Steuergerät für Anhängerkupplung

  • Habe eine Anhängerkuplung gekauft für die ein Steuergerät AD oder AH benötigt wird. Bei mir ist ein AJ verbaut.
    Wenn ich mir ein AH oder AD Steuergerät Kaufe, wird meine Anhängerkupplund dan Funktionieren oder muss ich ein anderen E-Satz kaufen???

  • Hallo erstmal.
    Kann dir bei bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen ?(


    Aber es ist hier so das man sich erst vorstellt bevor man eine Frage stellst :thumbup: .


    Soll kein Vorwurf sein nur ein kleiner Hinweiss , kann man ja nicht wissen wenn man sich evt.
    das 1st mal in einen Forum anmeldet .


    VG
    Michael

  • Hallo, bitte das ganze mal in Deutsch, also nichts gegen Deine Rechtschreibung aber die Bezeichnung AD AJ AH? Oder sind das Endungen einer Teilenummer?
    Bitte eine Vorstellung für die Mitglieder im Forum wie es Michael1979 auch schon erwähnt hat.


    Gruß RedEagle1977


    Habe eine Anhängerkuplung gekauft für die ein Steuergerät AD oder AH benötigt wird. Bei mir ist ein AJ verbaut.
    Wenn ich mir ein AH oder AD Steuergerät Kaufe, wird meine Anhängerkupplund dan Funktionieren oder muss ich ein anderen E-Satz kaufen???

  • Hallo, bitte das ganze mal in Deutsch, also nichts gegen Deine Rechtschreibung aber die Bezeichnung AD AJ AH? Oder sind das Endungen einer Teilenummer?
    Bitte eine Vorstellung für die Mitglieder im Forum wie es Michael1979 auch schon erwähnt hat.


    Gruß RedEagle1977


    Wenn man kein Ahnung hat sollte man auch auf Fragen nicht Antworten. :) Es ist alles in Deutsch. Das Sind Bezeichnungen für Steuergeräte für AHK (Anhhängerkupplug).

  • Vielleicht könnte jemand ja mal was zum Thema schreiben/antworten und sachlich bleiben, auch/besonders RedEagle, der "sich nie damit befasst" hat aber antworten geben will. 8|
    Dieses Forum sollte dazu da sein, anderen zu helfen und nicht sie zurechtzuweisen oder persönlich zu werden.
    Bemüht man die Suchfunktion: "Anhängerkupplung nachrüsten", findet man viel, nur nicht ob oder wie diese Geschichte funktioniert, wenn man nicht eines der beiden "kompatiblen" TIMs hat.
    Oder wie man den E-Satz dennoch anschließen kann ohne ein neues/anderes Steuergerät kaufen zu müssen.
    Ich würde mich über sachliche und sachdienliche Hinweise :thumbup: freuen.
    Ach ja, die Etikette. Ich komme aus OWL und bin seit April Besitzer eines Insignia 1,6 Turbo mit so ziemlich allem an Ausstattung was man mehr oder weniger braucht, außer Anhängerkupplung. Die werde ich noch nachrüsten.


    Gruß
    Christian