Service bei Inspektion

  • Keine Ahnung ob hier schon mal drüber geschrieben wurde, falls doch dann sorry


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Inspektionen und Service beim FOH ?


    also ich meine da jetzt die ich nenn es mal goodies.


    Mir ist z.B. aufgefallen dass als ich als Dienstwagen oder auch privat nen Audi, BMW, VW oder auch Mercedes hatte der Service meiner Meinung nach etwas besser war. Hab jetzt keine Ahnung ob das wirklich nur so Service war oder auch versteckt durch die evtl. höhere Grundpreise mit abgefangen war. Aber bei den zuvor genannten vier Marken erhielt ich das Auto jedes Mal zumindest frisch gewaschen zurück. Teilweise wurde sogar noch der Innenraum gesaugt. Bei meinem jetzigen FOH ist da bei beidem ne Fehlanzeige, obwohl direkt daneben eine große Waschstrasse ist.


    WIe ist Eure Erfahrung in Bezug auf das zuvor genannte? Hab ich einfach nur nen FOH der das nicht macht oder sind da alle so ?


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Ich bekomm meinen immer gewaschen und auch immer ein Leihauto kostenlos - selbst, wenn ich nur die Reifen wechseln lasse.


    Scheinbar ist es doch unterschiedlich bei den Opel Händler.

  • Hallo


    Beim Service Termin erwarte ich den Service, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Einen Kostenlosen Leihwagen oder sonstige Ermäßigungen finde ich ok.


    Eine Autowäsche oder ähnliches erwarte ich nicht und wünsche das eigentlich auch nicht.


    Bei Audi hat man beim Auto abgeben extra sagen müssen was nicht gemacht werden soll da sonst das Auto mit irgendeinem stinkenden hoch glänzendem Cockpitspray regelrecht übergossen wurde, in einer kratzbürstigen Autowaschanlage gewaschen wurde oder private Dinge beim saugen "aufgeräumt" wurden.


    Bei meinem jetzigen FOH wird gefragt ob etwas kostenlos dazu gemacht werden soll, wenn ich das wünsche darf es mal die Autowäsche sein.


    Mir ist es deutlich lieber das die aufgetragenen Dinge erledigt werden als das Zusatzaufgaben ungefragt erledigt werden.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo bei mir ist es ganz anders, zum Service gehört dass ich mich an meine Arbeitsstelle bringen lasse oder wenn ich frei habe dass ich in der Werkstatt zuschaue oder nach Hause bringen lasse und auch wieder holen lasse. Es wird vorab vereinbart was gemacht wird was nicht, zB. Pollenfilter wechsele ich selbst, Pipercross Luftfilter dass man keinen Luftfilter benötigt, Öl befindet sich versiegelt im Kofferraum. Mein Wagen ist innen und aussen immer sauber daher erübrigt sich das aussaugen und auf dem Auftrag steht, Fahrzeug nicht durch die Waschanlage, Kunde wünscht das nicht. Es wird auch um das Fahrzeug mit dem Serviceberater gegangen und bekannte Macken notiert. Wirklich kostenlos ist nichts, bei manchen ist die Mobilitätsgarantie mit dabei aber dann ist auch die Inspektionsrechnung bei gleicher Leistung höher bei zwei verschiedenen FOH.
    Beispiel ein Kumpel von mir muss die Radlager erneuern, ein kleiner FOH verlangt 599 EUR für die Hinterachse komplett incl. aller Werkstattarbeiten. Ein großer FOH der mehrere Autohäuser hat verlangt für die gleiche Arbeit und das selbe Fahrzeug 750 EUR.


    Gruß
    RedEagle1977

  • Also ich bekomme stets einen kostenlosen Leihwagen. Als ich noch im selben Ort wie der FOH gearbeitet habe war Hol - und Bringeservice inklusive.
    Auto waschen möchte ich nicht, schenke es mir aber auch ihn vorher zu waschen, da immer die WischWaschanlage getestet wird. :cursing:
    Direktannahme ist auch Standard, man bespricht nach kurzer Durchsicht alles was zu machen ist und los geht's.
    Noch kurz mit den Mädels am Empfang gequatscht und ab heim. Mehr will ich nicht, mehr brauch ich nicht. :thumbup:


    Kenn es aber von VW (meine Chefin fährt einen) auch, dass dort die Fahrzeuge standardmäßig durch die Nylonpeitsche gejagt werden, wenn's geht noch vom Azubi der dabei nix lernt...


    Gruß, Sascha

  • Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben :)


    Also meiner wird mir immer gewaschen wieder hingestellt. Find ich eigentlich gut, zumal ich ihn schon teilweise recht dreckig abgebe. Das I-Tüpfelchen wärs dann, wenn man mich jedes mal fragen würde, ob er denn gewaschen werden soll. Sei es drum, würde eh "ja" sagen. Nen leckeren Kaffee (meistens auch mehrere) gibts gratis dazu. :thumbup:


    Den Ersatzwagen bekomme ich zwar nicht kostenlos, aber da reicht auch die kleinste Version (Adam, Corsa) für nen 10er. Kann man ja so planen, das man nicht gerade nen Großeinkauf machen muss, wenn der Dicke in der Werkstatt steht :)


    Mir persönlich sind eine vernünftige Direktannahme und ein ehrliches, offenes Gespräch bei Problemen wichtiger, als die Gratisbeigaben. Von daher bin ich doch recht zufrieden.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Denkst du wirklich dass es etwas kostenlos gibt?


    Hallo


    Kostenlos in dem Sinne das der Leihwagen nicht explizit auf der Rechnung mit aufgeführt ist.
    Bedeutet für mich also "kostenlos".
    Wenn der gleiche Service bei Person X genau 15 oder 30 Euro mehr kostet als bei mir war es auch kostenlos für mich.
    Wo sonstige Dreingaben mit eingerechnet werden ist mir ziemlich egal da ich es sowieso nicht unbedingt will.


    Auto waschen ist ne nette Geste aber meiner Meinung nach muß der Kunde vorher gefragt werden!


    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus