Beiträge von Jupp68

    Das stimmt, die Bremsen beim Insignia sind super, jetzt beim 170PS habe ich die 17“ drin, ich kann jetzt nicht sagen dass die oder die andere besser ist, jetzt habe ich halt den ST und der ist auch schwerer.

    Der Sensor ist hinter dem linken Hinterrad am Wagenboden vor der Hinterachse, da geht der Boden etwas hoch für den Achsträger, ich habe das Rad abmontiert dann geht es einigermaßen, er ist mit 2 Schrauben über dem Sensor angeschraubt, Verlängerung und 10er Nuß dann geht das ganz gut zum abschrauben, dass ein Schrumpfschlauch geht bezweifle ich, aber schau Dirs mal an.

    Ich hatte bei meinem 1. Insignia das Problem nicht, bei meinem 2. Bj. Ende 2016 bin ich jetzt auch dabei, der Sensor wurde schon getauscht und letzten Samstag habe ich den Sensor jetzt in eine Frischhaltefolie verpackt, das Problem ist immer noch vorhanden, das ist bei mir jetzt schon seit einem Jahr mehr oder weniger so, morgen werde ich mal wieder meinen Händler anrufen und mal checken ob die Projektverbesserungsmaßnahme schon gemacht wurde.

    Ich habe bei 4500 km 4,7l nachgefüllt weil er noch 900 km angezeigt hat, jetzt bei 6600km zeigt er noch 1100 km Restlaufzeit an, der Verbrauch lag laut Display bei ca. 7,5l, das Meiste war Autobahn, kommt mir etwas viel vor an AdBlue verbrauch.

    Danke Dir für die Erklärung, so habe ich es mir auch vorgestellt, dann hatte der Gute beim FOH nicht wirklich Ahnung, das kann natürlich gut sein, ich habe ja noch 1720 Km Restlaufzeit, beim letzten befüllen gingen auch keine 5L rein sondern nur ca. 4,6L, ich laß es jetzt einfach mal noch weiter runter laufen und schaue mal was dann zusammen kommt.

    Die Aussage war die dass im Teillastbereich, da mehr unverbrauchter Sauerstoffanteil, mehr AdBlue verbraucht werden würde als im Volllastbereich, wobei der Verbrauch von Diesel unter Volllast ja höher ist.
    Die Frage wäre jetzt wieviel AdBlue pro verbrauchtem Liter Diesel unter Volllast oder Teillast eingespritzt wird, und wie hoch der Sauerstoffanteil bei den Lastzuständen ist, wobei das jetzt schon ziemlich kompliziert wird.
    Ich bin mir nicht mehr so sicher, ich meine er hat vom Sauerstoffanteil gesprochen, oder ein anderes Gas ?, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    PS: Ich dachte auch immer das der Verbrauch unter Volllast am höchsten ist, vielleicht wusste er es auch nicht besser und gibt nur wider was im gesagt wurde, ich werde das jetzt mal im Auge behalten.

    Ich habe jetzt mit meinem FOH telefoniert, er meinte dass es Kunden gibt z.B. bei Minicar im Taxibetrieb, die häufig nachfüllen müssen, und auf der anderen Seite gibt es Kunden die sich schon gefragt haben ob es überhaupt funktioniert da bei 20000Km immer noch keine Meldung kam, laut FOH wird im Teillastbereich mehr AdBlue eingespritzt als bei Volllast, immer abhängig von den Werten die die Sensoren liefern, solange keine Meldung kommt liegt auch keine Störung vor.
    Es wird auf jeden Fall beim ersten Kundendienst nochmal geschaut ob alles passt, das heißt also Vollgas dann braucht man nicht so viel AdBlue ;)