Beiträge von Marx

    Klingt für mich auch nach Unterbodenschutz oder der "Gummilippe" vorne. Die ist glaube ich nur eingeklickt und kann sich schon mal lösen, wenn man nen Bordstein mitnimmt.


    Ansonsten erinnert mich das mit den Helikoptergeräuschen an eine Aussage aus einem Motorradforum vor ein paar Jahren. Da fragte jemand, was er gegen laut knallende Fehlzündungen mit Feuerstoß machen kann. Einhellige Antwort war: "Nix, ist doch geil!!" ;) So ähnlich könnte man das bei Helikoptergeräuschen auch sehen... So lange es nicht so jault wie "Airwolf" damals. ;-))

    Ich hab diese Kombination auch - Reifendrucksensoren an allen Rädern (wo genau auch immer...), aber sie melden ins Leere, da mein Insi diese Funktion nicht hat. Macht technisch keine Probleme, rein finanziell ist es aber sinnfrei. Da es bei mir der Vorbesitzer so arrangiert hat, isses mir egal.

    Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem höheren Kindersitz für unsere kleine Prinzessin. Momentan haben wir einen Maxi Cosi Pearl auf einer Familybase hinter dem Beifahrersitz montiert. Leider kann die Kleene nicht so gut rausgucken, weil der Sitz trotz Basis einfach ein wenig zu niedrig ist. Führt dann schnell mal zu Reiseübelkeit und den leckeren Folgen (zum Glück ist Leder gut abwischbar...).


    Hat jemand eine Empfehlung für einen möglichst hohen Kindersitz in dieser Kategorie (9-18 kg), der sich im Insi gut macht?


    Gruß,
    Mark

    Echt, kriegt man das dann so eingestellt, dass nix daneben meiert? Spätestens der Scheinwerfer-Sprühstoß geht bei mir auch immer mit voller Kraft überall hin... Aber ja, Scheibe und Scheinwerfer werden ausreichend sauber. Die der Nachbarautos und des Hintermannes werden aber mit beglückt. Besonders freuen sich Motorradfahrer...

    Werde bald 40 und irgendwie passt der Insignia gerade genau in meinen Lebensabschnitt. Ist aber immer witzig, wie sehr das Image-Spektrum von Opel so auseinandergeht. Entweder "Opa mit Ascona" oder "OPC-Proll". Was dazwischen höre ich irgendwie selten. Schön, dass diese Umfrage und die Kommentare beweisen, dass das ganz anders ist!

    So isses. :) Naja, extra bezahlt ist zu viel gesagt, hab das Auto ja im Paket gebraucht erstanden, daher hat da eher der Vorbesitzer gepennt glaube ich. Mir egal.


    Wollte nur sichergehen - wenn ich ein RDKS hätte, gäbe es auch den Menüpunkt, richtig? Der taucht nicht erst nach ein paar Kilometern Fahrt überraschend auf und meldet den Druck? Ode rich muss das irgendwie manuell aktivieren?

    Hab auch gerade Räder wechseln lassen und bin nun erstmalig mit den Sommerrädern unterwegs. Sensoren sind an den Ventilen dran, nur wie bekommt das nun der Insi mit? Einen Menüpunkt dazu finde ich nicht, ich würde daraus mal ganz mutig schließen, dass ich kein RDKS habe, richtig? Ist ja schön, dass die Sensoren da sind. ;-))