Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • So, das dritte mal getankt und der Verbrauch geht dann doch zurück.
    Auf der letzten Strecke, die ich mit der Tankfüllung zurückgelegt habe, lag der errechnete Verbrauch bei 6,0l. Laut Bordcumputer bei 5,6l. Aber zu den Ungenauigkeiten nach oben und unten wurde hier ja schon so einiges geschrieben.
    Die 6l setzen sich aus etwa 45% AB, 45% Landstraße/Bundesstraße und 10% Stadt/Kurzstrecke zusammen.
    Bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht und wie es dann wieder mit den dicken Sommerpuschen ausschaut :rolleyes: .

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • Meiner, 1.8L Benziner nimmt laut BC glatte 9,0L. Und das für Kurzstrecke, was ich hervorragend finde. Ausgerechnet habe ich es leider aber noch nicht. Als ich Ihn vor 4 Wochen gekauft habe zeigte BC 8,6L an, denke mal das der Vorbesitzer mehr über Land gekrust ist.

  • Meiner, 1.8L Benziner nimmt laut BC glatte 9,0L. Und das für Kurzstrecke, was ich hervorragend finde. Ausgerechnet habe ich es leider aber noch nicht. Als ich Ihn vor 4 Wochen gekauft habe zeigte BC 8,6L an, denke mal das der Vorbesitzer mehr über Land gekrust ist.


    Setz mal den Durchschnittsverbrauch im BC zurück. Ist der Vorbesitzer überwiegend Landstraße oder Autobahn gefahren und der BC wurde nicht zurückgesetzt dann zeigt dieser natürlich wesentlich weniger an bzw. dauert es länger bis sich der Mehrverbrauch im Stadtverkehr deutlich macht.


    Ich setzte den Wert für den Durchschnittsverbrauch in der Regel (falls ich es nicht vergesse :) ) nach dem Tanken zurück. Da ist die Abweichung, Real und BC, meist kleiner.


    Durch die Winterreifen ist mein Verbrauch übrigens im reinen Stadtverkehr um ca. 0,5l gesunken. Die Tachoabweichung mit den Winterreifen ist aber schon ordentlich 86km/h angezeigt und laut GPS (im DVD 800 Menu) 79km/h.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik


  • Setz mal den Durchschnittsverbrauch im BC zurück. Ist der Vorbesitzer überwiegend Landstraße oder Autobahn gefahren und der BC wurde nicht zurückgesetzt dann zeigt dieser natürlich wesentlich weniger an bzw. dauert es länger bis sich der Mehrverbrauch im Stadtverkehr deutlich macht.


    Ich setzte den Wert für den Durchschnittsverbrauch in der Regel (falls ich es nicht vergesse :) ) nach dem Tanken zurück. Da ist die Abweichung, Real und BC, meist kleiner.


    Durch die Winterreifen ist mein Verbrauch übrigens im reinen Stadtverkehr um ca. 0,5l gesunken. Die Tachoabweichung mit den Winterreifen ist aber schon ordentlich 86km/h angezeigt und laut GPS (im DVD 800 Menu) 79km/h.


    Ich hab doch geschrieben das der Verbrauch beim Kauf bei 8,6 lag, denke mal das sich das jetzt auf meines eingepegelt hat, wenn nicht wie setz ich das zuzrück?

  • Im BC auf den Durchschnittsverbrauch stellen und dann den Knopf am Blinkelhebel (SET/CLR) solange drücke bis der Wert zurückgesetzt ist. Wird durch einen Piepton signalisiert.
    Bei mir steht dann 8,0 als Startwert.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Wie du den Insignia startest weißt aber schon :P
    Echt Wahnsinn, das einige die einfachsten Funktionen nicht kennen und notfalls
    gibt es doch auch noch ne Bedienungsanleitung !!! 8|


    Sorry musste jetzt mal sein


    Duck und wech

  • Wie du den Insignia startest weißt aber schon :P
    Echt Wahnsinn, das einige die einfachsten Funktionen nicht kennen und notfalls
    gibt es doch auch noch ne Bedienungsanleitung !!! 8|


    Sorry musste jetzt mal sein


    Duck und wech


    Hey sorry das ich das Auto ganz neu hab und bis Dato im Alten keinerlei dieser Funktionen hatte, ich dachte mir, wenn man was nicht weiß, fragen hilft. Bis jetzt hat das exellent geklappt. Ist aber trotzdem kein Grund jemanden um die Blume rum so komisch deswegen anzumachen. Du bist sicherlich auch nicht Doktorallwissent. :thumbdown:

  • Hat auch nix mit allwissend zu tun, aber wenn ich mir was neues kaufe und
    über die Bedienung nichts weiß oder nicht mit zurecht komme, ja spätestens dann
    schaue ich mir doch mal die Bedienungsanleitung an!
    Und das bezieht nicht nur auf Autos sondern auch Fernseher, PC ....


    Außerdem habe ich nicht durch die Blume geredet ..... :P


    So und nun sei nicht gleich mucksch und hab weiterhin viel Spass mit
    deinem Neuen und nehm dir nen bisschen Zeit ihn ordentlich kennen zu lernen :auto:

  • Mahlzeit!Um auch mal wieder was zu diesem waaahnwitzigen ^^ Thread beizutragen, seit meine Frau des Öfteren den Dicken fährt, vor allem durch den Nachwuchs, liegt der Verbrauch bei meinem 160 PS Diesel gut einen Liter höher als vorher. Was nicht zuletzt daran liegt dass fast immer der Kinderwagen und diverse andere Kinderutensilien mitgeschleppt werden müssen! Also momentan liegen wir immer zwischen 6,5 und 7L und manchmal auch drüber, aber angesichts der Dauervollbeladung geht das echt in Ordnung ;) . Gruß STefan