Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Okay, das gleiche Fahrprofil ?. Würde mich ja echt mal Interessieren da ich Ultimate Diesel Fahre und keinen Nennenswerten Unterschied zu Herkömmlichen Diesel ausmachen konnte, außer das er Sauberer Verbrennt und nicht so viel Ruß erzeugt.
    Zumindest bei meinem sehr wechselnden Fahrprofil


    Hi,


    ich tanke nur V-Power da Shell im Moment den Smart V-Power Deal anbietet.
    Bis jetzt kann ich nur positives berichten.

  • Ich habe mir den Bulgarenclone Op COM zugelegt.
    Kann es sein, das durch das löschen der Fehlercodes mein Insignia plötzlich weniger verbraucht?
    Hatten vorher immer einen Durchschnittsverbrauch von 7,2- 7,5L laut Bordcomputer.
    Nach dem Löschen der Fehler liegt der Durchschnittsverbrauch jetzt bei 6,5-6,8L laut Bordcomputer.
    Unsere Fahrweise hat sich nicht geändert und die Strecken die wir fahren sind gleich geblieben.
    Noch zur Info,
    Fahre den A20DTH mit 130PS Eco Flex. Er ist Bj 10-2011 und hat aktuell 150000 Km auf der Uhr. Letzter Kundendienst war im September 2016.


    Wünsche euch noch frohe Weihnachten.


    Gruß Robert

  • Es kommt darauf an welche Fehlercode vorhanden waren.
    Denn mit dem löschen der Fehlercodes, werden blockierte Funktionen wieder frei gegeben, wenn die nicht wieder auftauchen.
    Aber der richtige Verbrauch wird durch auslitern ermittelt und nicht mit dem BC.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Welche Fehlercodes gesetzt waren kann ich nicht mehr sagen. Hab sie leider auch nicht gespeichert.
    Hatte den Verbrauch auch schon öfters ausgerechnet / ausgelitert.
    Aber so ein großer unterschied war da noch nie. Werde es aber beobachten und mich nochmal melden wenn ich es dann genau weiss.
    Danke trotzdem für deine Antwort.


    Gruß Robert

  • hallo Zusammen,


    also ich fahre ein 2,0 CDTI mit 170PS, Automatik und 4x4, das ganz auf 19".
    ich fahre 70 % Autobahn (sportlich) und 30% Landtrasse und Stadt (meist gemütlich).
    Mein Verbrauch liegt laut BC bei etwa 9,5 Liter (bis jetzt 8,7 l min und 10,5 l max laut BC)


    Grüße, Lionel

    Insignia ST 2,0 CDTI 4x4, EZ 02/2017, Schwarz, Automatik, Business Innovation, Design & Performance Paket, AGR-Sitze, Leder schwarz, Panorama, AHK, Standheizung, Flexride, Bose Soundsystem,... :thumbup:

  • ST FL B20DTH, schaltgetriebe, kein allrad


    alles realverbräuche, BC zeigt 0,4-0,6 zu wenig an...


    gesamtschnitt 6,1


    95% AB & landstraße, sachte gefahren, AB oft tempomat 108 oder 118
    selten kurzstrecke, sehr selten innenstadt, nur ab und an mal stück AB bei gut 200 zum genießen


    ansonsten:
    pendeln AB 108kmh tempomat: 5,5
    ultraspar hinter LKW: 4,8
    urlaub kärnten, viel in den bergen: 7,1
    AB zügig (gut 160): ca 6,5-7


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/772161.html

  • Gestern von München nach Frankfurt, 412km in 3h13, 133km/h Durchschnitt laut BC


    dann nachgetankt, errechneter Verbrauch 11,71, Verbrauch laut BC 10,9 Liter da hatte ich schon größere Abweichungen


    Insi 4x4 Biturbo, Schalter, auf 18" Winterreifen

  • 2000km bin ich mit meinem bisher gefahren. Durchschnitt bei 2 Tankfüllungen - 6.3l - 6.5l laut BC


    Fahre aber "Langstrecke" ( 140km pro Tag Landstraße mit ein wenig Stadtanteil )


    Habe den 2.0l CDTI 160PS | Bj. 4/2013

  • Insignia 2.0 T Sports Tourer, Baujahr 2013, kein allrad, Automat, ca. 8000 km, durchschnittlich 10.07 l/ 100 km. Ich fahre hauptsächlich Überland und Autobahn, selten Kurzstrecke.