Lackschaden...könnte K****n

  • Sorry, hatte ich glatt verpeilt.


    Also auf die drei kleinen Stellen mittels Zahnstocher vorsichtig Tupflack aufgetragen, dann mit Kratzer-Ex behandelt. Wer nicht weiss, dass da ein Lackschaden ist, sieht den so gut wie nicht.


    Zu 80 % isses weg, werde aber bei der nächsten Inspektion mal fragen, was bei denen das wegpolieren kostet und das dann gleich mitmachen lassen. 8)


    Gruß


    Günni 8)


    PS: Beim nächsten Bumms mach ich auch brav Foddos... :love:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich krame den Thread hier mal aus.


    Vor ca. 3 Monaten hat unser Insignia leider auch einen Parkrempler erhalten. Der Fahrer begann Fahrerflucht und Anzeige gegen Unbekannt wurde gemacht. Das Verfahren wurde nun mittlerweile eingestellt und ich wollte mal hier Fragen, welche Optionen ich habe den Schaden vielleicht doch relativ kostengünstig zu beheben.


    Kostenvoranschlag beim FOH ca. 850€ da nicht nur die Stoßstange ausgebaut werden muss, sondern auch die Kofferraumabdeckung.


    Vielleicht hat einer von euch noch einen guten Tipp für mich.


    Die betroffenen Stellen habe ich mal eingekreist.

  • Hallo.
    Fahre zu einer Smart Repair Werkstatt.
    Die werden Dir schon sagen was machbar ist, so schlimm sieht es nicht aus. Habe da schon schlimmere Schäden gesehen die mit Smart Repair behoben wurden.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Fahre zu einem Karosserie- und Lackierbetrieb, die machen es für die Hälfte.


    Möglicherweise hat der FOH auch keine eigenen Lackierer und der schickt den Wagen zu einem Lackierbetrieb und schlägt dann auf den Preis noch was auf. :cursing:


    Die Erfahrung hätte ich beinahe machen müssen, wenn sich die Versicherung nicht quer gestellt hätte.


    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Moin,Moin,


    würde auch zu einem Smart-Repair-Lacker fahren. Hatte mir für eine ähnlichen Schaden mal ein Angebot machen lassen und das lag bei 180,- € plus Merkelsteuer.


    Gruß Hans

  • Moin,Moin,


    würde auch zu einem Smart-Repair-Lacker fahren. Hatte mir für eine ähnlichen Schaden mal ein Angebot machen lassen und das lag bei 180,- € plus Merkelsteuer.


    Gruß Hans


    Hallo


    Kann Hans nur zustimmen . Hatte auch mal so ein Parkrempler dran und Smart-Repair hat das für 180 € komplett gemacht. War nix mehr zusehen nachher . Aber darum geht's ja. :thumbup: :thumbup:

    Am 30zigsten jibbet Jeld !!!! Außer im Februar ( da 2 Tage früher ) :thumbup: