BMW Felgen auf Insignia

  • Hallo zusammen,


    ich habe Felgen mit folgenden Daten im Auge:
    Einpresstiefe (ET): 45
    Mittenlochbohrung: 72,6
    Zollgröße: 18
    Felgenbreite: 8J
    Mit Deckel (Ja/Nein): ja
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120


    Waren ursprünglich auf einem BMW drauf. Vom Lochkreis und Zahl passen sie ja. Die Größe sowieso. Nur bei der Mittenlochbohrung und der Einpresstiefe bin ich mir nicht sicher. ET ist eigentlich 42 beim Insignia mit 18 Zoll. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, deswegen die Frage hier. Sind recht günstig und würde die nehmen, sofern sie eben passen.
    Im Gutachten zur ABE ist Opel nicht aufgeführt. Wenn Sie passen sollten, müsste ich wohl zur Einzalabnahme, was?

  • Richtig müssten zur Einzelabnahme. Mit der Mittenbohrung bin ich auch nicht ganz sicher ob es passt, aber die ET sollte kein Problem sein. Stehen hat etwas wieter innen die Felgen, als die Serienfelgen vom Insignia... aber nur 3mm

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo BMW hat Radbolzen, der Insignia Muttern, damit sind die Bohrungen anders konstruiert, also wird das ganze so nicht funktionieren mit der Befestigung.
    Opel hat so schöne Felgen oder eben auf andere Hersteller wie OZ, Borbet etc. umschauen.


    Gruß RedEagle1977

  • Das mit den Radmuttern kommt auch immer auf die Felge drauf an. Bei Fummy und mir (beide mit Felgen für und von BMW) passt die originale Schlüsselweite 22 nicht. Haben auf SW19 gewechselt. Ein anderer, mir bekannter, hat BMW-Felgen und weiterhin SW22.

  • Die Einpresstiefe wäre mir zu groß. Besser wäre 35mm oder noch kleiner sonst willst du später wieder Spurpatten fahren da die Räder zu weit
    nach innen stehen.
    Wenn du dir Arbeit machst mit Felgen vom andern Autohersteller (auch wenn das Angebot günstig ist) dann gleich richtig.
    Ich glaube viele aus dem Forum haben schon die Erfahrung gemacht zu voreilig zu kaufen :S