Radio ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

  • Das Tesla ist kompatibel zu dem DVD 800 und lässt sich sowohl übers Lenkrad als auch über Bedienelement in der Mittelkonsole steuern???


    dachte mit dem 800er funktioniert kein Android System

  • Ich hatte das 800er ab Werk und nun ein Tesla verbaut. Wie einige Seiten vorher schon geschrieben, funktionieren fast alle einstellungen meines Android Radios. Die Einheit an der Handbremse funktioniert nicht mehr sowie falls vorhanden müssen die Schalter sport/tour sowie die PDC Schalter versetzt werden (Aschenbecher z. B.) LFB geht, muss am Android Radio programmiert werden durch Zuweisung der Knöpfe.
    Einstellungen im Sport Modus sind bei meinem System nicht mehr möglich, sowie das automatische abschließen beim anfahren funktioniert trotz Aktivierung nicht. Auch das automatische einschalten des Heckwischers beim einlegen des rückwärtsgangs geht nicht.
    Radio Empfang über FM ist eher mangelhaft. Höre nur noch über dab+.
    Aktuell setzt als mal die Rückfahrkamera aus (keine Verbindung) konnte aber noch nicht raus finden an was es liegt. Auch braucht das System ca. 1min bis es hoch gefahren ist. Beim v6 eigentlich genau die kaltlaufphase bis er unter 1000/min ist.
    Die PDC brauchen etwas um von vorne auf hinten umzuschalten. Allerdings hat man nun eine Anzeige die einem den jeweiligen sensor anzeigt der piepst und wie weit dieser vom hinternis entfernt ist. Wenn das System etwas stabiler und schneller laufen würde, wäre es für mich die eierlegende wollmilchsau. Da ich mich mit dem ganzen rooten und wie das alles heißen mag nicht auskenne, lasse ich mein System wie es ist.
    Ich habe mein System in England über ebay gekauft (link hier im thread) war bissl teurer wie in China direkt, aber der Support des Händlers ist top.


    Das mal meine Erfahrung dazu :)

  • Hallo Leute. Ich habe bei mir so ein China Android verbaut. Hat alles was man sich schon die ganzen Jahre gewünscht hätte. Eigentlich habe ich 2, eins noch bei Kleinanzeigen zu verkaufen für 250. Das hatte ich zuerst. Ich wollte eben ein ganz aktuelles haben deswegen kaufte ich mir ein neues.


    LG Frank


    Falls jemand Interesse hat.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

  • Hallo Leute. Ich habe bei mir so ein China Android verbaut. Hat alles was man sich schon die ganzen Jahre gewünscht hätte. Eigentlich habe ich 2, eins noch bei Kleinanzeigen zu verkaufen für 250. Das hatte ich zuerst. Ich wollte eben ein ganz aktuelles haben deswegen kaufte ich mir ein neues.


    LG Frank


    Falls jemand Interesse hat.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hi, du sagst der Radioempfang ist Klasse - in echt? Der ist doch bei den Chinaböllern immer schlecht?

  • Der ist doch bei den Chinaböllern immer schlecht

    das ist quatsch, erstens hat sich da vieles verändert und zweitens, wenn deine antenne im auto schon scheiße ist dann reisst ein radio da auch nichts mehr.


    hab im corsa der frau nen china radio. radio ist da auch topp :thumbup:
    natürlich muss man auch ein radio eines vernünftigen chinesischen hersteller kaufen und nicht ein clown vom clown nur weil es billiger ist als ein anderes. da muss man auch ein bißchen google bemühen welche marken gut sind.

  • Bei dem Ownice C600 ist er mit der Werkseitig verbauten Shark Antenne wirklich gut, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bei meinem jetzigen ist er nicht so doll. Muss aber auch ehrlich zugeben das die Qualität von dem Ownice C600 weit besser ist als das was ich zur Zeit verbaut habe. Hochwertiger verarbeitet, Radio Einheit in Aluminium, Gehäuse Farbe schön schwarz, Glasbildschirm usw. Was solls, man kann nicht alles haben.


    Mein immer noch Problem ist DAB+. Habe schon etliche Antennen ausprobiert, habe mir sogar die Scheibenantenne am Holm rechts angebracht aber mit keiner einzigen bekomme ich alle Sender oder zumindest die wo mir gefallen. Nehme ich die kleine Stabantenne und setz sie aufs Dach mit Magnetfuss ist der Empfang Bombe aber nur möglich wenn Fenster einen Spalt geöffnet ist. Über die ab Werk verbaute Shark funktioniert es nicht. Phantom Einspeisung geht auch nicht. Hat jemand eventuell noch eine Lösung für mich ? Loch ins Dach Bohren ? Wenn ja, wohin, was wäre die geeignete Stelle dafür ?