Speedlimiter und Verkehrszeichen Assistent - Nutzt jemand diese Funktionen?

  • Hallo
    kann es evtl sein, dass es nicht um die Aktivierung der Schilderkennung geht, sondern nur um die entsprechende Anzeige?
    Aktivieren muss ich das System nämlich auch nicht, nur auf eben diese "umschalten".



    ...
    Zusatzschilder hätte man mittels Software auch noch im DIC darstellen können, Spielstrasse, Ortseingangsschilder schade.
    ...


    Meinst du Spielstraße oder Verkehrsberuhigter Bereich?
    [Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/zeichen/42/42_325.gif] erkennt meiner.
    Die Sache mit dem Ortseingang habe ich damals auch mit meinem FOH besprochen.
    Wäre wirklich sinnvoll gewesen!


    Die Limitanzeige empfinde ich u.a. bei Anhängerbetrieb als sehr sinnvoll.
    Denn einen kleinen 750kg-Anhänger kann man beim Insignia relativ schnell vergessen. 8)


    Gruß

  • Na, das mit dem Anhänger ist doch mal echt ein gutes Argument! Scheinbar gibt es dann ja doch eine sinnvolle Verwendung der Warnung!

    Insignia 2.0 CDTI Innovation Automatik, 160 PS, MJ 2012

  • Zitat

    Hallo
    kann es evtl sein, dass es nicht um die Aktivierung der Schilderkennung geht, sondern nur um die entsprechende Anzeige?
    Aktivieren muss ich das System nämlich auch nicht, nur auf eben diese "umschalten".


    Ich muss auch nichts umschalten. Die Popup Funktion ist immer aktiv. Einsteigen, losfahren, Schilder werden angezeigt.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Stimmt das mit dem Ortseingang ist wirklich eine Schwachstelle, eventuell war es nicht so einfach zu realisieren wegen der unterschiedlichen Schilder... Der Name ist entsprechend anders und dadurch wird die Erkennung erschwert. Wobei es denke ich möglich sein sollte ihn auf die gelben Rechtecke zu programmieren... mal sehen eventuell kommts ja noch?!

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich habe zwar die Kamera im Innenspiegel verbaut, aber keinen Eintrag im Menü. Muss/kann man das freischalten lassen?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Nein normal ist das freigeschaltet. Welche Ausstattungsvariante hast du nochmal? Bei der Innovation ist es mit drin.


    Edit: Du hast doch einen Innovation. Eventuell ist das Pop-Up abgeschaltet?
    Im Menü Fahrzeug-Info, dort findest du die Verkehrsschilderkennung.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SilverG1.2 ()

  • Ja, habe einen Innovation. Und im Menü-Fahrzeuginfo habe ich keinen solchen Eintrag. Muss ich erst den Speedlimiter aktivieren?

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto:

  • Neee der Speedlimiter hat damit ja garnichts zu tun... Also in Fahrzeuginfo hast du welche Menupunkte? Oelqualität, Reifendruck, Folgeabstand, Trip A, Trip B, Reichweite und Momentanverbrauch und normal auch Verkehrsschilderkennung....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson