Bremsscheiben Größe

  • Mein Lieblingsauto braucht demnächst neue Scheiben. Ohne die Räder abzunehmen: Kann ich davon ausgehen, dass ein VFL mit A20DTH, der laut COC-Dokument nur 17" Zoll Felgen tragen sollte, eine 17"-Bremsanlage hat und an den Vorderachsen Scheiben mit 321mm Durchmesser braucht? Nach dem, was ich bisher gefunden habe, scheint das zu passen. Wäre prima, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das hinhaut.


    Edit: Danke an den freundlichen Mod für die passende Verschiebung hierher! :thumbup:

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Ist in Deinem Postfach und besten Dank im Voraus! :thumbup:


    EDIT: Und schon geklärt, es ist tatsächlich die J61 Bremsanlage mit Vorne 321 mm und Hinten 315 mm.


    Besten Dank an den Pfälzer! :thumbup:

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Moinsen,


    ich hab mal ne Frage zu den Scheiben hinten, habe mir komplett neue Scheiben und Beläge für Vorne und Hinten als Set gekauft. Nun habe ich festgestellt das mir für hinten auch innenbelüftete Scheiben geliefert wurden ich aber nur normale Scheiben jetzt drauf habe meine Frage kann ich die innenbelüfteten hinten verbauen?

  • Hallo, wenn Du mal die Bremsscheibe neben Deine hälst kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, weil der Durchmesser ein ganz anderer ist. Deswegen, nein das sind 315mm die sind innenbelüftet und die passen bei Dir nicht. Dann müsstest die komplette Bremsanlage ändern, Bremssattel, Bremssattelhalterung. Fazit Du wirst die Bremsscheiben zurückschicken müssen. Gruß RedEagle1977
    Hinweis: HSN/TSN reicht heute nicht mehr aus um den korrekten Artikel zu erhalten, deswegen immer mit der FIN arbeiten.

  • Aber hat der 17 Zöller hinten keine 315 mm, ich hab nämlich 17 Zoll.


    So habe ich es eingegeben: HSN: 0035 TSN AJS und das kam bei raus:


    Fahrzeugliste


    Um zu bestätigen, dass dieses Teil für Ihr Fahrzeug passt, wählen Sie ein Fahrzeug aus der Liste „Meine Fahrzeuge“ aus oder geben Sie unten Fahrzeugdetails ein.


    Opel Insignia Stufenheck 2009 [--] 1.8 1796 ccm, 103 KW, 140 PS
    Fahrzeuge verwalten
    [Blockierte Grafik: http://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/de/sellHub/imgSellHubOr.gif]

    Marke Modell Baujahr Plattform Typ Motor


    Unter Meine Fahrzeuge speichern, um Teile schneller zu finden
    Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist Fahrzeug auswählen


    Dieser Artikel passt zu 1 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach Opel Insignia Stufenheck 2009 [--] 1.8 1796 ccm, 103 KW, 140 PS:
    Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist und ob im Feld „Einschränkungen“ keine Einschränkungen für Ihr Fahrzeug gemacht wurden.
    [Alle Fahrzeuge anzeigen]

    Einschränkungen
    Wichtige Details zum Teil
    Marke Modell Plattform Typ Baujahr Motor
    Felgengröße: 17 Zoll; für POC: J61; Bremsscheibendurchmesser VA/HA: 321,00 mm/315,00 mm; Einbauort: Vorderachse; Einbauort: Hinterachseweniger Opel Insignia Stufenheck -- 1.8 2008/07-2018/12 1796 ccm, 103 KW, 140 PS


    Ein Teil der in dieser Tabelle enthaltenen Informationen wurde von atp-autoteile bereitgestellt.




    Uns dem entsprechend auch gekauft.

  • Ich werde irgendwie nicht schlau hab meine Daten bei einem anderen eigegeben und er sagt das selbe vorne und hinten innenbelüftet, jedenfalls für 17 Zoll Felgen die ich ja drauf habe original. Wenn ich bei dem aber bisschen rumschaue habe ich die nwaage Vermutung das bei mir ne 16 Zoll Bremsanlage verbaut ist. Ich werde die Teile die ich habe jedenfalls dem Verkäufer zurück schicken kommt mir alles bisschen suspent vor das ganze nur laut meinem KFz Schein müsste ich 17 Zoll haben.

  • Hallo, wenn wie Du schreibst Deine Bremsscheiben nicht innenbelüftet dann bestätigt sich mir dass Du hinten 292x30mm Bremsanlage verbaut hast. Dann stimmen die Angaben mit 17 Zoll nicht und Du hast die 16 Zoll verbaut.
    Schau mal hier, da gibst Du die HSN/TSN ein. 17 Zoll Bremsanlage ist innenbelüftet mit 315mm Durchmesser.
    Gruß
    RedEagle1977


    P.S Habe mal Deine HSN/TSN eingegeben, dann bezieht sich das 17 Zoll bei Dir auf die Vorderachse, hier hast Du 321mm verbaut, innenbelüftet.


    - Bremsscheibenart: Belüftet
    - für 17" Felge
    - Ø 321x30mm
    - Kennung: POC J61
    - Maße: 321x30x51 mm
    - Einbauort: Vorderachse


    ABS Bremsscheiben
    - Bremsscheibenart: Massiv
    - Ø 292x12mm Bremse
    - Kennung: POC J60
    - für 16" Felge
    - Maße: 292x12x48 mm
    - Einbauort Hinterachse


    äußerst schwach von einem Verkaufshandel, wenn ich das als Privatperson ausfindig mache ?(