Bremsscheiben Größe

  • Ist ja mein Reden warum bekomme ich dann von denen auch für hinten innenbelüftete geschickt wenn ich HSN/TSN eingebe sagte mir das System ja das ist das richtige für dein Auto. Desweiteren tue ich mich schwer damit, wenn ich 17 Zoll Breifung für das ganze Auto habe wieso dann 17 Zoll Bremsanlage auf Vorderachse und 16 Zoll für hinten macht irgendwie kein Sinn. Ok laut Fahrzeugschein sind bei mir die 16 Zoll Bereifung angegeben, aber da ist noch ne ABE mit eingetragen Punkt K im Schein den hab ich bei Google eingegeben und habe das bekommen nen kompleten RAD/REIFEN-Katalog von Opel bekommen. Was ist alles zugelassen was nicht.


    Das kam gleich automatisch:
    http://www.opel-infos.de/downl…rienreifen_2010-10-30.pdf


    Somit hab ich dann gesehen das meiner eigentlich als 16 Zoll ist aber der auch 17 Zoll oder sogar 18 Zoll darf ohne gesonderte Genehmigung, klar mit der richtigen Reifengröße.



    Naja egal, der bekommt sein Scheiss wieder ich will meine Kohle zurück, kauf bei jemanden anderen.

  • Du liegst leider Falsch Alex,


    Den A18XER gab es laut Opel Niedersachseb nur mit J60 16" Bremsanlage und das hat auch die Umschlüßelung der FIN ergeben er hat die 16" Bremsanlage verbaut vorn UND hinten
    Sprich 296 mm Innenbelüftet vorn und 292 mm Voll hinten

  • Das stimmt, die Bremsen beim Insignia sind super, jetzt beim 170PS habe ich die 17“ drin, ich kann jetzt nicht sagen dass die oder die andere besser ist, jetzt habe ich halt den ST und der ist auch schwerer.

    2,0 CDTI Sportstourer 170PS Onyx Schwarz

  • Hallo Miteinander.


    Bei der Onlinebestellung komme ich nicht mit den Bremsscheibengrößen klar.
    Wer kann mir hier weiterhelfen, wenn ich meine FIN dazu angebe?






    (zusatz: als anfänger bin ich mir nicht sicher, ob meine anwendungen alle richtig sind. gibts dazu ne anleitung?)

  • Guten Abend,

    ich habe auch ein Problem mit meiner Bremsscheibengröße und weiß nicht, welche verbaut sind. Ist blöd, da ich neue bestellen muss, aber nicht weiß, welche Größe verbaut ist.

    FIN: WOLGT8E10G1014621

    Insignia Country Tourer 4x4

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank

    Mario

  • Deiner FIN ist der POC J61 hinterlegt also sind es vorne 321 mm und hinten 315 mm. Deine Hütte ist ja echt voll. Sogar belüftete Sitze mit perf. Nappa. Respekt.

    2016 Opel Insignia A2 (G09) Country Tourer FL 2.0 CDTI 125kW/170PS (B20DTH) 4x4 0035BEO