Beiträge von gillan70

    Diese Message ist für die nicht-Intellilink-Modelle aber schlicht nicht zutreffend. Da gibt es diese 1000-Titel-Beschränkung, egal wie der Stick formatiert ist.

    Du meinst das Navi 900 und Navi 950?
    Glaube ich nicht.
    Bei mir wurde besagte USB-Platte nicht mal erkannt. Nach meiner "Behandlung" schon.
    Und auch ich hatte 1000 Titel Begrenzung. Hatte mich sogar bei Opel mit Ticket beschwert.
    Lest meine Posts hier.


    Ich kann nur jedem raten, verschiedene Sticks zu probieren.


    Ian

    Ja, dass die Opel-Systeme nur FAT kompatibel sind, war mir klar. Doch es ging trotzdem nicht richtig.
    Die Begrenzung auf 1000 Titel ist ja bei vielen hier bekannt. Auch die langsame Indizierung.


    Aber das alles gibt es nicht. DAS ist meine Message.


    Es liegt eben daran, wie/womit du die FAT-Partition erstellst und formatierst UND welcher Controller in deinem Stick/USB-Festplattengehäude eingabaut ist.
    Und das ist beruhigend, dachten doch viele (ich auch), es gäbe eine generelle Begranzung auf ca. 1000 Titel, es sein denn, man schiebt alle Dateien ins Hauptverzeichnis.
    Nun sieht man an meinem Foto, dass alles normal und wie eigentlich selbstverständlich auch mit zig Unterverzeichnissen funktioniert.
    UND: das endlos langsame Index-Scannen nach dem Einschalten des Navi geht sehr schnell, wenn man den "richtigen" Datenträger nutzt.

    Besteht das Problem weiterhin? Gibt es ein Update welches dafür sorgt, dass man mehr Titel abspielen kann?


    Habe mir extra nen 32gb Stick bestellt. War das für die Katz?

    Also ich muss euch hier von wundersamen Dingen berichten.


    Schaut euch bitte mal die Bilddatei im Anhang an. Das ist das Abbild einer 120GB Festplatte, gefüllt mit ca. 80GB.
    Zuerst hatte mein 32 GB Stick probiert. Klappte plötzlich super. Auch mit schnellem Index-Scan.
    Dann hatte ich testhalber einen 64 GB Stick genommen. Klappte.
    Dann eine alte 1,8 Zoll Platte (160 GB) in einem externen USB-Gehäuse. Was soll ich sagen: KLAPPT.
    Und jetzt das Schärfste: wenn ich dan Navi 650 einschalte, dauert der Index-Scan 1,5 Minuten, also phantastisch schnell.
    Ich habe kein Update eingespielt, nichts verändert.


    Wisst ihr, was ich als Informatiker glaube: das Entscheidende ist das Dateisystem auf dem Datenträger. Sicher auch der Controller auf dem Stick/der USB-Platte. Aber vor allem das Filesystem.
    Jetzt fragt ihr, was/wie ich formatiert habe? Bei den beiden Sticks hatte ich das FAT32 , das geliefert wurde, belassen wie es war. Bei der Platte hae ich eine 120 GB FAT32-Partition (denkt dran, bei FAT32 ist 128GB das Maximum) mit dem Paragon Festplattenmanager 2014 angelegt und richtig formatieren lassen.
    Als Sticks hatte ich normale Transcend JetFlash Sticks genommen.


    Wie gesagt, alles funktioniert nahezu perfekt.
    Auch das Weiterspielen von der letzten Position. Trick, der mir aufgefallen ist: ihr müsst die Musik vom Stick laufen lassen und einfach ganz normal den Zündschlüssel ziehen. Dann wird beim Neustart fast immer an der gleichen Stelle die Musik fortgesetzt.


    Gott lob, jetzt kann ich das Navi 650 endlich als "Entertainment-Center" nutzen und richtig Musik hören... ...und vor allem die Lenkradbedienung zum Vor/Zurückspringen nutzen.


    Achso, noch ein Trick: wenn ihr Musik hört und das Navi nutzt, läßt sich manchmal nicht mehr zum USB-Datenträger (also der Musik) zurück kehren. Sprich, ihr könnt keine Titel mehr wählen, weil ihr den Bildschirm, auf dem das aktuelle Musikstück angezeigt wird, nicht sehen/zugreifen.
    Einfach das Navi ausschalten, etwas warten und wieder einschalten. Es wird sofort direkt zum Musik-Bildschirm gesprungen.

    @Ig3l
    Was hast du für ein Navi? Ich das 650.


    @Racing_ES
    Eigentlich habe ich sogar einen 240 GB iPod Classic. Habe mir die HDD ausbauen und durch ne XD-SD Card ersetzen lassen. Super. Jatzt kann ich, wenn die SD kaputt geht, einfach den iPod öffnen und die Karte ersetzen.
    Aber ich habe auch noch einen "normalen" 160 GB und einen iPod Photo 60 GB. Immer das gleiche Problem. Das System versucht die interne Datenbank aus den Meta-Infos der MP3 Dateien unserer iPod aufzubauen. Das ist ebi 16 GB möglich und cool. Aber darüber dauert es zu lange. Ist doch auch logisch. Ich habe 160 GB auf dem 240 GB. Das sind 15000 Titel..
    Ging alles mit meinem alten Alpine iPod Radio in dem alten Astra wunderbar. Weil ich eben den iPod DIREKT steuern MUSSTE. Die Indexierung gab es da nicht. Braucht man eigentlich auch nicht.


    OPEL hat mich natürlich verarscht und abgeblockt. "Wir haben das der Technik-Abteilung übergeben". Das sind aber Panasonic-Geräte... Opel ist da auch nur Kunde, könnte aber sicher Druck machen.


    USB: Wenigstens 128 GB, die Grenze von FAT32 sollte man uns ermöglichen. Und auch hier: Indexierung abschaltbar machen...

    Yepp. Die zwei älteren iPods funktionieren tadellos.

    Also ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich meinen iPod classic 160GB an das Navi 650 / 950 hänge, dauert die Indexierung 1 Stunde. Solange ist dder iPod nicht nutzbar.
    Leider weiß ich nicht, wie man die Indexierung abstellt, damit der iPod direkt gesteuert werden kann.