Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Hallo Michael, nicht verzagen, ich fahre extra deinetwegen jetzt schon schneller, und es wirkt. mein BC steht bei 6,6 Liter/100 und wie man meinem Spritmonitor ja entnehmen kann liege ich derzeit bei 6,9 Liter/100. Und das bisschen Mehrverbrauch bei dir stehen ja auch 60 PS Mehrleistung gegenüber. Also nicht verzweifeln.


    Gruß

  • Arrrrggghhh....5,3 Liter...was kommt noch? Schreibt bald einer, dass sein Insi beim Fahren Sprit produziert???


    Also ich muss nach 100km immer erst ein paar liter aus dem Tank lassen :D


    Naja aber ich würde auch meine Hand ins Feuer legen, dass wenn du mit einem Diesel unterwegs wärst, du niemals solche Werte erzielen würdest. Wenn du schließlich 13,7 mit dem Benziner hast fährst du auch ein ganz ganz anderes Streckenprofil, oder du übst evtl für die Formel 1 :rolleyes:


    Aber dafür hast du auch Kraft in allen Lebenslagen und eine hohe Laufkultur, die ich beim Diesel etwas vermisse. Sieh es positiv ;)


    P.S. Vergiss den Allrad nicht, dieser dürfte sich sicherlich 1,5-2l zusätzlich gönnen,,,,,,hast du evtl. auch noch ne Automatik kommt nochmal nen guter Liter hinzu ;) Wie heißt es so schön, wer hat der kann :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Nein, du hast schon vollkommen Recht.


    Erstens sind diese 13,6 Liter dem reinen Stadtverkehr und dazu noch Kurzstrecke geschuldet. Von Ampel zu Ampel...immer wieder neu anfahren. Berufsverkehr und Feierabendverkehr immer mittendrin. :(


    Ja, der Allrad nimmt in der Tat gut einen Liter alleine schon. Das habe ich auch schon gelesen und wurde mir auch bestätigt.


    Hinzu kommt die Sonderausstattung, die ich bereits erwähnte. Das schwere Glas-Panorama-Dach, die AHK, SH, und sämtlicher, elektronischer Schniggedöns tun ihr übriges. Winterreifen sind auch noch drauf. Automatik habe ich jedoch keine.


    Für die Formel 1 übe ich auch nicht...fahre zwar auch gerne mal zügig, aber das ist bei den letzten Fahrten wie gesagt bei dem Verkehr so gut wie unmöglich.


    Ob mein Insi mit den 220 PS jedoch sooo überdermaßen spritziger ist und, wie nanntest du es, eine hohe Laufkultur im Vergleich zu euren 160 PS Diesel Insis hat, vermag ich noch nicht so wirklich zu glauben. ?( Vielleicht muss ich wirklich mal einen zum Vergleich fahren.


    Hari, tauschen wir mal? :D Obwohl...am Ende ärgere ich mich vielleicht wirklich noch, dass ich mir nicht auch einen CDTi geholt habe. ?(

  • Hi Michael, lass es uns positiv sehen ;) , wir beide können je nach Laune halt mit beiden Varianten unterwegs sein :D , mit deinem "Renner" für die schnellen kurzen Runden, und mit meinem "Heizöl Ferrari" für die langen Strecken.


    Gruß


    PS. Ich habe gestern mit einem Kollegen gesprochen, VW Tiguan 170 PS, 255/40 R20 Reifen. Bei schneller Fahrweise Verbraucht er über 10 Liter/100 Diesel, da würde ich mich ärgern. Aber wie sagt man so schön: Mal hat man Glück, und dann verlieren die andern :P .

  • So......hab mir jetzt nen Satz originale 19"-Felgen für den Dicken geholt (die mit den vielen Speichen).


    Jetzt werden wohl die Zeiten mit den tollen Verbrauchswerten vorbei sein, die erste Strecke nach dem reset, lag bei 5,4 L/100km, dort habe ich aber vorher auch schon 4,8 l/100km im Schnitt gehabt.
    Bin mal gespannt wie sich das diese Woche entwickelt...


    Mal ne andere Frage:


    Meine Reifen sind die Goodyear Eagle F1, bei denen ist gar keine Laufrichtung angezeigt. Nur Inside und Outside. Also auf der einen Fahrzeugseite sieht das ja ganz normal aus, aber auf der anderen so, als ob das Reifenprofil gegen die Laufrichtung zeigt. Habe schon in nem anderen Forum nachgefragt, da meinte jemand das sei normal, ist das wirklich so???

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Nach jetzt 10500 KM liegt mein errechnete Verbrauch, siehe Spritmonitor,bei 6,9 L/100 KM, mein Durchschnittsverbrauch im BC lag bei mir auch immer so um die 6,3-6,5 L/ 100 KM. Aber seit den letzten Tagen ist er auch bei 6,9 L/ 100 KM angelangt, wobei es sein kann das der DPF freigebrannt wurde :?: , heute Morgen war der Momentanverbrauch bei 100 Km/h im 5 ten Gang um die 9,5 L / 100 KM, sonst bewegt sich die Anzeige auch so um die 6,5 L/ 100KM. Ab Morgen gibt es wieder "grössere" Touren 8) , letzte Woche war es mehr "Kurzstrecke" nur so um die 150 KM pro Tag :wacko: , mal schauen wie es sich dann mit dem Verbrauch entwickelt.


    Die Sache mit den Reifen ist ja interessant, berichte bitte mal ob das wirklich so ist mit der Laufrichtung.


    Gruß

  • Hab jetzt auch meine Sommerräder draufgezogen, die originalen 19 Zoll Opel-Alus.
    Bis jetzt bin ich nur mal kurz zur Tanke in den Nachbarort zum Luftdruck kontrollieren und zum waschen... bisher (noch) keine Verbrauchsänderung!
    Bin gespannt wie es sich entwickelt!


    Heute gabs dann noch das volle Innenraumpflegeprogramm mit Lederpflege, Cockpitpflege, aussaugen und Scheiben putzen...
    steht schick und gut da mit den dicken Walzen!!!


    Gruß


    STefan :D

  • Sports Tourer 1.8 140 PS - 8,1 l im Drittelmix

    ...mit deinen 8,1 L stehst du doch recht gut da!Der Insi ist ja nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
    Finde 8 L eigentlich ganz angemessen!Andere hier im Forum haben schon Verbräuche jenseits der 10L mit dem 1,8 Benziner ...


    Bei mir pendelt es sich, nun da ich ca. 5000km gefahren bin, bei ziemlich genau 6 L ein. Dabei fahre ich viel Landstrasse, einige Kleinstädte und ab und zu einige KM Autobahn ;)


    Gruß


    STefan