Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)

  • Hi
    Das mit dem Tank laut Beschreibung hat der INSIGNIA ein Fassungsvermögen von :!: 70 l :!:
    Der BC rechnet immer neu mit Kaltstart usw. beim Kaltstart zeigt er 20- 30l für kurze Zeit geht dann schnell runter. ( MOMENTAN Verbrauch )
    wenn BC mal Reset auch wärend der Fahrt gedrückt wird fängt er wieder neu anzurechnen nie Genau.
    Bei meinem Insi 2,8 4x4 Aut. zeigt BC 9,8 l an dann sollte ich über 700KM kommen das schaff ich nicht 600km dann ist ende also kann das mit BC Verbrauch nie Stimmen.
    Habe gestern getankt und BC sagt Reichweite von 635 KM :!: also ist der Verbrauch um und bei :!: 11 l / 100 Km :!: 225er 17 Zoll Stahlfelge.
    Mit meinen Sommerräder 245 /20 Alu war mein Verbrauch um 9-10l .


    Gruß Solo

  • Naja mir gehts ja nicht um die Momentanverbrauchsanzeige sondern um den durchschnitsverbrauch.
    Und der BC müsste doch einfach nur die menge an sprit nehmen die der Motor einspritzt und dazu die gefahrenen KM und schon hätte er nen exakten durchschnitsverbrauch.
    Sagt mal die anzeige weiviel L man verbraucht hatt gibt es nichtmehr oder? beim Vectra hatte ich bei jeden BC immer den Momentanverbrauch den Durchschnitsverbrauch die reichweite und die verbrauchten L seid dem letzten reset.

  • Sagt mal die anzeige weiviel L man verbraucht hatt gibt es nichtmehr oder? beim Vectra hatte ich bei jeden BC immer den Momentanverbrauch den Durchschnitsverbrauch die reichweite und die verbrauchten L seid dem letzten reset.


    Bin froh das ich danach nimmer schauen kann. Sonst merkt man wieviel Geld nach zb 3 Monaten zum Auspuff raus ist ;(

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ich hab mal nachgerechnet, die 5,6 l kommen hin, fahre viel mit Tempomat und dann auch nur mit 125 km/h im 6. Gang..
    Schalte immer so, wie es der BC anzeigt. Auf der A3 kann man leider selten schneller fahren, hab den dicken deswegen auch erst auf max 185 km/h gehabt. Bin die Woche mit einer neuen Tankfüllung mal bisschen schneller ohne Tempomat Gefahren, da bin ich dann bei 6,2 l Verbrauch. Hab 17" 225er Winterreifen drauf

  • ...das ist ein "Stammtischthema" wie Höchsgeschwindigkeit... :thumbup:


    Da kommen soviel Faktoren zusammen und selbst wenn 2 Personen, das gleiche Auto, die exakt gleiche Strecke fahren, werden sie einen unterschiedlichen Verbrauch haben.


    Der BC könnte sicherlich genauer gehen, aber wenn der Tacho schon solche Abweichungen haben darf, dann kannste da eben nicht mehr erwarten.
    In erster Linie soll er dir Anhaltspunkte geben, nicht mehr und nicht weniger ;)


    Mein "Dicker" nimmt sich im Durchschnitt 11,29l (lt. Spritmonitor) und damit bin ich zufrieden bei 4x4, Automatik, Flexride, breiten Schlappen, Voller Hüte und schwerem Gasfuß :D

  • Ich finde dass das auch immer Tagesformabhängig ist, ob man sparsam fahren will, oder doch mal drauf tritt..
    Wobei ich wie gesagt noch Human fahre, der Insignia hat bis zum Frühling Schonfrist ;)
    Dann wird geschaut, was er kann! Sollte bis dann 10.000 km runter haben.

  • Meine Frau fährt unseren OPC derzeit die meiste Zeit und hat 4x die Woche ca. 50 km Arbeitsweg hin und dann 50 wieder zurück.
    Sie bewegt den OPC, wenn wir Super Plus tanken (HEM, Total oder Star), bei ca. 9,5 Liter auf 100km.
    Tanken wir an der Shell V-Power mit 100 Oktan, dann liegt der Verbrauch laut BC bei 8,6l auf 100km.


    Fahre ich dann den OPC, dann ändert sich das schlagartig... warum auch immer :D


    Laut Spritmonitor kommen wir so jedenfalls auf einen Verbrauch von ~11l auf 100km. Im BC steht über den gleichen Zeitraum 10,5l/100km.