Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • So, da werd ich das ganze mal noch ein wenig drücken :D


    erste Tankfüllung ca. 800km --> verbrauch laut BC 5.5 l/100km


    zweite Tankfüllung ca. 500km --> verbrauch laut BC 5.4 l/100km


    und mit der momentanen Füllung stand ich vorhin nach rund 150km bei 5,1 l/100km, dann ging aber leider der DPF an ;) Jetzt sinds glaube ich 5,3 oder so...... ;( :rolleyes:


    Naja fahr aber auch sehr zurückhaltend, genieße jeden Tag aufs neue das geniale Fahrgefühl in diesem Wagen 8)
    zum Fahrprofil: Fahre in der Woche gute 25% Stadt, der Rest ist fast ausschließlich über Land und Dorf!




    Wer kann das noch unterbieten???? :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Bekomme so im Jahr schon 60000 KM zusammen, meistens Autobahn, wenn es geht fahre ich in den letzten Jahren auch gerne über Land und schau mir die Gegend an :rolleyes: , weil Autobahn ist ja sehr eintönig X( . Mein BC zeigt über die gesamten 9350 KM einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter an und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 92 Km/h. Ich habe noch nicht gemerkt das mein DPF freigebrannt wird, woran sieht man das? Oder bemerkt man das? Manchmal fahre ich auch zurückhaltend, aber auf der AB nervt es manchmal, dieses rechts rein und dann wieder links raus, ja nach Verkehr ist man da auf der Linken Spur entspannter, man muss dann halt schauen das man kein Verkehrshinderniss darstellt, ist aber mit dem Insi kein Problem :D .


    Gruß

  • Man merkt es eigentlich nur am momentan Verbrauch, dieser zeigt dann Werte die 2-4l über dem normalen Verbrauch liegen.Beispielsweise bei 120Km/h nimmt er dann plötzlich 8-9l/100km.


    Mann merkt es auch an einem minimal anderen Motorengeräusch, das fällt aber kaum auf ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Man merkt es eigentlich nur am momentan Verbrauch, dieser zeigt dann Werte die 2-4l über dem normalen Verbrauch liegen.Beispielsweise bei 120Km/h nimmt er dann plötzlich 8-9l/100km.Mann merkt es auch an einem minimal anderen Motorengeräusch, das fällt aber kaum auf ;)


    Das ist mir bei meinem auch noch nicht aufgefallen!
    naja wird früher oder später auch mal kommen...
    :D

  • Der Insignia ist nun der fünfte Turbodiesel mit DPF, und ich habe bei noch keinem Fahrzeug gemerkt das der DFP "freigebrannt" wurde :?: . Ja ja kann natürlich sein das es nicht an den Fahrzeugen sondern an mir liegt :sleeping: . Hatte einmal die Fehlermeldung beim Passat "Lamdasonde Prüfen", die Meldung kam zwei bis drei mal, in der Werkstatt konnte man nichts feststellen und dann kam die Meldung auch nicht wieder :?: . Kann aber auch sein, da ich sehr viel Autobahn fahre und lange Strecken, das der DFP schön "freigeblasen" wird ^^ .


    Im BC habe ich allerdings immer die Restreichweiten Anzeige und nicht den momentanen Durchschnittsverbrauch eingeblendet.


    Gruß

  • Also beim Insi bekommt man es wirklich nur mit wenn der Momentan-Verbrauch eingeblendet ist. Bei meinem Corsa hat man es auch von außen und innen an einem viel dumpferen Motoren-/Auspuffgeräusch gehört, ausserdem war im corsa der Momentan-Verbrauch immer eingeblendet, somit musste man es unweigerlich feststellen, zudem nahm die Reichweite während der Reinigung stark ab ca. 100-150km.
    Da ich allerdings weiß worauf ich achten muss, bekomme ich es mit wenn sich der Insi reinigt, da reicht schon ein Radio was ETWAS lauter ist und schon verpennt man es ;)


    Zumal bei hohen Geschwindigkeiten (auf der Autobahn) der DPF schneller gereinigt wird, da dauert die ganze Geschichte evtl 5min, wenn ich aber mit meiner 90-100 über die Landstraßen zuggle oder mich im Stadtverkehr tummle, dauert es WESENTLICH länger und somit bekomme ich es auch eher mit ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • So, dass er da ist hab ich ja schon geschrieben
    Man ist der geil!!!
    :D :D :D
    Bilder kommen noch, aber momentan pissts und ein wenig sollte das Wetter
    schon zum Auto passen. :thumbup:
    So, jetzt aber mein Anliegen: Habe jetz 300 km runter und mein BC zeigt 9,5l im Schnitt an. ?(
    Tank war voll und ist jetzt kurz vor halb und Restkilometer sagt er noch ca. 450km
    DA stimmt doch was nicht oder???
    Hab doch nen Diesel und ich denke mal da ist irgend was nicht i.O.


    Gruß Martin

  • Hallo Leute...


    bin grad sehr erstaunt über den Verbrauch meines Insi, bin gerade 140km Autobahn gefahren. Das Ganze allerdings relativ langsam, gezwungener Maßen, da alle paar Meter eine Tagesbaustelle (100) war.
    Bin also fast die komplette Strecke mit ca. 125-140 km/h gefahren... dabei ist der Durchschnittsverbrauch auf 5,3L/100km runtergegangen!
    Das ist ja echt ein absoluter Hammerwert! Trotz einiger Beschleunigungen... bei den Dieselpreisen an den Tankstellen genau das Richtige!!! :thumbup:



    Gruß


    STefan

  • Arrrrggghhh....5,3 Liter...was kommt noch? Schreibt bald einer, dass sein Insi beim Fahren Sprit produziert??? :(;(:(;(


    Hätte ich diesen Thread doch nur nie eröffnet! :D Bin aktuell bei 13,6 Litern/100Km 8|8|8|


    Aber, freue mich, dass ihr mit euren Dieseln so sparsamunterwegs seid. Nur diesen Thread hier muss ich echt meiden. ;)