H & R Federn ungleichmäßige Tiefe

  • Moin Forum,


    nach Tieferlegung mit H&R 30 mm steht mein "Siggi" nun ein bisschen schief.
    Vorne haben zweieinhalb Finger Platz, hinten nur anderthalb Finger.
    Und ich habe auch das Gefühl, dass hinten rechts ein wenig tiefer ist als hinten links...


    Das ist doof. Und genau das wollte ich eigentlich verhindern.
    Habe mich im Vorfeld belesen und da hieß es, dass die Eibachs gerne hinten den Arsch hängen lassen und dass man deshalb die H&R bevorzugen sollte.


    Das habe ich beherzigt und nun habe ich das Problem, das ich tunlichst verhindern wollte.


    Was kann man da nun machen?!

  • Hallo, das ist hinten rechts wegen dem 70 Liter Tank durchaus denkbar dass er dadurch tiefer erscheint. Genaues nachmessen, mit Fingerbreiten haben wir kein Maß. Dann die Daten der Federn exakt mit den H&R Freigaben für deinen Insignia nach HS/TSN exakt vergleichen. Nicht dass da die falschen Federn verbaut wurden.


    Meiner ist 10mm ab Werk tiefer wegen Modell Sport.


    Mein vorigen A3 habe ich mit 35mm tiefergelegt H&R Federn, hatte nie Probleme.


    Viel Glück dass alles passt, Gruß


    RedEagle1977

  • Hallo


    Es kann aber auch durchaus täuschen, ich hatte auch etwas denn Eindruck bei mir.


    Habe ihn dann mal auf eine Ebene Fläche gefahren, so gut es ging.
    Und dann mit einem Massband vom Boden bis Radhaus Oberkannte gemessen, es sind bei mir ganze
    zwei mm Unterschied die er hinten tiefer ist.


    Es kommt auch extrem drauf an wie er steht .


    Alles gute
    VG
    Michael

  • Das gleiche hatte ich auch bei H & R Federn. Habe allerdings vor dem Umbau auf einer geraden Fläche gemessen (vor und nach dem Umbau)
    Vorne waren es auch 20mm!!! mehr (Höher) als hinten.
    Ich habe es durch einen Tuner bei uns in der Nähe machen lassen. Der macht viel mit H & R und hat kostenlos neue bekommen.
    Zum Abgleich hat mein Tuner eine vordere Originale Feder zu H & R senden müssen.
    Danach hat es gepasst.
    Versuche es doch auch auf diese Art.

  • Soooooodele...
    Ein paar Tage sind ins Land gezogen und der "Siggi" steht fast gerade...
    Also mussten sich tatsächlich die Federn vorne erst "setzen". Danke für den Hinweis.


    Nun gleich noch ein paar Fragen (sorry, habe keine Bedienungsanleitung!):
    - wie kann ich die AHK ausklappen? Hab unter der Heckschürze nen Griff, der allerdings nur piept, wenn man dran zieht...
    - wie kann ich das Handschuhfach ausbauen?
    - wo (außer bei Opel) bekomme ich eine Aufhängung für den originalen Duplex-Auspuff? Braucht man auch noch Gummis oder ist das alles in der Aufhängung integriert?


    Danke für Eure Hinweise...
    Leider habe ich zu wenig Zeit, mir das alles anzulesen.


    Beste Grüße!

  • Hallo also das hier solltest Du Dir auf jeden Fall einmal anschauen wegen des Ausbau´s Deines Handschuhfaches.


    Tipps & Tricks zu Ein/Ausbau im Interieur/Exterieur/Werkstatttipps


    Die original Aufhängung am Unterboden ist vorhanden, also einfach noch die Gummis einhängen und den Diffusor tauschen gegen den mit 2 Endrohren.


    H&R spricht für Qualität, hätte mich auch gewundert wenn die sich nicht ausgeglichen hätte.


    Gruß
    RedEagle1977


  • Die original Aufhängung am Unterboden ist vorhanden, also einfach noch die Gummis einhängen und den Diffusor tauschen gegen den mit 2 Endrohren.


    Das ist dann aber nur die Aufhängung wo das Auspuffrohr dran hängt.


    Für den ESD braucht der TE aber noch diesen Halter.
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2u587eg.png]

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

  • Moin und danke für die Hinweise...


    Das mit dem Handschuhfach dachte ich mir schon...
    Ich betreibe selbst das größte deutsche Saabforum und bei uns gibt es bebilderte Anleitungen.
    Gut, muss ich in einer ruhigen Minute mal nach den Schrauben Ausschau halten...


    Genauso mit dem Auspuff...
    Die Halterung kriege ich bspw. bei Dbilas?


    Weiß noch jemand wie ich die AHK ausklappen kann?


    Weitere Fragen, die sich mit (gerade gestern auf einem 1.200 km Trip) gestellt haben:


    - kann ich über den USB-Anschluss bspw. Musik vom Handy über das Entertainment-System hören? Oder Internetradio vom Handy?
    Was ist da überhaupt möglich?


    - wie kann ich bewerkstelligen, dass beim Panoramadach der Sonnenschutz immer ganz nach vorne fährt?
    Ich habe ihn normalerweise immer ganz hinten (also auf) und gestern ist der immer nur bis zur "1. Stufe" vorgefahren und dann war Feierabend.
    Ich hab´s dann irgendwann irgendwie geschafft, dass das Ding ganz bis nach vorne gefahren ist, allerdings waren dann immer noch so 10 cm Luft (sprich datt Ding war nicht ganz zu!)?!


    - ist es möglich, die Navigation auch als 3D einzustellen?


    Beste Grüße!