Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • also nach mittlerweile gut 5000 KM mit meinem Insi CDTI 160 PS zeigt er 5,9 l Verbrauch an. Ausgerechnet habe ich 6,3 l. Also ich bin damit sehr zufrieden!!!

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • Hab mit meinem Insi 7,4l Durchschnittsverbrauch (160PS CDTI) - reiner Stadtverkehr und sportliche Fahrweise


    Wie machst du das? Ich auch nur Stadt. Aber momentan stehen wieder 9,0 L drauf. Hab ich mir im Laufe der Jahre einen blöden Fahrstil angewöhnt? Bin jedoch, muss ich sagen, die letzten 4 Jahre einen Nissan Primera CVT-Automatik gefahren. Sollte ich jetzt möglichst früh hochschalten? Aber da wird mein Auto ja bald so wie das meines Schwiegervaters - LAHM! :wacko: Ich schalte so bei 2.000 U/min. :S

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Ja, das mag sein. Ich habe jedoch einen Diesel mit 2.0 Litern Hubraum und 160 Pferde. Bei einem Diesel dieser Größe hatten schon andere einen besserene Verbrauch. :huh:

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Hallo;
    Insignia Sport Tourer Sport 130 PS Diesel.
    Aktuell bei 70% Land 5.9l


    Hatte jedoch auch schon ohne Probleme 5,4 -5,6 bei normaler Farweise auf dem Weg in Skiurlaub inkl. Dachbox.
    Bin mit den Werten auch sehr zufrieden...

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • So, habe mit meinem Insi mal ne grössere Runde gedreht.
    Wir waren am Donnerstag mal spontan zum Kaffeetrinken zu Schwiegereltern gefahren.
    Das ist nähe Berlin und sind gute 340 km eine Tour.


    Hinfahrt : 130- 140 km/h Tempomat soweit es ging
    Durchnittsverbrauch laut BC: 5,7l


    Rückfahrt: 160 km/h Tempomat soweit es ging
    Durchnittsverbrauch laut BC: 6,5l


    Bin ich im großen und ganzen zufrieden mit.
    Ich persönlich hätte jetzt auch keine Lust , mit 100 über die Bahn zu schleichen, nur um noch nen halben Liter rauszuholen .


    Der Insi. Ist echt nen super Reiseauto, einzig zu bemängeln ist das Sport Fahrwerk vom Ecoflex.
    Ich finde es einfach zu straff für längere Strecken, ansonsten echt TOP.

  • Ja, das mit den 130-140 km/h ist so ne Sache. Da kann ich mir ja auch nen Ford KA kaufen, der verbraucht wohl bei der Geschwindigkeit noch weniger. Gut, da liege ich wohl bei 90 % Stadt doch recht gut mit heute Früh 8,7 Litern. Mal sehn, was der Urlaub (ca. 2.500 km) im Sommer so bringt. 8o

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Naja nen Ford Ka und nen Insignia Sportstourer sind ja nun nicht wirklich vergleichbar .
    Wenn du natürlich nur mit 200 + unterwegs bist, dann darfst du dich natürlich auch nicht wundern, das dein
    Auto keine 5 l verbraucht, sondern fast das doppelte.


    Für mich sind 140 km/h die perfekte Reisegeschwindigkeit.
    Damit kommt man auch ans Ziel, braucht weniger Sprit und ist auch viel entspannter unterwegs.


    Aber jeder wie er mag.


    PS: Ich fahre fast nur Kurzstrecke und habe einen Verbrauch von 6,7l. Ist für mich auch Ok.