Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Es war ein leerer, abschüssiger Autobahnabschnitt. Ich habe auf 250 km/h beschleunigt und dann im 6ten Gang hinunterrollen lassen und in dem Zeitpunkt den BC auf 0 gesetzt. So konnte ich 25km :D fahren und habe vermutlich damit den Rekorddurchschnittsverbrauch erreicht.


    Hast du früher mal nen Manta gehabt?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hast du früher mal nen Manta gehabt?

    Ich frage mich gerade was das mit meinem geposteten Verbrauch zu tun hat bzw. haben könnte aber ich bin sehr gespannt auf die Korrelation!


    Aus meinem Nickname könnte man mein Baujahr erahnen, dann kann man rechnen wann ich Führerschein gemacht habe und dann mal überlegen wann Mantas gebaut wurden. Mein erstes und bisher auch ältestes Fahrzeug war übrigens zu dem Zeitpunkt fast oder soll ich sagen erst 7 Jahre alt!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hab ich hier als einziger das Gefühl oder gibt es hier gewisse Differenzen zwischen einzelnen Usern?


    Also ich sehe keine Differenzen, ich sehe die Meinungsverschiedenheit zwischen Augsburger und Transporter und ich hatte diese auch etwas mit dem Transporter aber nachdem ich weiß was er genau meinte ist diese Meinungsverschiedenheit auch behoben und ich glaube an seine Werte!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Hab ich hier als einziger das Gefühl oder gibt es hier gewisse Differenzen zwischen einzelnen Usern?

    Ich denke das siehst du falsch. Vielleicht hast du nicht bemerkt dass das alles nicht so ernst gemeint ist. Oder denkst du gonzo82, als Promotionsstudent, würde solche Äußerungen von sich geben wenn sie ernst gemeint wären? ;)


    Aus meinem Nickname könnte man mein Baujahr erahnen, dann kann man rechnen wann ich Führerschein gemacht habe und dann mal überlegen wann Mantas gebaut wurden.

    Du bist Baujahr 81 und der Manta wurde bis 88 gebaut. Könnte doch gut sein, dass du dir 2000 einen zwölf Jahre alten Manta geholt hast. Ein Kumpel von mir hat sich auch ein Auto gekauft das fast so alt ist wie ich, und ich arbeite schon kräftig auf die Rente hin. :thumbup:


    Es war ein leerer, abschüssiger Autobahnabschnitt. Ich habe auf 250 km/h beschleunigt und dann im 6ten Gang hinunterrollen lassen und in dem Zeitpunkt den BC auf 0 gesetzt. So konnte ich 25km :D fahren und habe vermutlich damit den Rekorddurchschnittsverbrauch erreicht.

    Hab mal wieder ein wenig gerechnet. Leider konnte ich keine Angaben über das Schleppmoment des Motors finden. Darum die einfache Annahme Leerlauf und Motor aus, dann hast du ja auch 0 l/100km. Um dann die 250 km/h den ganzen Berg runter zu halten, hättest du eine Höhenunterschied von ca. 3300 m gebraucht.


    Wenn man jetzt davon ausgeht dass der Motor kein Schleppmoment hat, du aber mindestens eine Geschwindigkeit von 65 km/h benötigst, damit die Schubabschaltung aktiv bleibt, dann wäre immer noch ein Höhenunterschied von ca. 750 m nötig gewesen.


    Wo findet man bei uns solche Autobahnteilstücke? Du willst mich doch veräppeln, oder? ?(

    Ich frage mich gerade was das mit meinem geposteten Verbrauch zu tun hat bzw. haben könnte aber ich bin sehr gespannt auf die Korrelation!

    Kann mich an meine jungen Jahre erinnern. Da hatten viele Mantafahrer auch ganz merkwürdige Ideen zu ihren Verbrauchswerten. Der Post könnte eben von einem solchen sein. :D

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine