Beiträge von Dreamtek

    Hi Eagle,


    jo werd ich Auge behalten... jedoch noch nicht das gesuchte bei... die meisten stehen auch auf Mobile...


    Ich glaub ich mach ein Preisausschreiben... 8o


    Für Denjenigen 500 Euro wer ein Insignia mit genau der oben genannten Ausstattung findet :D


    Spaß :P


    Ist glaube ich ne Geduldssache, bis mal wieder einer mit der Kombination auftaucht... :rolleyes:


    Ich schau mal weiter...


    Gruß

    He Panki,


    wo findet ihr solche Autos(mit der gleichen Ausstattung) für den Preis???? Ich hatte damals nach Wochenlanger Suche mal einen Glückstreffer.... :(


    Gibts da noch geheimtipps außer Mobile und Autoscout?


    Gruß

    9 Tage laut Gutachten für die Beschaffung eines neuen gebrauchten Insignias reicht vollkommen!


    Würde Dich ein Anruf der Fahrerin beruhigen und würde es Dir dann seelisch besser gehen? Auch wäre ich sehr vorsichtig mit Anschuldigungen.


    Was wäre, wenn sie geblinkt hätte?!? Wärst Du dann nicht drauf gefahren??? Dabei gilt in D die Grundregel, wer drauf fährt bekommt wenigstens ne Teilschuld!
    Ich kann schon verstehen, dass alles sehr ärgerlich ist aber das Leben geht weiter, die Versicherung zahlt angemessen und Insignias gibts gebraucht wie Sand am Meer!

    Hmm mag sein.. aber ab wann zählen die 9 Tage? Zu mal ich die ersten Tage nicht mal in der Lage war nach nem Auto zu schauen und erstmal muss man das Geld von der Versicherung haben um es ausgeben zu können.


    Beruhigen... ja Tatsächlich... hat etwas mit Anstand und Moral zu tun... Find so ein Verhalten echt nicht gut. Ich wäre schon lange da vorbei gefahren und hätte mich Entschuldigt etc... Das ist meiner Meinung nach das Mindeste.
    Aber das sieht vielleicht nicht jeder so!


    Desweiteren scheinst du mich etwas missverstanden zu haben... Ich bin ihr nicht hinten drauf gefahren!
    Sie ist mir entgegen gekommen und zwischen 10 und 15 Meter vor mir einfach links abgebogen... also hat meine Fahrspur eiskalt geschnitten.


    Der Abstand war so gering das ich es nicht mal geschafft habe zu Bremsen... Mein Fuß war auf der Bremse ja... aber eine Bremswirkung konnte ich nicht mehr erzielen... da vom Erkennen der Gefahr bis zum Aufprall die Zeit irgendwie unter 1ner Sekunde gelegen haben muss... Es war verdammt nah und ging rasent schnell!!! Ich hatte einfach keine Chance mehr... :(


    Rechne mal aus wie viel Meter man pro sekunde bei 80km/h zurück legt... sind irgendwie knapp 22 Meter glaub ich. (Koprechnen)


    Außerdem waren da 80 erlaubt... die auch auch so ziemlich exakt gefahren bin! Da ich eh vesuche immer so vorrausschauend und sparsam wie möglich zu fahren.


    Und ob Sie geblinkt hat oder nicht... stimmt war für mich in dem Fall unrelevant... aber das war die Aussage von einem Zeugen der Hinter Ihr fuhr. Ich selber hab das gar nicht realisieren können in dem Augenblick.


    Achja.. hab heute erfahren das in der Zeitung wohl gestanden haben muss, dass Sie mich nicht gesehen haben soll... 8| :thumbdown:


    p.s. und Ja bin Sauer und Traurig!

    Hoffe es gibt Zeugen und die bekommt ihre Strafe.

    Ja gibt es gott sei dank... 3 Stück an der Zahl... 2 die hinter Ihr fuhren und ein Gemeindeleiter der gerade am Fenster stand.


    Denke auch dass es schwer wird so einen Vollausgesatteten zu finden. Eventuell einen ohne Recaros kaufen und die tauschen.


    Zumal ihr ja wirklich Glück hattet damals.


    BTW die Ausstattung hat der Gutachter 1:1 über die Fahrgestellnummer, alles was nachgerüstet ist muss man ihm aufzählen...

    Ja hab auch schon überlegt meine alten Sitze raus zu nehmen... denn die haben soweit ich sehen konnte nicht abbgekommen... glaub ich...
    Aber geht das so einfach...??? ?(


    Ja stimmt... in dem Automatischen Text stand so gut wie alles drin... aber in dem von Ihm verfassten Text halt nicht. Auch waren die Reifen da als 18 Zoll angegeben... warum auch immer.
    Nachgerüstet wurde nichts... war alles Original drin.


    Ich hoffe , und wünsche dir das du einen findest der dir gefällt :thumbup:




    Halt uns auf dem Laufenden !!

    Danke... das hoffe ich auch. Und ja mach ich ;)


    Gruß

    Hi Leute,


    schon mal danke für eure Meinungen, Beileidsbekundungen und Besserungswünsche. ^^


    Was mich so stark dabei wundert ist... klar mobile ist voll von Insignias... aber Keinen mit der Ausstattung, unter 20.000 Euro.
    Klar die haben dann 20-30.000 Km weniger gelaufen... und manchmal bis 1 Jahr jünger, aber selbst da fehlen meist noch ein, zwei Sachen.


    Und ich habe einen Anwalt verständigt der auch den Gutachter beauftragt
    hat. Es ist nicht so das ich mit dem Gutachten gänzlich unzufrieden
    bin... Ich bekomme ja den Kaufpreis wieder.
    Aber ich kann kein Fahrzeug, wie meinen Alten, für das Geld finden...


    Ich habe mit Ihm telefoniert aber... schon mal versucht mit nem Gutachter zu diskutieren? 8|


    Ichmeine ist echt an sich ein netter Kerl gewesen... und hatte
    anscheinlich auch Ahnung, aber bei der Fahrzeugmaße und Markenvielfalt
    können die die ganzen Ausstattungslienien und Feinheiten nicht kennen.


    Egal...ich werde Monatg noch mal mit meinem Anwalt sprechen was der sagt...
    ansonsten muss ich es wohl oder Übel so hinnehmen. In Ordnung find ich
    die gesetzliche Reglung dabei nicht.


    Achja und Wiederbeschaffungszeit hat der Gutachter leider nur 9 Tage angegeben. Mit Klasse H/8 ergo 65 Euro Pro Tag.


    Reparierenist leider nicht mehr Möglich... da die ganze Karosserie bis hinter die
    A-Säule deformiert ist... Beifahrertür lässt sich nur noch ein kleines
    Stück öffnen und Motor hat es auch nach hinten geschoben, so wie die
    ganze Radaufhänung der linken Seite.


    Die Reperatur würde sich auf ca. 26.000 Euro belaufen... und da hat er nur aufgehört zu
    schreiben... weil ersagte... "das reicht... ist eh schon
    wirtschaftlicher Totalschaden".


    Und Naja, was heißt Ihr "nicht übel nehmen..." ich denke schon dass das grob Fahrlässig war!
    Klar die haben Stress in Ihrem Job... aber man kann nicht so auf Risiko fahren.
    Ich denke eher, dass Sie mich schon gesehen hat, sie wollte aber noch schnell in die Einfahrt und hat sich maßlos verschätzt...


    Die 2 Autos hinter Ihr haben mich auch gesehen... da Sie den Bulli überholen wollten, aber es nicht getan haben, weil sie mich gesehen haben... und auf einmal zog der DPDWagen ohne zu blinken einfach rüber.
    Selbst bis heute kam nicht mal ein Anruf... für mich wäre das einfach ne Anstandssache gewesen. Aber das sieht anscheinend jeder anders...


    Nächsten Tag hab ich Sie schon wieder fahren sehen... da Sie anscheinend auch in unserem Ort tätig ist. Und ich mir sagen lassen habe, dass es da schon 2-3 Aktionen mehr gegeben hat. What ever...


    Nu nützt auch Jammern nix mehr... fest steht.. ich will wieder so einen haben... war ein tolles Auto! :thumbup:
    Das heißt Geld bei Seite legen und Warten... und hoffen das ich wieder so einen finde.


    Wenn es mir wieder besser geht, werd ich mal ein bisschen unsere Opelhändler abklappern und mal schauen was die so im Angebot haben.


    Auf jedenfall schon mal Danke an alle...


    Gruß
    Dreamtek

    Hallo V-Sprint,


    ohhh man wenn ich dein Text schon lese... :wacko:


    Wie kann das sein das man als geschädigter die Arschkarte hat! In was für einen Land leben wir eigentlich???


    Naja... wie oben schon erwähnt, ich bekomme mein Kaufpreis ja wieder, vorraus gesetzt die Gegner Versicherung aktzeptiert das Gutachten.
    Jedoch ist man trotzdem der Verlierer... alleine die Rennerein und der Stress. Von den Verletzungen mal abgesehen... die paar Euro Schmerzensgeld die man bekommt, die können die sich in die Haare schmieren!


    Zum Glück hab ich noch den Wagen von meiner Frau... sonst wäre die Situation noch beschissener!


    Gruß


    P.s. Man kann das Wrack auch kaufen... wenn Jemand intresse hat... Auch Einzelteile würden gehen denk ich... müsste ich mal mit meiner Werkstatt reden, da die Momentan Restwertkäufer sind.

    Hi Bernd...


    Ich werde die Gutachtersumme noch bekannt geben. Will aber erstmal etwas abwarten um mehr unbefangene Meinungen zu bekommen.


    Die Gutachtersumme entspricht eigentlich exakt der Summe des Kaufpreises. Soweit so gut...


    Jedoch kann ich bei Mobile.de kein Fahrzeug in dem Preissegment finden mit identischer Ausstattung.
    Wir haben damals Wochenlang gesucht bis wir das Fahrzeug so gefunden haben. Und das 875 Km von uns entfernt.


    Und das nur, weil der Händler viele Sachen einfach vergessen hatte anzugeben, wir aber auf den Bildern gesehen haben, das er es hatte.


    Fahzeuge mit ähnlicher Ausstattung, da fehlen immer noch manche Sachen... liegen meist 4000 Euro über dem Gutachten. Davon mal abgesehen das die Recaros sowieso sau selten sind.


    Wie soll ich sowas einschätzen... Man kauft sich ein Auto mit einer gewissen Ausstattung, es wird einen zerschossen und kann sich dann von dem Geld das gleiche Auto mit einer minderwertigen Ausstattung kaufen. Das kann doch nicht sein oder?!


    Gruß

    Hi Leute,


    was soll ich sagen... lange hat ich mein Dicken nicht... ;(


    Am. 05.05 meinte, eine mir entgegenkommende DPD Fahrerin, einfach mal 10 Meter vor mir nach links abzubiegen.
    Und ich bin mit ca. 80 Km/H ungebremmst rein gehämmert. Ich konnte nichts mehr tun... ;(


    Frag mich immer noch wie man mich übersehen konnte?! 8|


    Auto natürlich Totalschaden!!! Ich könnte Kotzen! Ehrlich... und die hat sich nicht mal entschuldigt.. NICHTS!!! X( X( X(


    Ihr ist nichts passiert soweit ich mit bekommen habe.. aber ich hab schon bisschen was abbekommen... aber das ist jetzt hier nicht das Thema.


    Jetzt habe ich auch ein Gutachten bekommen... und ich weiss nicht was ich davon halten soll... (Gutachter von meiner Versicherung)


    Könnt ihr mir vielleicht mal ne Marktpreiseinschätzung geben?


    Zum Fahrzeug:

    Opel Insignia ST Sport
    2.0 CDTI 160 PS Automatik


    Laufleistung: 127.000 KM
    Erstzulassung 08/2011
    Kaufdatum: 14.04.2015


    Farbe: Schwarz


    Ausstattung:


    DVD Navi 800
    Xenon AFL+
    Nebelscheinwerfer
    OPC-Line Innen und Außen (Komplett)
    20" OPC Felgen
    Panoramadach
    Infinity Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Recaro Sportsitze
    Flexride Fahrwerk
    PDC Vorn und Hinten mit Assistenten
    Kleine Kamera für Automatischen Abblendlicht
    Spiegel beheitzt und automatisch abblendend
    2 Zonen Klima
    Klavierlack dekorleisten


    Mehr fälllt mir gerade nicht ein... eigentlich hab ich nichts gefunden was der nicht hatte... außer das OpelEye


    Zustand... sehr sehr gepflegt... Innenraum war wie Neu! Und außen nur ein Paar Steinschläge in der Spoilerlippe, aber das kennen wir ja alle. Ansonsten keinen einzigen Kratzer... nichts!


    Jetzt sagt mal an.. was meint Ihr wäre das Fahrzeug noch Wert gewesen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    P.s. hab mal ein Bild angehängt.. ;(

    Hi Leute,


    war heute mal beim FOH...


    Der Meister meinte das wären nur Ansauggeräusche... oder irgend ein Ventil vom Turbo... war alles nicht ganz so verständlich.
    Er fügte dem noch hinzu, dass er mir das Ventil wohl tauschen könnte, aber die alle Geräusche machen. Wenn ich glück habe, wäre es dann weg, oder sogar noch lauter. Es wäre so halt stand der Technick...


    Beim Getriebe war das Geräusch im 6ten Gang diesmal sehr deutlich zu höhren. Er sagte das müsste dann genauer überprüft werden. So ein heulen... aber nur im 6ten von 80-100 km/h dann ist es so gut wie weg. Vielleicht sind andere Geräusche dann einfach zu laut.^^


    Außerdem fiel Ihm auf, dass mein Getriebe recht langsam schaltet und beim runterschalten manchmal ruckelt. Er möchte jetzt schauen ob ein Update nötig ist und sich dann bei mir melden. Es würde dann aber mind. 2 Stunden dauern.


    Ich meine er war sehr freundlich... und sagte ich hätte eine sehr interessante Ausstattung... :D
    Aber ich denke ich hole mir noch eine zweite Meinung bei einem anderen FOH.


    Was meint ihr?


    Gruß