Gelegenheitspflege - keine Lust auf ständige Autopflege? - dann habe ich was für Euch

  • Wie ich hier bereits kundgetan habe, beschäftige ich mich seit 2006 mit professioneller Fahrzeugaufbereitung, vor allem aber der Lackpflege.
    Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, einen Lack vollständig und gründlichst aufzubereiten (Wäsche, Lackreinigung, Polituren, Lackschutz). Der/Die eine oder andere hat da aber keinen Bezug zu und sucht ein Mittelchen für die schnelle Pflege zwischendurch. Ich möchte das in keinem Fall werten, es ist jedem selbst überlassen, mit welcher Intensität und Hingabe jemand seinen Wagen pflegt. Also, für den geneigten "Gelegenheitspfleger" empfehle ich ein gutes Mittel aus meiner großen Sonax-Familie ;):


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwischenablage0268kw1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zwischenablage0133kn5.jpg]


    Das HighSpeed Wax ist eine Schnellpflege oder sog. Detailer. Er ist dazu entwickelt worden, um vorhandene Schutzschichten (Wachs oder Versiegelung) aufzufrischen. Idealerweise natürlich bei gewachsten Fahrzeugen. Er kann aber ebenfalls für die schnelle Lackpflege zwischendurch genutzt werden, also als eigentlicher Lackschutz.


    Aufgetragen auf ein MF-Pad und Fläche für Fläche behandelt. Es lässt sich sehr gut verteilen und ist überaus sparsam dazu. Mit 3 Sprühstoßen (aufs Pad) bekommt man ein Fahrzeugdach behandelt.
    Es entsteht ein graulicher, gut sichtbarer Film. Dieser lies sich mit einem dicken MFT sehr einfach abwischen (vgl. Staubwischen). Kein Druck, kein Geschmiere, kein Reste, sehr sehr einfach.
    Ergebnis: ganz schöne Lackglätte, durchaus vergleichbar mit einem Mittelklasse-Wachs. Glanzgrad hoch. Für den ganzen Clio meiner Holden habe ich ca. 6 Minuten gebraucht. Also für den Preis und für den Aufwand eine echte Empfehlung, auch wenn man ggfla. nach 3-4 Wäschen nachlegen muss. Die paar Minuten kann man locker investieren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0711w8swx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp07121usua.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0714xqsvz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0715n7szy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0720xyswu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imgp0717lqs90.jpg]


    Für alle Waschstraßenbenutzer etc. empfehle ich dieses Mittel. Schnell und ohne großen Aufwand für die Lackpflege zwischendurch.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Kannst Du einen direkten Vergleich auch zum Sonax Brilliant Shine Detailer ziehen?

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Ja. Der bsd ist hochwertiger, aber eben auch deutlich aufwendiger in der Verarbeitung. Der braucht auch einen gut vorbereiteten lack. Der rote hier braucht das nicht, deutlich einfacher.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Laut Beschreibung geht beides.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Kannst Du. Ob Du damit glücklich wirst, ich würde erst einmal das o.g. Mittel testen.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Von solchen Mitteln halte ich nichts. Dann lieber aller paar Wochen mal mit dem Speedwachs arbeiten. Dann hast du einen echten Lackschutz.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: