Insignia ist heruntergefallen, Hydraulikwagenheber ist zusammengekracht

  • @ noldi du hast Recht, wollte das Leid aber auch nicht der Winterfelge antun. Dachte eigentlich dass ich Qualität habe von Bahco, TÜV/GS geprüft bis 3T. Der Insignia wiegt an einem Aufnahmepunkt mal grob und hoch geschätzt 500 kg mag übertrieben sein. Mir gehts gut ich konnte nur noch blöd schauen als der sich absenkte. Ich habe vor dem hochpumpen den Aufnahmepunkt ertastet und ohne Hebel erstmal anfixiert dann mit der Hubstange. Die Schraube am Wagenheber habe ich komplett zu gemacht da bin ich mir 100% sicher genauso sicher dass alles dicht ist und der Wagenheber kein Öl verliert, verloren hat. Der Wagenheber ist nicht abgebrochen um auch diese Frage zu beantworten.


    Das Auto steht wieder auf 4 Rädern. das Wärmeableitblech habe ich um die Felge montieren zu können gerichtet, grob. Bremsscheibe ist sowieso hin. Ich lasse den Insi zum FOH morgen schleppen, fahre kein Meter mehr so. Für heute habe ich die Schnauze voll. Morgen geht es weiter, der MA von Bahco kommt morgen um sich das Fahrzeug anzuschauen und das Produkt. Der Wagenheber ist 1 Jahr alt. Mein Anwalt habe ich auch schon informiert der ist dann auch bei der Versammlung morgen anwesend.


    Viele Grüße

  • Waow!!! Meine absolute Horrorvorstellung ist zu deiner Wirklichkeit geworden. :no:


    Seit uns bei nem Kumpel mal der Bordheber gebrochen ist und sein Astra F runterfiel hab ich da echt Panik vor.
    Wenn ich Räder wechsel leg ich mir das Rad direkt neben mich, schraub dann erst das andere ab, und steck direkt das neue drauf. Auto ist dann vielleicht 10 Sekunden ohne Rad. Meine Mutter fragte mich mal ob ich in der Formel 1 anfangen will...


    Ich hoffe für dich, dass du das zu deiner Zufriedenheit geklärt bekommst. Ich wäre ja sowas von satt! :devil2:


    Gruß, Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sash! () aus folgendem Grund: Orthografiekontrolle...

  • Danke ganz besonders an Hummel, der Seitenschweller ist zwar Schrott aber mit seiner Idee konnte man wenigstens den Insi hochheben. Der Stoßfänger vorne lag nur geringfügig auf, habe da erstmal nur einen Schaden an der Unterseite gesehen. Aber das eine Bremsscheibe so dermassen wenn Sie auf Asphalt aufschlägt und das Fahrzeug abstützt verdellt hätte ich nicht geglaubt.

  • @ noldi du hast Recht, wollte das Leid aber auch nicht der Winterfelge antun. Dachte eigentlich dass ich Qualität habe von Bahco, TÜV/GS geprüft bis 3T. Der Insignia wiegt an einem Aufnahmepunkt mal grob und hoch geschätzt 500 kg mag übertrieben sein. Mir gehts gut ich konnte nur noch blöd schauen als der sich absenkte. Ich habe vor dem hochpumpen den Aufnahmepunkt ertastet und ohne Hebel erstmal anfixiert dann mit der Hubstange. Die Schraube am Wagenheber habe ich komplett zu gemacht da bin ich mir 100% sicher genauso sicher dass alles dicht ist und der Wagenheber kein Öl verliert, verloren hat. Der Wagenheber ist nicht abgebrochen um auch diese Frage zu beantworten.


    Das Auto steht wieder auf 4 Rädern. das Wärmeableitblech habe ich um die Felge montieren zu können gerichtet, grob. Bremsscheibe ist sowieso hin. Ich lasse den Insi zum FOH morgen schleppen, fahre kein Meter mehr so. Für heute habe ich die Schnauze voll. Morgen geht es weiter, der MA von Bahco kommt morgen um sich das Fahrzeug anzuschauen und das Produkt. Der Wagenheber ist 1 Jahr alt. Mein Anwalt habe ich auch schon informiert der ist dann auch bei der Versammlung morgen anwesend.


    Viele Grüße


    Hi
    Seih mal froh das kein Lebewesen zu schaden gekommen ist .Meine Vermutung das das Innenleben vom Zylinder einen Defekt hat.( O-Ring )
    Den Schaden am Insi kann man richten
    lg.Arnold
    PS.Sei nicht Böse für die Kritik
    Bei nächsten mal Holzpfosten darunterlegen als Schutz

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi

  • Puh... hab ich nen Schreck bekommen, wo ich das gelesen habe!


    Tut mir echt leid für dich... kann mir vorstellen, so etwas muss mega ärgerlich sein.
    Von dem Schrecken, in dem Moment, mal abgesehen...


    Aber sei froh das du nicht drunter gelegen hast!


    Ich drück dir die Daumen, dass nicht so viel kaputt ist!


    Gruß

    Insignia Sports Tourer Sport , 2.0 CDTI 160 PS Automatik, Bj 08/2011,Ocean Blue, AGR-Klimatisiert, OPCLine Komplettpaket, DVD 800 Navi - Infinity,
    Panorama-Dach, AFL+, Frontkamera(Schildererkennung + Spurassi), Flexride, PDC, 2 Zonenklima, 20 Zoll OPC-Felgen, etc... ergo... Wirklich VOLL!!! :thumbup:

    Recaros hatte ich mal.. ich hätte Sie behalten sollen ;(

  • Sehr sehr ärgerlich. Wie lange hast du denn den Wagenheber?
    Wäre meiner Ansicht nach auch ein Fall für die Versicherung des Herstellers, des Wagenhebers. Aber ich würde dir empfehlen, falls du kannst, mal einen Anwalt zu kontaktieren, ob du den Wagenheber überhaupt aus der Hand geben sollst,..
    Bzw nicht wirklich einen eigenen Gutachter auf deren Kosten zu rate ziehen solltest.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • meiner ist mir im März auch zusammengekracht!!


    Der original Wagenheber von Opel für mein Modell....Bei mir war das Rad noch dran....etwas mehr glück als bei dir!


    Bin zu Opel gefahren mein Problem geschildert, habe einen neuen Wagenheber bekommen und sie nahmen ihn auf die Bühne und versprachen mir dafür aufzukommen, falls was defekt sei....



    war aber alles io

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Habe von DDR-Zeiten noch zwei Unterstellböcke, die werde ich mir jetzt mal mitnehmen von Muttern und hier unterstellen. Oder ein dickes Stück Kantholz, wenn es nicht so hoch geht, dass der Bock darunter passt. Ich krauche ja auch öfters mal mit dem Kopf unter dem Wagen rum (Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, Auspuff mit Zinkspray lackieren usw)., da wäre wohl das Ende. Sicher ist sicher.
    Die Einschaltung des Herstellers und Deines Anwaltes ist eine optimale Vorgehensweise.

    Endlich - seit 24.04.15: Insignia FL ST, 2.0 CDTI (163 PS), EZ 07/2014, Bi-Xenon/AFL, PDS, AGR, Navi900 IntelliLink, SHZ, LHZ, elektr. Heckklappe, RF-Kamera, OPC innen uvm. :auto: