerseite die asphärisch sind
    und auch abblenden, ich habe so einen Spiegel hier, allerdings scheint das nicht ganz zu passen, d.h. der Winkel
    vom Spiegelgehäuse zum Fahrzeug ist ein anderer als beim "normalen" Spiegel der original am Fahrzeug ist.
    Und die Funktion passt nicht so ganz der fährt z.B. nach oben wenn man den Rückwärtsgang einlegt, ich vermute mal
    das ist der Spiegel von einem englischen Fahrzeug wo der Fahrer rechts sitzt.


    Das würde aber bedeuten das das Spiegelglas schonmal das richtige ist und asphärisch ist es auch schon,
    nun bleibt noch die Frage bekomme ich das Spiegelglas auf den Originalspiegel und liegen die Leitungen um
    die Abblendfunktion zu aktivieren?! Kann man das Spiegelglas einfach entfernen oder wird dazu Spezialwerkzeug
    benötigt?

  • Hi
    So viel wie ich weiß gibt es keine Außenspiegel die Automatisch abblenden.
    Es gibt nur den Innenspiegel der automatisch ablendet.
    Was Du meinst ist wohl das der Spiegel sich absenkt wenn Rückwärts einparken willst das muß in der Konfig eingestellt werden.
    gibt es schon im 2009er modell


    gruß Solo

  • Hey Solo, doch doch, es gibt den Automatisch abblendendem Außenspiegel! Allerdings halb nur für die Fahrerseite! Aber das auch schon seit dem Vectra!


    Was man versuchen kann, sich das Glas vom Australischem Modell zu Holen und es mit der Elektrik umzubasteln!



    MfG Torsten

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • Hi,


    also der Fahrerspiegel blendet ja schon automatisch ab, das klappt ja auch, nur der Beifahrerspiegel eben
    nicht, da der Originalspiegel die Funktion eben nicht hat, allerdings habe ich einen Spiegel hier, wie gesagt
    vermutlich einen Fahrerspiegel aus England der genau die Funktionen hat die ich haben möchte, also asphärisch
    und abblendend (das kann man ja am Spiegelglas erkennen). Ich habe den Spiegel montiert und dann gesehen
    das der Winkel vom Gehäuse zum Fahrzeug ein anderer ist, d.h. der Spiegel ist weiter nach außen geklappt als
    der Spiegel der am Fahrzeug verbaut war. Das wiederrum bedeutet das ich das Spiegelglas nicht so einstellen
    kann das ich als Fahrer was sehen kann, der Beifahrer kann aber gut sehen, dadurch bin ich auf die Idee gekommen
    das es ein Fahrerspiegel von einem englischen Fahrzeug sein könnte.
    Auch die Funktion passt nicht so ganz, d.h. der Spiegel fährt nicht runter wir der original Spiegel wenn ich den
    Rückwärtsgang einlege sondern nach oben! :)


    Ich hatte nun überlegt das Spiegelglas auf meinen Originalspiegel umzubauen jetzt wäre eben nur die Frage liegen
    die Leitungen für die Abblendfunktion auch schon auf der Beifahrerseite oder nur auf der Fahrerseite?!