Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Wir waren vergangenes Wochenende an der Ostsee. Strecke ca. 300 km. Großteil Landstraße aber auch Autobahn mit 140 kmh. Verbrauch im schnitt laut bc. 6,5 Liter. Eine Teilstrecke von ca. 150 km mit anhänger mit ca. 400kg zusatzgewicht. Ich finde mit dem sidi hat man einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

  • Also meinen Insignia ST 2.8 V6 260 PS fahre ich mit durchschnittlich 10,7 Litern hauptsächlich Landstraße und ein wenig Autobahn Stadt eher ganz selten.

  • Also im Schnitt brauche ich um die 6,5 Ltr der Wert vom Spritmonitor ist leicht verfälscht, da da auch meine Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen (1400 kg ) nach Italien mit einbezogen wird der Wert lag dann bei 8,8 ltr.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Die 6.5 L habe ich auch bei einer Fahrt 1/2 Bahn 1/2 Stadtverkehr unter der Woche.


    In den Ferien waren wir (3 Personen und vollgepackter ST) von NRW aus in Rostock unterwegs und bei den 500 Autobahnkilometern hatte ich 5.8 L Verbrauch!
    Fahrweise war dem Verkehr angepasst; soll heißen: wenn es möglich war habe ich dem Baby auch mal die Sporen gegeben.


    Die Anzeige im BC "lügt" gerne mal 0.3 - 0.4 L schön

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • 2l CDTI 160 PS, Automatik, Sportstourer.


    Nach den ersten 2500 km lautet meine Zwischenbilanz zum eigenhirnig kopfgerechneten Verbrauch:
    - Kurzstrecke, Nahbereich: ca. 7,4l
    - Autobahn, Landstraße: ca. 6,7l


    Der Bordcomputer gibt immer 0,2-0,3l weniger an. Und von einem Benziner mit kleinerem Tank kommend liebe ich die tolle Reichweite!

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Habe seit Anfang August den Insignia ST 160 PS CDTI mit Automatik. Gesamtkilometer derzeit 73 Tkm.


    Fahrprofil ist überwiegend Langstrecke. Aber seit 6 Wochen unter der Woche auch Kurzstrecke. Hab ihn schon mehrfach Ausgefahren. Im Normalfall fahre ich ihn mit 160 auf der Bahn. Ein Familienurlaub mit 2000 km war auch schon dabei.


    Lt. BC stehen 6,5 l an. Die ersten 4-5 Tkm hab ich Ihn an der Zapfsäule ausgelitert, Abweichung zum BC 0,1l mehr. Gehe somit von einem Korrekt angezeigten Wert aus.


    Viele Grüße
    Frank

    1. Passat
    2. Ascona LS Stufenheck
    3. Escort CLX
    4. Saab 9000 LPT CSE :love:
    5. Astra
    6. Corsa B 1.2
    7. Saab 9-3 II LPT ARCTIC :love:

    8. Insignia ST CDTI 150 Jahre Edition

  • Insignia OPC Sportstourer Unlimited
    In Letzter zeit viel stadt der Durchschnittsverbrauch ist seit ca 4000km nicht gelöscht gewehsen stadt ca 70% autobahn land 30%
    Durschnitt davon ist 10,2L gemütlich und teils Sportlich



    Ich frage mich nur wie Groß der Bleifuss bei euch im OPC sein muss um auf 15.0L plus aufwärts :D

  • Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Ecoflex 140 PS


    Viel Landstraße im Schnitt 5,7 Liter auf 100 km bei sportlicher und normaler Fahrleistung. Propiere seit zwei Monaten Shell- V Power Diesel aus.
    Der Verbrauch hat sich dadurch um 0,6 Liter reduziert!

  • Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Ecoflex 140 PS


    Propiere seit zwei Monaten Shell- V Power Diesel aus.
    Der Verbrauch hat sich dadurch um 0,6 Liter reduziert!



    Okay, das gleiche Fahrprofil ?. Würde mich ja echt mal Interessieren da ich Ultimate Diesel Fahre und keinen Nennenswerten Unterschied zu Herkömmlichen Diesel ausmachen konnte, außer das er Sauberer Verbrennt und nicht so viel Ruß erzeugt.
    Zumindest bei meinem sehr wechselnden Fahrprofil

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: