Durchschnittsverbrauch Insignia (alle Typen)


  • Hallo Rainer,


    das freut mich sehr, das Dir mein Tip was gebracht hat :thumbup:


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deinem Insi und ein schönes Wochenende, auch wenn wir hier den ersten Schnee haben, aber dank Allrad und Automatik freue ich mich schon auf die verschneiten Pisten.


    Gruß Heiko

  • Hab meinen Insignia jetzt 1 Monat und bin 2.000km gefahren.
    Durchschnittsverbrauch 5,6 l (laut BC). Fahre täglich 106km (davon 90km Autobahn, Rest Stadt und Landstraße).
    Für nen Kombi mit 2,0l Maschine und 160 PS bin ich zufrieden!
    Ich denke aber, dass ich den dicken noch sparsamer fahren könnte!

  • Chrispera


    Hast Du den Verbrauch schon mal nachgerechnet?
    Da wirst du auf ganze andere Werte kommen als der BC !


    Mein BC sagt mir immer mindestens einen halben Liter weniger Verbrauch voraus als ich tatsächlich verbrauche.
    So einen ungenauen Bordcomputer habe ich noch nie erlebt.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Mein Verbrauch mit 7,5 Liter Werksangabe beim 1.8er kommt hin. Das freut mich. Aber letztens war ich auf der Autobahn und für 30km nahe der 200 km/h. Ich glaub ein alter Ami V8 mit Vergaser braucht weniger. Hab nicht schlecht gestaunt als ich die Tankanzeige gesehen hab...

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Also mein 2,0T 4X4 ST ( 250PS ) schluckt gerade 12,5L ! ich hoffe das das noch besser wird.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen wie.
    Ich meine ich Rolle mehr als das ich Fahre ich nutze jeden kleinen Abhang um zu Rollen und gehe immer sehr Fruhzeitig vom Gas wen ich an ne Ampel oder so Fahre.
    Mit dem Fahrstil hab ich mit meinen Vectra OPC so 10-10,5L Geschaft manchmal auch 9,5.


    Also ich finde das Super Heftig und ich überleg mir ob ich die nächste Tankfüllung mal einfach ohne auf den verbrauch zu kuken fahre um den Unterschied zu sehen.
    Die Tankanzeige ist jetzt um 1/8 gesunken ( bin jetzt 100KM gefahren ) wen die Tankanzeige richtig gehen würde dan müsste ich also ca einen 100L Tank haben.
    Also entweder ist die Tankanzeige murks und aber mein BC hatt in Mathe nich aufgepasst 8|

  • der tank ist leider kein gleichförmiger kasten, sondern gleicht mehr einem Kunstwerk, daher kann die Tankanzeige leider nicht so genau anzeigen, bleibt bei halbvoll realtiv lange stehen.


    Der Verbrauch ist immer relativ, mit Winterreifen (225/17zoll) verbauche ich gut 1 Liter weniger als wie mit den 245er19Zoll Sommerrädern, 4x4 und viel Ausstattung erhöhen zusätzlich den Verbrauch.


    In der Stadt die ganze Masse in bewegung zu setzten kostet auch mehr Energie, als wie wenn man auf der Autobahn die ganze Masse in Schwung hat.


    Ein Omega v6 mit 211PS hat auch geschluckt und war nicht so flott zu bewegen, vor 40 Jahren hat ein Käfer auch 10-12L geschluckt, mit 34PS ;)

  • Das mit der Tankuhr kann ja nur ne Ausrede sein und keine Begründung.
    Ich meine die opel Leute wissen ja wie der Tank geformt ist ( haben das dingens ja selber designt ) also sollten sie doch auch in der Lage sein eine Tankuhr zu bauen die den Korrekten wert anzeigt.
    Ich denke eher das da drauf keinen wert gelegt wird.
    Die sagen sich: wens so in etwa stimmr passt das und das was wir am anfang zu viel anzeigen wird halt am schluss ganz schnell verbraten.
    Aber das is ja zum Glück bei allen Automarken das gleiche. ( hatte nur die hoffnung das der Insignia mal anders is als alle anderen und denen zeigt was ne Tankuhr is ) :D

  • Also ich konnte jetzt in den letzten 2 Wochen den Tank 2 mal füllen.


    Gut ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber bisher habe ich bei 2000 km im Schnitt 6,5 Liter verbraucht.
    Die erste zeit bin ich halt etwas Piano gefahren, so bis 1000 km nicht mehr als 3000 U/Min (160 km/h), nun habe ich in die letzten Tage mal zeitweise auf über 180 km/h gebracht.


    Lasse mir etwas Zeit mit dem "Einfahren".


    Motor BiTurbo mit 225/50 17" Winterrädern...


    Schauen wir mal was die nächsten Wochen so bringen...


    Gruß
    Oma_40

    Insignia BiTurbo ST 11/2012


    KM 35000 / Durchschnitt: 6,7l laut BC

  • Also
    Ich hab diese Woche das erste mal Vollgetankt.
    Bin bis jetzt 1 Tankfüllung gefahren.
    Der BC zeigt 13,3L verbrauch an hab aber Rechnerisch 12,2L Verbraucht.
    was mich wundert ist:
    Mein Vectra OPC hatt Laut BC immer so zwischen 11 und 12 L verbraucht ich bin mit einem 55L Tank immer 1 Woche gefahren.
    Mein Insignia verbrauch Laut BC 13,3L hatt einen 75L Tank und ich Fahre 2 wochen damit. ( Real getankt hab ich 63L ) also beim Vectra hatte ich immer so 70-80€ Tankkosten beim Insignia jetzt 100€
    Irgendwas is da doch Faul.
    Ok das der BC im Insignia nicht rechnen kann weis ich jetzt aber ich glaub mein BC im Vectra hatt sich auch ganz ordentlich verhauen.
    Woher kommt das ich meine die müssten doch euf den Ml genau wissen was der Motor braucht, weil der weis doch wieviel die einspritzdüsen einspritzen. ?(


    Ach Ja Insignia 4X4 St 2.0T 250PS