Beiträge von Liosch

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein Handy vorne an der Lüftung montiert. Ich verwende hierfür eine Magnethalterung von DEGBIT.
    Ich habe das Handy mit einem Kabel mit der USB-Buchse in der Mittelarmlehne verbunden.


    Ich habe hierfür einen USB-Winkeladapter und ein 2 Meter langes USB-Kabel verwendet.
    USB 90° Winkel direkt in die USB-Buchse, Kabel seitlich auf der Fahrerseite aus der Armlehne geführt, runter bis zum Teppichboden.
    (das Stück Kabel von der Armlehne raus sieht man nur wenn man der Sitz zurückfährt).
    Dann bin ich im Fußraum unter der Kunststoffverkleidung vor bis zum Fußraum, dann unter dem Lenkrad hoch.
    Ich komme mit dem Kabel jetzt direkt über dem Start/Stop Knopf raus.
    Ich muss das Kabel jetzt nur noch mit einem kleinen Klebepad mit Kabelbinder über der Start-Knopf fixieren.


    Probleme mit der Ladefunktion habe ich keine. Ich höre viel Musik über Streamingsdienste und benutze auch oft Google Maps.
    Meine Handy (Samsung S7) ist immer voll geladen.
    Ich habe mich aber für ein hochwertiges extraflaches USB Kabel mit Zinklegierungstecker entschieden.
    Ich hatte vorher in meinem Passat ein 0815 USB-Kabel verwendet und hatte auch das Problem, dass das Handy leer wurde
    obwohl es am Kabel angeschlossen war.


    Ich habe allerdings hier und da auch einige Abbrüche, bin mir aber nicht sicher ob diese von Android Auto oder vom Intellilink verursacht werden.
    Nach Abbruch dauert es etwa 2-3 Sekunden, dann funktioniert alles wieder.
    Hier suche ich noch nach der Ursache...


    Preise (Amazon):
    DEGBIT-Magnethalterung = 6,99 €
    USB-90° Adapter = 2,45 €
    Micro USB 2.0 Kabel 2 Meter = 21,95 € (2 Stück)


    Hier der Link zum verwendeten Kabel:
    Zinklegierung Stecker GlobaLink® Datenkabel Verbindungskabel Smartphones (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Grüße und Allzeit gute Fahrt


    Liosch


    Und hier ein paar Fotos..


    20180322_072503_resized.jpg


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    20180322_072650_resized.jpgHier fehlt noch das Klebepad mit mini-Kabelbinder

    • 1. 230.000 km | Mai 16 | half_pig
      2. 230.000 km | Jan 18 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km)
      3. 225.000 km | Dez 17 | deralex (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 04/10 gekauft mit 38.000 km)
      4. 223.000 km | Dez 16 | Cab_index (2.0CDTI,120PS ,Automatik gekauft mit 187000 EZ 11/2010
      5. 179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)





      > 100000 km ------------------------------------------------------------------------
      173.000 km | Jul 16 | therealbase
      168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
      164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
      162.000 km | Mar 18 | wiwi (2.0 CDTI 4x4, 160PS, Automatik, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km, neuer Motor bei 149.000 km)
      152.000 km | Dez 17 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km)
      151.000 km | Nov 14 | Dennikat
      146.365 km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik)
      146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
      139.000 km | Mär 16 | OPC
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      119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
      117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
      114.000 km | Mär 15 | dstylz
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      107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
      100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
      100.000 km | Jul 16 | Der Sash!





      < 100000 km ------------------------------------------------------------------------
      94.000 km | Jun 15 | Highdi
      89.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km)
      89.000 km | Nov 14 | Solo67
      81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
      80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
      77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
      77.000 km | Dez 14 | Schadewald
      73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
      69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
      65.000 km | Jul 15 | Ig3l

    • 61.000 km | März 18 | Liosch (2.0 CDTI, 4x4 automatik, EZ 02/17)
      60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
      59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
      42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
      40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
      40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
      38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
      37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)
      37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
      36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
      33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
      32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
      30.050 km | Mär 16 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 220PS, Schalter, EZ 05/11)
      26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
      25.400 km | Dez 15 | Insi2016
      18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
      15.279 km | Okt 14 | Grafreini





      < 10000 km -------------------------------------------------------------------------
      8.888 km | Jun 16 | bfs
      3.325 km | Mär 15 | Mailomat
      1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km)

    ich habe meine Insignia seit Februar dieses Jahres. Zu einem update musste ich nicht. Auf Grund des hohen Adblue Verbrauchs gehe ich davon aus, dass die neue Software bei mir schon ab Werk drin war.


    Ich komme mit einer Adblue Tankfüllung ca. 2500 bis 3000 km weit.
    Ich fahre 4500 bis 5000 km im Monat. Das heisst ca. alle 14 Tage lasse ich den Tank volllaufen. (bei Reichweite 1000 km gehen so 5 Liter rein).


    Zur Zeit kaufe ich einein 10 Liter Kanister für 14,00 €. Ich habe allerdings in der nähe eine Tankstelle mit Adblue-Säule gefunden und werde diese demnächst mal ausprobieren. Wenn ich richtig gesehen habe, lag hier der Preis bei 0,65€ / Liter.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Insignia nun seit dem 01.02.2017 und bin damit sehr zufrieden.
    Leider bin ich schon 2 mal liegen geblieben, jedes mal mit dem selben Fehler.


    Vorne weg, ich bin Autofahrer und kein Mechaniker. 8)


    Das Problem war, dass sich der Schlauch vom Turbolader am Ladeluftkühler gelöst hat.
    Ursache laut ADAC und Werkstatt, ist die abgebildete Schelle.


    Ich vermute dass beim ersten Werkstattbesuch die schelle einfach wieder montiert wurde.
    Beim 2. Mal wurde der Schlauch, das Kunststoffrohr und die Schelle erneuert.


    Laut FOH (Serviceannahme und Mechaniker) hatten die diesen Problem noch nie!
    Hatte jemand auch schon dieses Problem?


    lg.
    Lionel



    20170330_0001.jpg

    hallo Zusammen,


    also ich fahre ein 2,0 CDTI mit 170PS, Automatik und 4x4, das ganz auf 19".
    ich fahre 70 % Autobahn (sportlich) und 30% Landtrasse und Stadt (meist gemütlich).
    Mein Verbrauch liegt laut BC bei etwa 9,5 Liter (bis jetzt 8,7 l min und 10,5 l max laut BC)


    Grüße, Lionel