Beiträge von cruiser

    Habe zur Zeit das gleiche Problem. Im BC erscheint die Fehlermeldung : Stoßdämpfer prüfen lassen. War damit beim FOH, der meinet erst, dass er das Problem noch nicht hatte, hat anschließend den Sensor von hinten nach vorne rechts, den vorderen rechten nach hinten gewechselt, dann eine Probefahrt gemacht und nach erneuter Fehlermeldung nochmal ausgelesen und die beiden vorderen untereinander gewechselt. Nach wiederholter Probefahrt schien alles ok. Doch sieben Tage später kam die gleiche Fehlermeldung wieder. Habe einen erneuten Werkstatt-Termin noch vor mir. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich, im Falle eines Falles, gute 300 € in das Auto investieren möchte. Eigentlich möchte ich es über den TÜV bringen und evtl verkaufen. Daher meine Frage:
    Wird dieser Fehler ein Problem beim TÜV ? Hat da jemand Erfahrung?

    Booaahh, Premiumhersteller !!! Jaa, nee, is klar! Das einzige, das da Premium ist , ist das Image und Image kommt von "imaginär" und bedeutet: nur in der Vorstellung, nicht real.
    Ich hatte bisher fünf Audis gefahren/im Besitz und die letzten beiden waren Müll, bei 10 tkm Ölverbrauch ohne Vergleich, bei 120 tkm Getriebe undicht, wackeliger Fahrersitz etc.
    Nen Kollege fährt nen A4, da knistert und knarzt es an jedem Plastik Teil.
    Unter anderem bin ich Omega gefahren, zum Thema Laufleistung, war nen Benziner, bei 248 tkm verkauft, außer Krümmer keine Reparatur. Vectra C 122 tkm ohne Werkstattbesuch gefahren.
    Im Übrigen müssen auch Audi, BMW und Mercedes Autos verkaufen um Geld zu verdienen und zwar viele. Von wegen Volumenhersteller.
    Ab und an "muss" ich mal in einem Benz mitfahren/beifahren. Nee, vielleicht hole ich mir so ein Ding zum 70. Geburtstag. :lol:


    Ach so, zum Thema "Umparken im Kopf": Ein Bekannter ist Unternehmer und fährt nach eigenen Angaben nen Benz nur, weil seine Kunden das von ihm erwarten, auch nach eigenen Angaben(der Kunden). :spinn:

    Vielleicht könnte jemand ja mal was zum Thema schreiben/antworten und sachlich bleiben, auch/besonders RedEagle, der "sich nie damit befasst" hat aber antworten geben will. 8|
    Dieses Forum sollte dazu da sein, anderen zu helfen und nicht sie zurechtzuweisen oder persönlich zu werden.
    Bemüht man die Suchfunktion: "Anhängerkupplung nachrüsten", findet man viel, nur nicht ob oder wie diese Geschichte funktioniert, wenn man nicht eines der beiden "kompatiblen" TIMs hat.
    Oder wie man den E-Satz dennoch anschließen kann ohne ein neues/anderes Steuergerät kaufen zu müssen.
    Ich würde mich über sachliche und sachdienliche Hinweise :thumbup: freuen.
    Ach ja, die Etikette. Ich komme aus OWL und bin seit April Besitzer eines Insignia 1,6 Turbo mit so ziemlich allem an Ausstattung was man mehr oder weniger braucht, außer Anhängerkupplung. Die werde ich noch nachrüsten.


    Gruß
    Christian