Beiträge von YellowPunch

    Hallo,


    die Tieferlegung hast du nur wenn du das Flexride nimmst i.V.m. Aussattung Sport. (Du willst ja den Fronttriebler haben, oder?)
    Alternativ hast du auch immer die Tieferlegung mit 4x4 (da ist Flexride ja bereits Serie)



    Bei den Rädern bleibt der CO2 Ausstoß gleich, egal welche Größe du nimmst.
    Eingetragen sind nach meinem Kenntnisstand aber nicht immer auch die großen Größen. Kann aber sein, dass sich dies geändert hat beim FL.


    Ich sehe das Problem bei den Rädern aber wo anders. Wenn ihr Full-Service-Leasing habt dann musst du den Reifenersatz wohl selber zahlen, wenn du ne andere Größe montierst. Die Leasings zahlen i.d.R. nur Reifenersatz für die ab Werk gelieferte Größe. Des weiteren muss auch eine etwaige Eintragung mit der Leasing im Vorfeld abgeklärt werden.

    Das Teilegutachten was man da findet ist ja nur für die 19" Felge SKN und die 20" Felge BMP.


    Gibts das Teilegutachten auch für die anderen 19" und 20" Felgen oder trägt einem das der TÜV auch trotzdem dann ein?


    Mir ist es eigentlich egal welche 19" oder 20" Felgen ich mir kaufe, nur die LAK 19" findet man zum Beispiel echt häufig. Daher wäre es gut zu wissen, ob man die auch einfach eintragen kann.

    Es gibt ja einen Unterschied zwischen Fahrlicht und Tagfahrlicht. Nur beim Fahrlicht ist ja die Kontrolllampe notwendig.


    Ich habe bei mir übrigens mal beobachtet wann ich zufrieden bin und wann nicht mit dem Lichtsensor.
    Vor allem bei Gegenlicht dauert es ewig bis unendlich bis das Licht angeht. Auch wenn die Umgebungshelligkeit sehr dunkel ist.

    Hatte deine Antwort gar nicht mehr gesehen, müssen fast gleichzeitig gepostet haben.


    Danke für den Tipp mit der Skandinavien Variante. Werde meinen FOH mal fragen ob die das hinbekommen. Die sind aber eigentlich immer recht sowas zu programmieren. Zumindest beim Astra H wussten die Super über die verschiedenen Lichtkonfigurationen Bescheid.